Hallo.
Ich hasse meinen alten Miele-Staubsauger (mit Kabel und Beutel) und frage mich nun, ob ich mir eines dieser moderneren *Monster* anlegen soll
Pro: einfacheres Treppensaugen/kein Kabelsalat
Contra: Preis?
Was sagt ihr?
Wäre dankbar für Meinungen.
Danke
Kabel- und beutelloser Staubsauger. Pro und Contra
Meinst du jetzt einen Saugroboter, der alles alleine macht oder einen Akkustaubsauger, der ohne Kabel und Beutel saugt, den du aber selbst bedienst?
Wenn es das Zweite ist: Wir haben den Akkusauger von Dyson. Ein ganz tolles Gerät. Ich habe 3 Stockwerke und da ist es einfach sehr praktisch. Anmachen, loslegen. Akku hält ca. 30 Min. Also das komplette Haus schaffe ich nicht aber ich sauge auch nicht jeden Tag alles komplett.
Sorry.
Ja-meinte einen Akkusauger.
Hallo,
ich kaufe lieber Beutel, als einen dreckigen Behälter unter Absonderung einer Staubwolke in den Restmüll ausleeren zu müssen.
Kein Kabel hat genau diesen Nachteil, kein Kabel.
Wenn Du Pech hast, ist der Akku leer, bevor Du mit dem Saugen fertig bist.
Außerdem sind die meisten Akku-Sauger von der Saugleistung her schlechter, als die meisten herkömmlichen Staubsauger.
Wenn Du Dir trotzdem einen kaufen willst, würde ich bei Stiftung Warentest gucken, welche etwas taugen.
LG
Heike
Ich finde diese Beutelvariante ist alles andere als hygienisch. Außerdem "müffelt" es mit der Zeit.
Ich war mir auch lange unsicher ob ich einen Akkusauger kaufen soll und was soll ich sagen, ich könnte mir in den Hintern beißen, dass ich nicht eher einen gekauft hab.
Seit ein paar Monaten hab ich den Dyson V8.
Du siehst erstmal hab ich ein älteres günstigeres Modell gewählt. Aber ich bin voll auf zufrieden und für unsere Wohnung ist er von der Laufzeit nahezu ausreichend. Ein paar Minuten mehr könnten es sein. Man nimmt den Sauger automatisch öfter zur Hand, als das alte Teil mit Kabel.
Wir haben 2 Katzen, deren Haare er effektiv aufsaugt, auch aus dem Teppich.
Also jederzeit würde ich wieder einen kaufen, allerdings mit etwas längerer Laufzeit.
P. S.
Ausleeren geht mit einem Handgriff, ohne Staubwolke😉
Danke für Deine Antwort.
Wir haben 3 Stockwerke und 2 herkömmliche Staubsauger. Das Treppenhaus macht mich wahnsinnig.
Wie lange kann man denn circa saugen mit aufgeladenem Akku?
Hallo 👋
Wir haben den tineco s 12
Hat 2 Akkus und bin sehr zufrieden 😀
wir haben beides, dyson mit kabel und dyson ohne kabel. ich gebe keinen von beiden freiwillig her. der akkusauger ist hier taeglich im gebrauch (anstatt besen)
Hallo,
wir haben den Dyson V10 zu Weihnachten bekommen. Unsere Wohnung hat 100qm und wenn ich mit der ganzen Wohnung fertig bin, ist wenn überhaupt ein Strich von 3 am Akku weg. Meist zeigt er aber noch 3 an. 🙂 wir hatten davor einen kabellosen von Bosch, der allerletzte Schrott!
Nach dem Saugen einfach den Dyson über den Müll halten, Riegel runterziehen und sauberes und staubwolkenfreies Ausleeren des Behälters. Momentan macht mir Staubsaugen richtig Spaß und mit 2 Kindern kommt er teilweise mehrmals tgl zum Einsatz.
Klar, er ist teuer, aber er hält lange und ist jeden Cent wert!!!
Meine Eltern haben ihren 6 Jahre schon. Kundenservice ist auch top von Dyson!!!! 👍🏻
Wenn du noch Fragen hast, immer her damit.
LG Pingu
ich hatte auch lange einen beutellosen, aber ehrlich gesagt hat mich die Staubwolke fertig gemacht beim entleeren und fand es ekelhaft. Beutel ist aber halt nicht so nachhaltig... Haber aber jetzt trotzdem wieder einen mit Beutel.
Das viele Geld, also dein Kontra, hat sich gelohnt. Wir werden uns noch einen zweiten Akkusauger zulegen.
Das war eine der besten Anschaffungen für den Haushalt.
Wir haben uns einen No Name Akkusauger am Black Friday gekauft und ich liebe ihn... Schnell durchgesaugt, schnell entleert, staubwolkenfrei direkt draußen über der Mülltonne mit einem Handgriff, auch die Tierhaare bekommt der mühelos weg... Nur der Akku könnte etwas leistungsstärker sein, aber gut, dafür halt günstig und No Name...
LG
Darf ich fragen, welche Marke dein Noname Akkusauger ist?
Bin auch auf der Suche nach einer günstigeren Variante.
Wir haben einen von Orfeld, haben ihn von Amazon...