Hallo zusammen,
die Eltern des besten Freundes meines Sohnes haben nun ihr drittes Kind bekommen. Wir verstehen uns sehr gut, sind aber nicht miteinander befreundet. Gerne würden wir den Eltern zur Geburt eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen. Jedoch bin ich etwas überfragt, was man da schenken könnte, da die Familie durch die älteren Kinder bereits alles hat. Da es der dritte Junge wurde, möchte ich auch keine Kleidung kaufen, da sie von den großen Jungs bereits alles haben.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine nette Idee? Ich wäre sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Miri
Welche/s kleine Aufmerksamkeit / Geschenk zur Geburt (3. Kind) ?
Ich liebe das Buch "Teddy Brumm" und habe das schon mindestens 10x zur Geburt verschenkt Ist dann zwar erst was für später, aber zB beim besten Freund unseres Sohnes habe ich es so "verpackt", dass da ja der große Bruder dem kleinen "vorlesen" könnte. Da war der Große 4 und das Buch eher noch was für ihn.
Dazu habe ich immer auch was für die Geschwister. Die Freundin unserer Tochter hat zB ein kleines Armkettchen bekommen, weil sie jetzt eine "große Schwester" ist.
Weitere Ideen: Von Haba gibt es einen tollen Stapelleuchtturm aus Holz, den liebe ich sehr. Sieht hübsch und wertig aus und liegt etwa bei 15 Euro.
Auf jeden Fall eine persönliche Glückwunschkarte.
Dann kann das Geschenk auch "praktischer" ausfallen wie bspw. ein Gutschein für eine Drogeriemarktkette in deren Nähe (sowas kann eine junge Familie immer brauchen), für die Geschwister vielleicht ein toller Badezusatz oder ein kleines Buch (gibt es ja auch günstig) und für das Kind vielleicht ein kleines Spielzeug (für die Badewanne?). Ist ja auch ganz schön, wenn der dritte Junge auch etwas exklusiv für sich etwas bekommt.
Den Beißring von CURAPROX, über den hab ich mich immer sehr gefreut. Der ist auch von Zahnärzten empfohlen. Und unsere Babys haben den immer geliebt.
Ich schenke immer was für die Geschwister. Das Baby kapiert es eh nicht und für die Geschwister ändert sich jetzt ja auch einiges. Ich habe die letzten Male jetzt immer so Geschwisterbüchter verschenkt ("Meine Schwester und ich") oder ein Handabdruckset oder so - Dinge, die aktiv gestaltet werden müssen. Sachen wie Spielzeug und Bücher werden sie schon genug haben und wenn man mit den Eltern nicht befreundet ist, würde ich mich da aufs Geschwisterkind konzentrieren
Windeln in Gr 2 oder 3.
Je nachdem wie alt die anderen Kkndee sinds würde ich ihnen noch be Kleinigkeit schenken. Straßenkreide. Knete, perlen zum fädeln, autos, rätselheft, wimmebuch oder so. Eben was zum beschäftigen.