Hallo,
ich habe dieses Jahr niemanden der unsere Balkonpflanzen gießen kann.....alle netten Nachbarn sind auch nicht da......die Erdbeerpflanzen und die gr.Tomate bringe ich zu meinen Eltern......habe nur noch eine große Hortensie im Topf und Ostersträucher die ich eingepflanzt habe übrig.....
Ob ich die einfach in die Wohnung stelle? In die kühle Küche und einmal ordentlich gieße.....reicht das für eine Woche?
Hat jemand einen guten Tipp....?
Lg Kerstin
Balkonpflanzen und Urlaub....
Kommt sicher auf die Temperaturen an..und auf die Erde! Du kannst auch einen Eimer auf eine höhe gelegene Position stellen und Wollfäden von dort aus in die Erde stecken - da kommt dann soviel Wasser an, wie die Pflanzen benötigen. Das überleben deine Pfläzchen selbst bei 35Grad.
Außerdem goibt es solche Tonpyramiden, die man mit Wasser gefüllt in die Erde stecken kann und eben nur Wasser rausgezogen wird, wenn die Erde trockener wird.
Lieben Dank
Hallo,
du kannst die Pflanzen auf dem Balkon in Schüsseln,Wannen, hohen Kuchenblechen oder saubere große Schalen stellen.
Eine neue Schale, die eigentlich eine für die Katzentoilette ist, habe ich extra dafür mal gekauft.
So überstehen sie in ca. 6cm Wasser stehend sogar 14 Tage.
Das mach ich immer so. Meine Zimmerpflanzen stehen so aber drinnen, die anderen Töpfe so im Garten. Manchmal sind sie sogar richtig gut gewachsen und erholt in meiner Abwesenheit.
Schönen Urlaub. Lotta
Danke....
das werde ich machen....stelle sie aber nach drinnen...unser Balkon hat nur Sonne....
Lg Kerstin
Ja, wär sicher auch sinnvoller, falls mal ein Unwetter kommt.
Du kannst auch einen Topf in die Spüle, das Duschbecken oder Badewanne stellen.
LG
Hallo,
leere Platikflaschen mit Wasser gefüllt kopfüber in die Blumentöpfe stecken. Das hält für mind. eine Woche vor. Die Pflanzen ziehen sich das Wasser aus diesen Flaschen.
LG
Lieben Dank
Habs probiert, die Flasche gluckert sich leer und unten läuft alles aus
Das geht prima:
http://www.amazon.de/BLUMAT-Wasserspender-f%C3%BCr-gr%C3%B6%C3%9Fere-Pflanzen/dp/B000LLOUIG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1406198359&sr=8-2&keywords=blumat
LG!
Zu deinem Problem mit den Wasserflaschen: bei lockerer Erde läuft es sehr schnell durch, bei fester oft zu langsam. Gasflaschen laufen langsamer als dünne Plastikflaschen...