Hallo zusammen. Ich bin gerade geladen ohne Ende ! Mein Vermieter war gerade da, um zu kontrollieren, ob meine Wohnung auch sauber und ordentlich ist. Er ist der Meinung, die Wohnung sei verwahrlost ohne Ende, das sei wie bei einem Messie... Klar bin ich nicht die Ordentlichste, aber es ist soweit alles sauber, dass ich mich wohl fühle.
Jetzt meine Frage: muss es meinem Vermieter gefallen, wie ich meine Wohnung führe, oder ist das doch immer noch meine Sache ?
Viele Grüße
Nicky
vermieter kontrolliert ob die Wohning aufgeräumt ist !!
Wie, der klingelt an der Tür und hat das so gesagt? Und du hast ihn reingelassen?
Hallo,
warum lässt Du ihn in Deine Wohnung?
Oder hatte er einen Termin mit Dir ausgemacht (dafür hätte es aber einen triftigen Grund geben müssen, z.B. eine Mängelanzeige deinerseits).
GLG
Hi,
einfach so macht er es sicherlich nicht.
Entweder hat er sehr schlechte Erfahrungen gemacht oder er hat was gesteckt bekommen, wie es bei dir ausschaut.
LisA
Also mal ehrlich ich finde das zwar auch eigenartig aber ich seh das von 2 Seiten: Wie kommt er auf die Idee und 2. wie sieht es bei dir aus das er sich möglicherweise solche Gedanken macht. Keiner von uns kennt ja deine Wohnung.
Ich hab das bei Feriengäste von uns früher auch mal gemacht weil ich so ein Gefühl hatte. War das einzigste Mal in 5 Jahren bis dahin. Und ich hatte Recht. Was auf den Teppich fiel blieb da liegen, der Tisch klebte wie SChwein, Müll entsorgten sie im Klo und Zigarettenasche lag auf dem Tisch rum. Da hab ich dann auch über die Firma dafür gesorgt das diese Montageherren gingen. Sowas muss nicht sein.
Würde ein Vermieter mich jedoch grundlos mit sowas konfrontieren würde ich auch gallig werden.
Ela
Klebriger Tisch, Zigarettenasche und Unordnung auf dem Boten gehen doch aber einen Vermieter nix an.
Gruß,
W
Auch wenn wir hier nicht einer Meinung sind meine liebe Windsbraut würde ich im Notfall doch wieder so handeln. Ich bin keine die einfach so in eine Bude reingeht wenn diese vermietet ist. Und wäre sie fest vermietet würde ich das auch nicht tun. Aber mir mein Klo fast verstopfen ( sind ja nur meine Kosten wenn wie beim ersten Mal einer kommen muss der auch niiiiiiichts kostet-denn das gabs es leider auch schonmal), die Bude verwohnen und hausen wie nichts das toleriere ich nicht.
Unordnung auf dem Boden kann zweierlei sein._Und wies bei der Posterin ist kann ich nicht beurteilen. Eine gewisse Unordnung ist natürlich nicht schlimm und würde den Vermieter sicherlich nicht gerechtfertigterweise auf den Plan rufen.
Gruß Ela
Lebt dein Vermieter mit dir unter einem Dach?
Ich frage deshalb, weil wir haben z.B. unsere Dachwohnung vermietet und von daher bekomme ich schon immer mit, ob sie da oben sauber macht oder nicht. Und wenn ich jetzt lang den Staubsauger nicht hören würde, oder das Treppenhaus dementsprechend schon zugemüllt wäre, würde ich auch mal höflich nachfragen, ob soweit alles gut ist (würde aber nicht auf ne Besichtigung bestehen... jedenfalls zuanfang nicht.).
also wenn das drumherum etwas unordentlich aussehn würde, würde ich auch aktiv werden als Vermieterin.
Grundlos, würde mir das aber im Traum nicht einfallen.
Man muß halt einfach unterscheiden ob nur Zeug den Weg in den SChrank nicht gefunden hat, oder eben Müll den Weg nicht in den Mülleimer.....
Gefallen muß es ihm natürlich nicht wie du deine Wohnung führst, aber er darf sich durchaus auch sorgen um sein eigentum machen....
LG
Du achtest darauf, ob hörbar Staub gesaugt wird???
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.