Hallo!
Aus aktuellem Anlass muß ich hier mal eine etwas eigentümliche Frage stellen. Ich bin ein sehr ordentlicher Mensch (zumindest soweit es mir meine Zwillinge erlauben ) und bügel jede Woche so fast alles, was auf der Wäscheleine ist. Doch seit einiger Zeit schaff ich das irgendwie nicht mehr und so lege ich alles -ordentlich gefaltet- in den Schrank. Hemden oder ähnliches kommen natürlich weiterhin unter den Bügeldampf . Jetzt war meine Schwiemu zu besuch und schaute schon so komisch die Kinder an und zupfte an ihren Hosen rum. Als ich fragte, was es dort zu zupfen gibt, fragte sie mich doch glatt, ob ich die Kleidung nicht bügeln würde. Sowas würde ja gaaaar nicht gehn! Sie hätte niemals jemanden "ungebügelt" rumlaufen lassen und sogar die Unterwäsche gebügelt!!! Da hats mir fast die Zähne rausgeklappt!
Jetzt mal ehrlich, wer von Euch schafft es noch mit Kind und Job usw. alles zu bügeln? Wenn ja, wie macht Ihr das? Und wenn nein, wurdet Ihr schonmal darauf angesprochen? Also ich finde, man sieht wirklich kaum den Unterschied, wenn man es schön ordentlich legt und grade bei Kleinkindkleidung, die eh sofort wieder "zerranst" wird, schon gar nicht.
Ich bin sehr gespannt!
Waldfex
Wer von Euch bügelt noch sämtliche Babykleidung?
Ich!
Vor den Kids habe ich so gut wie nicht gebügelt, also nur die kritischen Teile.
Babykleidung habe ich von Anfang gebügelt, einfach weil sie nach dem Bügeln viel weicher und weniger kratzig sind. Mir tats Leid, so nem Frischling einen so harten und kratzigen Body drüber zu streifen.
Ich bin beim Bügeln geblieben. Kinderkeidung bügeln macht mir allerdings auch Spaß. Da wächst der Stapel so schön schnell und man sieht, was man geschafft hat. Die Shirts meines Mannes zu bügeln hat was von Folter. Aber ich bin halt masochistisch.
Hi, mal ehrlich... Ich hätte ihr das Bügeleisen in die Hand gedrückt!!! Und gesagt wenns dich stört bügel es doch.... Ich habe noch nie, außer vielleicht mal Hemden, Blusen oder T-Shirts noch nie was gebügelt.... Auch Unterwäsche nicht. Wozu auch?? Ordendlich aufgehängt, schön zusammengefaltet fertig.... Wenn du nen Trockner hast,(wovon ich bei Zwillingen mal ausgehe) erübrigt sich das Bügeln sowieso. Man muß es nur gleich rausnehmen und zusammenlegen. Habe grad T-Shirts vom Mann gewaschen, auf nen Bügel und rausgehängt (Den Bügel noch mit Wäscheklammern gesichert). Sind absolut glatt. Ich wäre ja mit 3 Kindern +1 Pflegekind gar nicht mehr fertig geworden.... Lass sie einfach reden und verbring die gewonne Zeit mit deinen Kindern.
Lg Elfi
Hi Waldfex,
auf die Idee wäre ich nie gekommen; ich bügel nur Hemden und Blusen und sowas haben meine Kinder nicht an
Den Kindern ist das doch egal und ich bin froh, wenn es Mittags wenigstens noch halbwegs sauber ist. Faltenfrei finde ich einen unrealistischen Standart...
LG
Hallo,
ich bügel alles was man sieht. Ich möchte meinen Sohn nicht mit ungebügelter Kleidung in den Kindergarten schicken.
Die Babykleidung habe ich früher aber nicht gebügelt. Ganz selten mal ein Teil, wenn es wirklich sehr knittrig war. Das Meiste war aber vom Stoff her eh schon so, dass es nicht knittern konnte.
Meine Schwiegermutter bügelt auch alles. Unterhosen, Socken, Bettwäsche, sogar über die Handtücher geht sie rüber. Das mache ich nicht. Dafür ist mir meine Zeit viel zu schade.
LG
Mein Baby ist zwar noch nicht da, also hätte ich wohl sogar noch Zeit zum bügeln.... aber ich sehe es gar nicht ein.
Die meisten Sachen sind doch eh fast glatt wenn man sie wenig schleudert und gleich ordentlich aufhängt.
Das einzige was ich bügle, sind die Hemden von meinem Freund und Blusen oder wenn ich mal was nicht ordentlich aufgehängt habe oder warum auch immer etwas halt sehr verknittert ist.
Die Babysachen, die im Schrank auf Ihren Einsatz warten hab ich auch nicht gebügelt. Es war aber auch nichts dabei was besonders verknittert war nach dem waschen.
Ich finde die Mühe braucht man sich nicht machen. Dass ich unterhosen, Handtücher oder Bettwäsche bügle, das kommt überhaupt nicht in Frage. Auch keine Schlafanzüge und mögen sie noch so "verkrüppelt" sein.
Hallo,
ich habe Babykleidung nie gebügelt.
GLG
ich hab noch nie was gebügelt. auch vor den kindern nicht. finde das einfach vollkommen unnötig (ausser bei gewissen klamotten wie hemden, was aber bei uns hier kaum vorhanden ist). die sachen werden nach dem waschen ordentlich aufgehängt und dann schön zusammengelegt. das reicht vollkommen aus für unsere bedürfnisse.
menschen, die all ihre sachen bügeln, find ich eher merkwürdig. liegt aber sicher an meinem umfeld. denn in der gesamten familie (also meine und die meines mannes) ist das bügeln ähnlich geregelt. ausser meine schwägerin. die bügelt sogar unterwäsche, socken usw.. das finden hier aber eigentlich alle ziemlich seltsam und die hat eh nen furchtbaren putzfimmel...
uns hat noch nie jemand darauf angesprochen, dass wir ungebügelt rumlaufen... ich wüsste auch nicht, wie man nach 5 minuten tragen noch sehen soll, ob die jeans vorher gebügelt war oder nur glatt zusammengelegt im schrank lag...
Hallo,
ich habe auch zwillinge (14 Monate) und einen 7 jährigen. Ich bügel nur noch die HEmden meines Mannes. Meine Mama hat mir da einen guten Trick beigebracht. Erstmal die Kleidung immer nochmal extra schleudern lassen. Dann für ca. 10-15 Minuten in den Trockner bis die Wäsche richtig heiß ist und dann gleich aufhängen. So hängen sich wirklich alle Falten aus und die Wäsche trocknet schnell und sieht aus wie gebügelt, selbst die Jeanshosen!
LG