Gerichtsverhandlung gegen zahlungsunwilligen Ex-Mieter, was erwartet mich?

Hallo,

Bald haben wir unsere G erichtsv rhandlung .....

Unser Mieter hat 6 Mie ten nicht bezahlt, wir haben ihn rausgeklagt.

Er ist vor einigen Wochen ausgezogen.

Er behauptet, ich hatte ihn gem obbt, gestalkt, vertrieben, blablabla. Nichts von dem stimmt. Er behauptet auch, die Miete bar bezahlt zu haben, was auch nicht stimmt.

Als Beweis legt er Kontoauszüge vor, wo er das Geld abgehoben hat.

Die Wohnung sei nicht bewohnbar gewesen, wegen vieler M ängel, er musste wegen meines Mo bbings ausziehen, musste im Hotel wohnen etc, hatte Spritkosten usw, er verklagt mich auf 30.000 € und sieht sich im Recht, die Miete nicht zahlen zu müssen bzw einen Teil habe er ja schon angeblich bar bezahlt .........

Desweiteren hat er mir und anderen gegenüber gesagt, er wolle mich vernichten.

Was erwartet mich denn nun bei der Verhandlung?
Wer hat da Erfahrung? Wie kann ich mich vorbereiten?

Mein Anwalt wird natürlich dabei sein, aber ich denke, ich muss auch aussagen.

Könnt ihr mir BITTE per PN antworten???

Danke!!!!!

1

Wer hat denn nun wen verklagt und welche Verhandlung findet statt?

2

Wir haben ihn rausgeklagt und auf Zahlung der Mieten geklagt.
Und genau dafür findet die Verhandlung statt.

3

Ich denke mal, dass er zu diesem Termin gar nicht erscheinen wird. Habt Ihr einen Anwalt oder er oder beide nicht?

4

Hallo,

ich hatte meine Verhandlung im Januar dieses Jahres.

Wie mein Anwalt schon vermutet hatte, ist der Mieter gar nicht erschienen.

Bei der Verhandlung waren wir zu Dritt- mein Anwalt, ich und der Richter.

Der Termin hat 15 Min. gedauert. Es wurden Fakten abgeglichen.

Ende der Veranstaltung.

Frag ansonsten Deinen Anwalt, er hat Erfahrung damit.

Gruß Maux

6

Das lässt mich hoffen, ich möchte ihn nicht sehen.

Mein Anwalt sagte, es wird zunächst einen Schlichtungsversuch geben, aber ich weiß nicht, was passiert, wenn unser Ex-Mieter hier zugegen ist, .....

7

Tja, das Blöde ist auch, es dauert sooo lang, bis man zu seinem Geld kommt, wenn überhaupt.

In meinem Fall - Verhandlung im Januar 2014. Dann wurde die Zwangsvollstreckung eingeleitet. Dann im April haben wir uns auf eine Ratenzahlung geeinigt. Er hat 2 Raten bezahlt (Mai, Juni) zwar 3 Wochen verspätet als vereinbart aber immer hin. Nun zahlt er wieder nicht (Juli-Rate). Heute hat mich er Anwalt gefragt, ob ich der Wiederaufnahme der Zwangsvollstreckung zustimme, das habe ich gemacht.

Er schuldet mir noch einiges. Das Ganze hat im August 2013 angefangen und kein Ende in Sicht.

Halte durch, alles Gute für Dich.

Gruß Maux

5

"Er behauptet, ich hatte ihn gem obbt, gestalkt, vertrieben, blablabla. Nichts von dem stimmt. Er behauptet auch, die Miete bar bezahlt zu haben, was auch nicht stimmt."

Das muss er beweisen. Und das wird er ja nicht können, wenn's nicht der Wahrheit entspricht.