Ich dreh noch durch

Meine wäsche stinkt :( ich wasche ganz normal, mache auch nicht zu viel in die Maschine lasse sie auch ordentlich trocknen. ..und später wenn ich die Bettwäsche aus dem Schrank raus hole stinkt sie ganz komisch ...hab die Bettwäsche nun unterm bett wo noch mehr Luft dran kommt...schrank hab ich schon ausgemistet. ..nicht die ganze wäsche strinkt so...vorhin hab ich ein t shirt von mein sohn von der wäscheleine genommen und selbst das hat gestunken ich hab keine Ahnung warum das so ist..hab auch eine neue Waschmaschine.ich nehme auch die wäsche gleich nach dem sie fertig ist raus und hänge die auf
Kann mit einer weiter helfen warum das so ist und was ich machen kann.

1

Hallo!

Benutzt du vielleicht ein anderes Waschpulver / einen anderen Weichspüler als sonst?
Ich war vor ein paar Wochen auch experimentierfreudig und hab einen anseren Weichspüler probiert. Das Ergebnis: alles stank nach nem Tag im Schrank als ob ich mit Gallseife gewaschen hätte. Also, back to the roots, wieder den guten alten Weichspüler gekauft und nix müfft mehr.

LG
Daniela

9

Ja hab ich..das mache ich aber schon immer so...erst war es nur manche Bettwäsche da habe ich noch gedacht
Das es vielleicht daran liegt weil ich zu viel im schrank hatte...also hab ich die Hälfte weggeschmissen und drotzdem bleibt es

2

Lass die Maschine hin und wieder mal bei 90° laufen lassen...

8

Werde ich mal machen :)

3

Hallo!

Das gleiche Problem hab ich auch gerade mit dem Kleiderschrank bzw. der Kleidung meines Mannes (hat seinen eigenen Schrank).
Ich habe da das Gefühl, dass es am Schrank selbst liegt, dass das Material vielleicht ausdünstet oder so, denn ich benutze für seine Wäsche ja logischerweise das selbe Waschmittel und hab das bei meinen Klamotten nicht.

Ich würde an deiner Stelle mal alles rausnehmen und den Schrank ordentlich säubern (mit Essigwasser) und dann einige Tage bei offenen Türen auslüften lassen.

Meine Mutter legt immer Seifenreste in die Schränke - das werde ich auch mal versuchen - probier das doch mal aus.

LG
sonntagskind

4

Hallo,

Ich kenn das Problem auch von früher.

Habe gelesen das es Bakterien sind die eben der Mensch an sich hat und bei zu niedrigen waschtemperaruren nie komplett aus der Kleidung gehen.

-Also bei mir hat geholfen erstmal Maschine reinigen mit essig oder reiniger auf 90grad.

-Dann immer mal zwischen Pulver und flüssig waschmittel wechseln.

- und manchmal riecht die Wäsche schon leicht beim aufhängen , dann wasche ich diese Teile sofort nochmal durch.

Bei mir hat es geholfen

Lg eve

5

Ich würde auch vermuten, dass das am Schrank liegt, aber wenn die bei dir auch weiterhin riecht, obwohl sie nciht mehr im Schrank liegt, kann das ja nciht der Grund sein. Anderes Waschpulver bzw Weichspüler oder ähnliches wäre auch möglich. Vielleicht auch mal schauen, ob sich Waschmpulverreste hinter der Schublade ablagern und schimmeln? Oder bei euch ist es irgendwo feucht und danach stinkt die Wäsche.

6

Schau mal nach, ob Ihr hinterm Schrank Schimmel habt.

7

Schimmel kann es nicht sein..wir sind
Erst umgezogen da hatten wir die schränke auseinander...und unsere Waschmaschine ist erst zwei monate alt... vielleicht liegt es daran das ich meine wäsche immer nur auf 30ºC wasche

10

Ah nur 30c, das könnte der Punkt sein. Ich wasche grundsätlich alles bei 60c und Handtücher und co. bei 95c.

Rgelmäßig mal lehr laufen lassen mit Essig, Reinieger oder oder, dann sollte sich das Problem schnell geben. Und wenn es geht nur Pulver, die flüssigen sorgen wohl für ein verschleimen der Maschienen. Das schönste Biotop.

weitere Kommentare laden
14

Alles sehr gute Tips. Mein Tip: Paß auf wie du sprichst. Worte haben Kraft.Also bitte nicht durchdrehen#huepf

18

Ich finde, dass

a) insbesondere Wäsche mit Lenor-Weichspüler nach einer Weile im Schrank regelrecht stinkt

b) minderwertige Baumwolle gern mal stinkt (mein Sohn hat einen uralten Lieblinngs-Kapuzenpuli von bonprix, der riecht nach einer Weile im Schrank so muffig, dass ich es nicht aushalte und ihn zum Waschen wieder rausnehme; und der roch schon immer so)

c) minderwertiges Waschmittel die Wäsche nicht schön frisch macht (ich nehme inzwischen nur noch Persil und Softlan Windfrisch - wie schon vor 20 Jahren schon mal, aber man musste ja immer wieder rumprobieren, nech?)

d) wenn Wäsche nach dem Dampfbügeln zu schnell in den Schrank wandert, sie auch stinkt.

last, not least - kam hier ja schon, immer mal eine Machine 90 Grad (Handtücher z.B. durchlaufen lassen. Und: Bei niedirgen Temperaturen ab und an auch mal einen Hygienewäschespüler nehmen (Sagrotan oder auch den von Persil, dm-Eigenmarke ist auch OK, die anderen finde ich besser).

LG

20

ich hatte das problem auch!

seit ich einen hygienespüler zugebe ist das problem behoben!

ich wasche meine wäsche auch meinst bei 40 grad und hänge sie dann frisch gewaschen auf!