Wie bekomm ich Rieker Sandallen wieder sauber?

Hallo

Wir haben super bequeme Rieker Sandallen. Nur leider stinken die unendbehrlich durch das, dass wir die Tag täglich anhaben bei dem schönen Wetter.
Nun meine Frage: Kann ich die Schuhe in die Waschmaschine packen? Wenn ja auf welchem Programm?

Vielen Dank im Vorraus

2

Hallo,

sprüh sie mal mit einem Desinfektionsspray ein, packe sie anschl. in einen großen Gefrierbeutel/Platikbeutel und schmeiß sie über Nacht in den Gefrierschrank ode stell sie mal zum Lüften über Nacht nach draußen.

Allerdings frage ich mich schon, wie man Sandalen dazu bekommt zu stinken (ich trage meine Riekersandalen auch täglich, aber die stinken nicht), die sind doch normalerweise an fast allen Seiten offen. Evtl. solltet ihr mal auf eure Fußhygiene achten, nicht böse gemeint, sorry. Aber wer evtl. zu Schweißfüßen neigt........

Auf alle Fälle würde ich die teuren Sandalen NICHT in die WM schmeißen.

LG

1

Wenn jemand zu meiner Sandale Sandalle sagen würde, wäre sie bestimmt auch stinkig;-)

Bei uns landen alle Sportschuhe zwischendurch in der Waschmaschine und das bei 40 Grad.

3

Hallo

da ich bei diesem Wetter auch zu leichten Schwitzfüßen neige, nutze ich Fußdeo und in Turnschuhen generell Schuhdeo.
Vllt. ist das auch was für die Sandalen?

Ich würde nie und nimmer auf die Idee kommen, Schuhe (außer Turnschuhe) in die Waschmaschine zu stecken, schon gar keine Lederschuhe....

LG

4

Bei "wir haben" bin ich davon ausgegangen, dass es sich um solche Sandalen handelt

http://www.rieker-shop.de/Rieker-Damen-Sandale-schwarz-68851-00

gibt es in der Art auch für Herren.

Die würden bei mir bedenkenlos in der Waschmaschine landen.