Fensterscheiben sehen nach einer Woche milchig aus, grrrrrrrrrrrr

Hallo,
ich bin mit meinem Latein am Ende.... Unsere Fenster bleiben einfach nicht mehr sauber.... spätestens nach einer Woche ist irgendwie ein Schleier auf den Scheiben und mich ärgert das tierisch...... Ich muss dazu sagen, dass die Fenster so gut wie neu sind (letztes Jahr eingebaut und seitdem Probleme).

Ich habe die Fenster sonst mit klarem Wasser und einen Spritzer Spüli geputzt und mit einem Microfastertuch getrocknet. Dann habe ich es mit klarem Wasser und einem Spritzer Essigessenz versucht und wieder mit einem Microfasertuch getrocknet.....

Liegt es vielleicht an den Microfasertüchern??? Gewaschen werden sie ohne Weichspüler und kommen auch nicht in den Trockner......

Wer hat Erfahrung mit Trockentüchern von Jemako???

Bitte gebt mir den ultimativen Trick, wie die Fenster klar bleiben......... ich kann diesen milchigen Film nicht mehr sehen.........:-[

1

Ich putze die Fenster und ziehe die Fenster einfach mit einem Abzieher ab. Das war es, ich reibe da nicht mit einem Tuch nach.
Solch ein Problem hatte ich noch nie.

4

Dem kann ich nur zustimmen.

Nachdem ich mit dem Fensterputzen unserer Fee gar nicht glücklich war, habe ich mich an frühere Zeiten erinnert und wie folgt geputzt:

1. Eimer mit lauwarmem Wasser und einem Spritzer Spüli fertiggestellt
2. einen Putzlappen darin ertränkt und wenig gewrungen und die Scheiben samt Rahmen geputzt
3. Scheiben mit einem Abzieher trocken gezogen und restliche feuchte Stellen mit einem alten Küchentuch trocken gewischt
4. dann Rahmen mmit dem Küchentuch abgetrocknet - fertig

Sieht super klar aus und hält noch einige Zeit!

Viel Erfolg!

7

Bei Günther Jauchs Wer wird Millionär, saß mal ein Mann der professionell Fenster putze.
Den fragte Herr Jauch nach dem ultimativen Tipp und er antworte ..... ein guter Abzieher.

Dann könnte man Fenster sogar mit Cola putzen.... wenn man einen giuten Abzieher hat und die richtige Technik, werden sie trotzdem sauber.

Seitdem mache ich das nur noch so.

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe auch die jemako Tücher und bei mir ist es genau so!! Wenn ich, wie früher mit einem Vileda Lammfell putze und abziehe, dann bekommen sie keinen Schleier!

Ich wasche die jemako Tücher nur mit Waschmittel, benutze nie Weichspüler und trockne sie auf der Wäscheleine.

Sehr, sehr komisch!!!

3

So putze ich Fenster und bin eigentlich damit zufrieden:

Ein Spritzer "Glasan" ins Putzwasser, dann mit dem grünen Handschuh von Jemako putzen und anschließend geht es mit dem Kärcher Fenstersauger drüber. Reste werden dann auch mit einem Trockentuch aufgenommen. Glasan ist toll, funktioniert auch gut mit einem normalen Abzieher. Meine Fenster werden nicht milchig, nur schnell wieder dreckig... Aber das hat ganz andere Gründe. ;-)

Früher habe ich auch mit Spüli geputzt, da musste ich aber immer noch einmal mit klarem Wasser nachwischen, sonst blieb bei mir ein Film zurück. Aber der würde sich ja schon unmittelbar nach dem Putzen zeigen und nicht erst eine Woche später.

5

Hallo!
Willst Du DEN ultimativen Tip haben?
Geh in die Apotheke und kaufe Dir Salmiakgeist. Davon einen Schuß (Du brauchst nicht viel) in KALTES Wasser. Wasch das Fenster mit einem Mikrofasertuch, trockne es entweder mit einem Abzieher oder reibe es mit einem Mikrofasertuch (für Fenster) trocken.

Viele Grüße
Trollmama

6

Hi,
meine Fenster waren auch mal wieder fällig. Vorgestern, gestern und heute war ich dann mal wieder dran.

Ich nehme Pril oder ein Shampoo was ich nicht vertragen habe. Ein Spontex Tuch, oder gefaktes und danach kommt Sidolin und ein altes Abtrockentuch zum Einsatz.

Manchmal liegt es aber auch am Fenster. Meine Eltern haben letztes Jahr 4 neue Fenster bekommen und die werden auch nicht schön. Der Rest ist noch wunderbar, also liegt es am Fenster.

Gruß Claudia