Armaturen in messing/gold gebürstet - Erfahrung?

Schick ist ja leider nicht immer auch praktisch, daher meine Frage, wer von euch mir Erfahrungen zu Badarmaturen in Messing/Gold (z.B. Grohe cool Sunrise, Hudson&Reed Messing) mitteilen kann.
Wir möchten unser Bad in hellen Tönen gestalten und finden diese Farben besonders harmonisch dazu.

Vielen Dank :-)

1

Hi,
ich kenne keine Messing/ Gold gebürstete Armaturen, die nicht nach kürzester Zeit, schäbig aussehen.

Die Beschichtung hält nicht, geht ungleichmäßig ab. Ersetzt wird es aber nicht, "weil es so teuer war".

Mein Geschmack war es noch nie, und ich wüßte nicht, zu welchen Farben, die normalen Armaturen in silber,
nicht passen würden.

Messing/Gold Armaturen ist eher eine Nationalitäten frage, habe ich in 50 Jahren feststellen können.

Als ich vor 18 Jahren mein Haus eingerichtet habe, habe ich für die Küche, die ersten Fliesen in Parkett Optik genommen, die es damals gab. Was habe ich hier auch schon für Bemerkungen geerntet. Ich bin nach wie vor noch Begeistert, und jeder Besucher geht in die Knie, um zu klopfen, ob es Fliesen oder Holz ist.........

Daher.........machen, wenn es euch gefällt !

Gruß

2

Lasst das lieber, ist wie bei Fingerringen - matte Metalloberflächen bleiben bei Abnutzung/
Benutzung fast NIE matt, das wird garantiert unschön.

LG, katzz

3

Matt/Glanz wäre mir noch egal. Wenn sich die Farbe jedoch gänzlich verabschieden würde, wär das natürlich nicht so gut. 😅

4

Wir haben eine Küchenarmatur aus gebürstetem Edelstahl, die bleibt definitiv matt. Und in 12 Jahren ist das jetzt die zweite und bei der ersten war es auch kein Problem. Die haben wir aus anderen Gründen ersetzt.

Wichtig ist aber, dass nicht nur die Oberfläche matt gemacht ist, sondern dass es durch und durch Edelstahl ist.

5

Huhu,

wir standen vor der gleichen Frage, aber wir wollten mattschwarze Armaturen.

Der Fachmann aus dem Geschäft hat uns tunlichst davon abgeraten, da viel zu teuer und hält nicht. Er meinte, das Geld kann man auch anderweitig zum Fenster rauswerfen. 🤣

Ein befreundetes Pärchen hat mattschwarze Armaturen verbaut, Haus Baujahr 2020 und die Armaturen sind hin. Sie meinte nie wieder, das war es das Geld nicht wert.

Haben uns dann für Edelstahl glänzend entschieden, also eher klassisch. Dafür aber eine elegante eckige Form.

6

Ach man, das ist ja alles deprimierend... #zitter Danke für deinen Erfahrungsbericht.