Hallo,
wir bauen Haus und planen grad die Küche?
Die Frage ist u.a. Dampfgarer ja oder nein?
Was habt ihr, was ihr nie mehr hergeben würdet bzw. auf was könntet ihr verzichten?
Danke schon mal für eure Antworten!
Dampfgarer
Wir haben einen Dampfgarer. er ist schon sehr schön, vor allem Gemüse wird besser. Aber ein unbedingtes Muss ist es nicht. Ich finde den Induktionsherd klasse.
Wenn ich ein Haus bauen würde, dann würde ich einen Wäscheschacht mit einbauen. Immer diese Wäschezusammensucherei und dann runtertragen ist einfach nervig...
Huhu,
Wir haben einen Kombidampfgarer, also mit Heißluftfunktion.
Ich würde ihn nie wieder hergeben wollen und benutze ihn beinahe täglich. Er ist klasse, z.B. fürs Brotbacken....tolle Gärstufe, nie wieder schwaden müssen.
Mit dem etwas größeren Induktionsfeld bin ich auch sehr zufrieden. Backofen und Dampfgarer sind in arbeitshöhe und ich liebe es.
Verzichtet haben wir auf eibe Mikrowelle und ich habe sie noch keine Sekunde vermisst.
Bei den Schränken sind mir gute Auszüge enorm wichtig.
Tägliche Freude bereitet mir der Granit, wir haben ihn auch als komplette Rückwand über dem Kochfeld und ringsum auf halber Höhe statt Fliesenspiegel und ich liebe es keine lästigen Fugen mehr putzen zu müssen.
Lg
wir kochen viel und gerne, -- machen viel selbst... und haben viel technischen schnickschnack (billig, wie teuer) durchprobiert -- mit unterschiedlichem Erfolg.
was ich wirklich nicht mehr hergebe: meinen Thermomix. -- dafür würde ich die Kosten für einen großen Dampfgarer nehmen, --- den hast du beim TM ja auch, wenn auch bissi kleiner. - aber reicht.
Nicht mehr hergeben tue ich: Induktionsherd und Backofen von Neff - beide programmierbar, zeitgesteuert usw..., gerade mit Kindern GOLD WERT.
Was gut nochmal kosten darf: der Apothekerauszug in der Küche .... lieber einen zweiten.
Und eine stärkere Abzugshaube.
Verzichten kann ich auf den überteuerten Rondellschrank in der Ecke und den "Normalen Kühlschrank". - Lieber einen richtig großen separaten Edelstahlkühlschrank in der Küche und eine Kühltruhe oder separaten Gefrierschrank in Abstellkammer oder Keller.
Und meine Einbauregale in der Abstellkammer würde ich auch wieder haben wollen. - bis unter die Decke und Boden-zu. - MIt einem Apotheker. --
Falls machbar, würde ich wieder eine Durchreiche von der Küche zum Esszimmer planen.
Ich habe einen kleinen dampfgarer, mir reicht er aus. Vor allem Kartoffeln gare ich darin gerne vor, für Aufläufe oder Bratkartoffeln
In der küche würde ich meinen Kaffeevollautomat nicht mehr missen wollen. Im Haus allgemeine, die Fußbodenheizung, ein Traum
MfG