Hallo!
Da bei uns der Gedanke mit dem Hausbau doch immer mehr reift, würden wir gerne wissen, ob einer von euch oder jemand im Freundes- oder Familienkreis irgendwelche Erfahrungen mit FINGER- oder LUXhaus gamcht hat?!
Wir freuen uns über alle Antworten - immer schön ehrlich
Lieben Gruß -
Kristina und Michael
Erfahrungen mit FINGER-Haus oder LUX-Haus?
Hallo Kristina,
wir warten gerade auf unser Finger Haus.
Am kommenden Wochenende fahren wir zur Bemusterung, in der ersten Oktoberwoche kommt unser Keller und in der ersten Novemberwoche unser Haus.
Wir haben uns nach langem und ausführlichem vergleichen und informieren ganz bewusst für Finger Haus entschieden.
Wir haben teilweise sehr schlechte Erfahrungen mit anderen Fertighausanbietern gemacht.
Wenn du noch fragen hast, melde dich bitte über meine E- Mail adresse, da ich meine Erfahrungen nicht gerne öffentlich schreiben möchte.
Liebe Grüsse
Melanie
P.S: meine Tochter ist am 16.10.03 geboren!!
Hallo Melanie,
ich bin zwar net die Kristina aber wir sind auch dran an ein häusle zu bauen. Wissen aber noch nicht genau mit wem und so. Würde mich sehr freuen von dir zuhören was du so für erfahrungen gemacht hast.
LG Nicci
Achja Antwort an Lavalight2005@aol.com
Hallo ,
wir haben vor drei Jahren ein Haus "gebaut", nach langem überlegen haben wir uns für ein MASSA Haus enschieden, und bereuen es bis heute nicht... werden immer wieder tun.
Melde dich, wenn du Fragen hast.
Ansonsten viele liebe Grüße aus Bayern
Joanna
hallo joanna,
habe gerade gelesen das ihr vor 3jahren ein massa haus gebaut habt darf ich mal fragen was eure erfahrung damit war habt ihr innenausbau alles selbst gemacht?
und darf ich fragen was für ein massa haus modell ihr gebaut habt und bezahlt haben wie hoch sind eure belastungen im monat kannst du mir davon auskunft geben ?wir haben an so ein haus mit 133 .. grosses grundfläche bisher entschieden ich glaub das war das kleinste wenn ich mich nicht irre wir würden gerne drin alles selber machen elektro und und und da wir viele kennen die das machen könnten evtl.mitviel seit ihr locker ausgekommen an innen ausbau?habt ihr eucht um die kredit höhe verschätzt oder ist sigar noch was über geblieben?wir wollen nächstes jahr gerne mit massa bauen heute kommt ein berater und hoffen das es klappt haben so an 700euro gedachtkommt man damit hin dazu kommen dann aber noch neben kosten.man hab so viele fragen gestellt hoffe das war nicht zu persönlich und kannst mir was erzählen über eure massa haus.noch ne frage wie lange hat der hausbau gedauer bei euch?
liebe grüsse steffi würde mich über antwort freuen und danke und voraus
Hallo Kristina und Michael,
ich weiß nicht genau wie das bei Fingerhaus läuft. Gibt`s da die Häuser von der Stange?
Wir bauen jetzt auch in Holztafelbauweise und wir bauen mit einer Firma, die das Haus nach unseren Wünsche und Vorstellungen erstellt. Das Haus wurde von unserem Architekten gezeichnet und die Pläne haben die dann erhalten. Hier mal die Adresse: www.koenehaus.de
Die haben ihren Sitz in Hessen in der Nähe von Kassel. Wir wohnen jetzt in der Nähe von Ulm. Bisher waren wir 3 x zur Besprechung dort. Das sind einfache Strecke ca. 400 km. Bisher sind wir echt zufrieden.
Ihr könnt euch ja bei Intresse gerne melden.
Liebe Grüße
Nanni
hallo !
also ein LUXhaus kenne ich von innen und aussen.
der innenausbau wurde vom hausherrn (ex schwiegervater) selbst durchgeführt , allerdings merkt man das kaum da aussen und innen gepfuscht wurde.
ich kan zwar nicht sagen ob alle luxhäuser so grauenhaft sind aber ich würde mir wirklich erst einige häuser von der firma ansehen und wen möglich mit den eigentümern sprechen.