Hallo,
wir bauen unser Haus in fast 100% Eigenleistung. Das bedeutet aber auch, dass wir keinen Firma haben, die mit uns die Innenausstattung plant. Nun ist es soweit, dass wir uns für die Fußbodenbeläge entscheiden müssen. Wir sind uns sehr unsicher, wie wir Dinge gestalten sollen, da ja dadurch auch Vorgaben für Möbel, Türen, Küche etc. gemacht werden.
Wer weiß, welcher Berufszweig dafür Ansprechpartner ist? Raumausstatter oder Innenarchitekt? Welche Kosten sind für die Beratun einzuplanen?
Durchführen würden wir wieder alles selber...
Vielen Dank für Eure Ideen, (und wer kompetente Berater im PLZ 75 oder 71 kennt, darf gerne einen Tip weitergeben)
Pureheart
Innengestaltung EFH
Wir hatten uns das Material überlegt, z.B. Fliesen im Flur im EG , in den Bädern und in der Küche, Parkett im restlichen Haus, und sind dann in die Baumärkte und haben uns dort beraten lassen. Z.B. hatten wir die Küchenfront mitgenommen . Entsprechend wurden dann im Bad passend zu den Bodenfliesen die Wandfliesen ausgesucht, im Flur passend zum Boden die Tapeten...Unser Grundsatz war "pflegeleicht" und hell, außer in der Küche, da ist der Boden ein etwas dunkleres Grau, damit man Flecken nicht so leicht sieht.
Wir kommen auch aus dem PLZ Gebiet 👋🏻
Sehr hilfreich fand ich die Beratung bei Kemmler in Sindelfingen - wenn du die Grundrisse mitbringst, stellen Sie den Raum in 3D dar - mit den jeweils ausgesuchten Fliesen. So kann man es sich sehr gut vorstellen.
Viel Spaß und Erfolg!
Halo Ulrike,
vielen Dank für den Hinweis. Bei Kemmler waren wir auch schon einige Male, allerdings machen die dort keine Beratung, ob die ausgesuchten Fliesen dann zum sonstigen Mobiliar bzw. den Türen etc. passt.
Liebe Grüße,
Pureheart