Hallo, wir suchen jetzt seit ca. 1 Monat eine Wohnung. Wir hatten es leider nicht so einfach wegen schlechte schufa. Letzte Woche Freitag waren wir uns eine Wohnung anschauen. Die Vermieterin war super freundlich und gab uns mündlich quasi eine Zusage für diese Wohnung oder die demnächst frei wird. Unsere abmachung war zum schluss, dass wir uns am Montag nochmal kontaktieren um ein besichtungstermin für die andere Wohnung auszumachen und dann den Mietvertrag zu unterschreiben. Montag rief mein Mann den Vermieter an und fragte nach und er gab uns am Telefon nochmals eine mündliche zusage das wir sie aufjedenfall bekommen.. Er weiß nur noch nicht welche da der junge der die Wohnung vor uns sich angeschaut hat sich immer noch nicht zurück gemeldet hat. Und falls er die nicht nimmt bekommen wir die oder ebend die die erst frei wird. So,wir haben jetzt aber schon Donnerstag und hab vom Vermieter immer noch keine Neuigkeiten ???? hab angst das wir wieder enttäuscht werden. Wie lange würdet ihr warten bis ihr den Vermieter anruft? Und kann man sich überhaupt drauf verlassen?
Kann man sich auf eine mündliche zusage des Vermieters verlassen?
Ruf an, was hast Du zu verlieren?
Ich persönlich verlasse mich nicht auf mündliche Zusagen. Ich würde so schnell wie möglich unterschreiben wollen.
Hi,
mündliche Absprachen sind für mich nichtig. Ich habe es schon öfters erlebt das sich dann keiner daran erinnern konnte.
Ruf noch mal an.
lg
Wir hatten vor 2 Wochen schon mal eine mündliche zusage und sogar den Mietvertrag unterschrieben zurück am Vermieter gesendet.. Nach 3 Wochen ca hab ich dann angerufen und dann hieß es wir kriegen die doch nicht wegen dem schufa eintrag. Fand das unverschämt das der Vermieter oder die Maklerin nicht mal angerufen hat. Mir kommt das manchmal so vor als ob die einen warm halten wenn der nächst beste mit mehr Kohle kommt biste angestrichen. Bin echt gespannt mir geht das wieder auf dem kecks das ich mich da melden muss.. Vereinbart war eine Rückmeldung vom Vermieter.. Naja ich ruf den Montag an.
hallo !
ich würde nicht bis montag warten und heute anrufen !
ihr müßt doch auch planen und die alte wohnung fristgerecht kündigen !
auf mündliche zusagen würde ich NICHTS geben !
lg
Ich finde man kann sich heutzutage überhaupt nicht mehr auf mündliche Zusagen verlassen.
Lebst du auf dem Land? Denn da kann man noch was auf eine mündliche Zusage geben. Anderfalls würde ich erst durchatmen wenn ich den Vetrag in der Hand habe.
Ruft doch einfach an und fragt nach.
Ich wohne in eine klein Stadt kann man auf dem Land zu sagen. Aber der Vermieter ist aus Düren.
Man kann deine Frage eigentlich nicht wirklich beantworten, nur seine Erfahrungen teilen. Eigentlich hat man doch selber ein Bauchgefühl, meistens täuscht das ja nicht.
Düren ist ja nun auch keine Weltstadt.
Was Vermietungen und mündliche Absprachen angeht habe ich schon öfter schlechte Erfahrungen mit Maklern gemacht, aber selten mit Privatleuten.
"Montag rief mein Mann den Vermieter an und fragte nach und er gab uns am Telefon nochmals eine mündliche zusage das wir sie aufjedenfall bekommen.. Er weiß nur noch nicht welche da der junge der die Wohnung vor uns sich angeschaut hat sich immer noch nicht zurück gemeldet hat. Und falls er die nicht nimmt bekommen wir die oder ebend die die erst frei wird."
Weiß der Vermieter von eurer schlechten Schufa?
BTW: Man kann auf die Fresse fallen, wenn man sich auf mündliche Zusagen verlässt. Auf der anderen Seite ist es logisch, dass der Vermieter keinen Mietvertrag ausstellen kann, so lange nicht klar ist, welche Wohnung er an euch vermieten wird.
Vermieter hat sich heute tatsächlich gemeldet. Hätte ich nicht gedacht
Wir haben morgen früh ein Termin und dann wird ein Mietvertrag unterschrieben.
Nein, ich verlasse mich auf keinerlei mündliche Zusagen mehr.
Ich habe es einmal getan und bin reingefallen - danach tust du das nie wieder. Tu einfach so, als hätte es die Zusage nie gegeben. Wenn es dazu kommt, ist alles gut, wenn nicht, ist man nicht enttäuscht.
Vermieter meldet sich schon wieder nicht. Dabei wollte er sich diese Woche melden um den Mietvertrag zu unterschreiben. Echt zum kotzen