Hallo ihr Lieben!
Letztes Jahr hatten wir Schimmel im Schlafzimmer. Die Vermietung hat es von innen isolieren lassen. Die Wand fühlt sich seither auch ganz warm an.
Nun wollen bzw müssen wir das Zimmer umstellen, da unser Baby bald kommt und der Schrank die Tür zur Hälfte versperrt. Ich komme mit meinem Babybäuchlein kaum noch rein und raus! Geschweigedenn hinterher mit meinem Baby, damit ich die Wiege erreichen kann...
Ich wollte den Schrank ja verkaufen und einen kleineren kaufen (bzw. den hätten wir eh schon da). Mein Mann ist dagegen, weil er gerade erst abbezahlt ist diesen Monat. Die einzige Lösung wäre, den Schrank wieder auf die andere Seite zu stellen, wo drei Außenwände sind... Er wäre also in einer Nische. Diese drei Außenwände sind wie bereits erwähnt, isoliert.
Meine Mama warnte nun, dass sich dort wieder Schimmel bilden kann, weil ja die Außenwand nicht isoliert ist und es so doch noch zu Kältebrücken kommen kann. Das letzte, was wir brauchen, ist Schimmel im Schlafzimmer, wenn das Neugeborene da mit schläft...
Wer hat ein wenig Ahnung?!
Liebe Grüße
Ninly
Außenwand isoliert, darf jetzt ein Kleiderschrank daran stehen?! Unsicher..
1
schau mal hier
http://www.haufe.de/recht/deutsches-anwalt-office-premium/schimmel-im-schlafzimmer-schraenke-an-der-aussenwand-grundsaetzlich-zulaessig_idesk_PI17574_HI2656972.html
Ich würde sagen, wenn die Wand gut gemacht ist, sollte ein Abstand von 5-6 sicherheitshalber eingehalten werden. Wenn dann noch was kommt....ausziehen!
Lisa
8
Wenn du es machst, dann mit 30 cm Abstand zu den Wänden.