Hallo, ich frage mal hier nach und hoffe ich bekomme hilfe. Wir ziehen in ein Haus. Zur Vorgeschicht: Diese Haus gehört meinen Schwiegereltern das Sie letztes Jahr zum ersten mal vermieten haben ein einem Ehepaar. Diese Jahr im April hat sich der Mann erhängt im Wald. Die Frau hat sich im Mai ebenfalls erhängt im Wald. Jetzt wird das Haus leer geräumt von ihrem Bruder. Im August können wir einziehen. Ich möchte es aber vorher ausräuchern weiß aber nicht wie man sowas macht?! Hat jemand damit erfahrungen? Wie gesagt, im Haus oder Garten haben sie sich zum Glück nicht erhängt. Ich war auch am überlegen ob wir wirklich einziehen sollen da die Situation wie es frei geworden ist schon schrecklich genug ist. Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann wie man beim ausrächern vorgeht. Danke
Haus reinigen/räuchern
HI,
je mehr man an Esoterik, böse Geister, etc. glaubt, um so schlimmer ist solch ein Haus natürlich und wer weiß, ob es nicht immer einen faden Beigeschmack haben wird.
Da bist Du eher in einem Esotherikforum besser aufgehoben.
Da gibt es auch Blumen, Gegenstände, etc. die man vor die Haustür plazieren/hängen kann, damit auch in Zukunft keine bösen Geister mehr Eintritt haben.
Lisa
"Da gibt es auch Blumen, Gegenstände, etc. die man vor die Haustür plazieren/hängen kann, damit auch in Zukunft keine bösen Geister mehr Eintritt haben."
=> Man kann auch einen Salzkreis um das Haus ziehen. Oder unter jedem Eingang (Gartentor, Haustür, Fenster) eine Salzbarriere ziehen, damit die bösen Geister, Hexen, Teufel nicht mehr ins Haus kommen. Meine Mutter - eine eigentlich ungläubige Frau, aber umso mehr abergläubisch - hat das mal gemacht, weil sie ihre Nachbarin für eine Hexe hält.
Ich glaube daran, dass Menschen schlechte Energien hinterlassen können und ich kenne auch Leute, die solch eine Räucherung schonmal gemacht haben.
Selbst habe ich mich damit aber noch nie beschäftigt.
Schau mal bei allmystery.de.Da gibs Rubriken wo Du nachfragen oder lesen kannst.
Hallo,
spontan würde ich den örtlichen katholischen Pfarrer einladen und bitten das Haus zu segnen.
Der verspritzt dann vermutlich etwas Weihwasser. Sollte wohl reichen.
LG
die
die auch mal im Haus gewohnt hat, in dem sich jemand das Leben genommen hatte (Direkt darin im Keller!)
Hallo,
Du besorgst Dir Weihrauch. Gibt's im Esoterikladen oder auch in der Buchhandlung Thalia. Den zündest Du in einer kleinen Schale an und gehst damit durch die Räume. Den Rauch kannst Du fächeln.
Wenn Du gläubig bist, bittest Du die Engel um Reinigung und Schutz. Auch kannst Du für die Seelen der Vormieter beten.
Zusätzlich kannst Du noch Schutzsteine in den Räumen und auf den Fensterbänken aufstellen.
Der Bruder, der das Haus ausräumt, sollte nichts von den Verstorbenen liegen lassen.
Das betrifft auch den Garten. Es müssen nicht unbedingt negative Energien zurückbleiben, jedoch können auch die positiven für einige Verwirrung sorgen.
LG
Dudeline
Verständlich, dass es einem nahegeht, wenn man so eine Geschichte kennt. Aber das alles spielt sich letztlich in Deinem Kopf ab und hat mit dem Haus nichts zu tun. Wenn Dir Weihrach oder sonstwas da hilft, ist nichts dagegen einzuwenden, aber laß Dich nicht übers Ohr hauen.
Das Mietshaus, in dem ich wohne, ist ca. 100 Jahre alt, was weiß ich, wer in unserer Wohnung schon gestorben ist oder Schreckliches erlebt hat seit 1914 ... mit unserem Leben hier hat das aber nichts zu tun.
<<<wie man beim ausrächern vorgeht.>>>
Völlig egal, solange Du selbst nur daran glaubst.
Ob nun der Preister einen Segen spricht, oder Du summend mit dem Weihrauchbottich durch die Zimmer huschst, oder ein Medizinmann die Trommeln schlägt, oder ein Schamane durch die Räume tanzt, oder Du irgendwelche Fetische an die Wände nagelst, oder Du einfach die Wohnung in fröhlichen Farben streichst, und eine geniale Beleuchtung einbaust.
Letzteres wird wahrscheinlich am effektivsten sein, um negative Gedanken und Gefühle zu vertreiben, und schnell sagen zu können "Ich bin angekommen und zu Hause !"
<<<Ich möchte es aber vorher ausräuchern weiß aber nicht wie man sowas macht?! >>>
Eine ernst gemeinte Frage von mir, ohne Dich damit diskreditieren zu wollen:
Warum willst Du so etwas machen, wenn Du eigentlich gar nicht weisst, worum es da geht?
Mit so etwas wird viel Schindluder getrieben, und Menschen die solche "Dienstleistungen" gegen Entgelt anbieten, sind in meinen Augen nicht ernst zu nehmen und Scharlatane !
Hallo,
ich wäre dankbar darüber dass sich beide nicht im Haus und Garten das angetan haben. Die Nachbarin meiner Eltern hatte im letzten Jahr beschlossen sich im Bad die Halsschlagader aufzuschneiden. Ich denke das wäre für mich ein Grund da nicht einzuziehen. Aber im Wald? Die zwei werden ihre Gründe gehabt haben warum sie diesen Ort sich ausgesucht haben.
Ich denke es ist vieles eine Frage des Glaubens. Bitte den Dorfprediger das Haus zu segnen.
Viel Erfolg
Geli
Hallo,
Du kannst auch mit Salbei und Lavendel räuchern. Reinigt auch sehr gut.
Oder Pfefferminzöl in Wasser in einer Duftlampe - hat auch reinigende Wirkung.
Hinterher "etwas harmonisieren" mit Rosenöl - (Duftlampe oder versprengen).
LG