tja: ich steh auf der anderen Seite. Und zwar Selbständig seit knapp 30 Jahren, - und als Frau in einem Männer-Metier musste ich schon viel erfahren und spreche sehr wohl aus Erfahrung.
Aber generell: wer zu lange wartet, hat das Nachsehen und ein anderer kommt Dir zuvor, gerade in einem Vermietungsmarkt, der vielleicht begehrt ist. In einem Muttiforum nachzufragen, war jetzt eher der Grund, warum meine Antwort so ausfiel.
-- Wenn es ein Objekt ist, das schon monatelang leer steht, hast Du vermutlich alle Zeit der Welt - und mit gewerblicher Vermietung in der Hausverwaltung auch, weil die gerade andere Sachen zu tun haben, als Interessentenlisten aktiv abzutelefonieren. Die sind vermutlich eher froh, wenn sich jemand meldet. Dass Du aktiv zugesagt hast, setze ich jetzt mal voraus, - das macht normalerweise ja niemand direkt am Besichtigugnstag, sondern er schläft nochmal drüber oder klärt noch was ab und sagt der Verwaltung dann zu. -- vermutlich warten die nämlich auf eine Zusage Deinerseits, wenn das bisher nicht passiert ist. Ich telefoniere keinem hinterher, der bei der Besichtigung zwar Gefallen signalisiert hat, sondern warte immer auf aktive Zusagen. -- wäre ja noch schöner, wenn ich 20 Besichtigern aktiv hinterhertelefonieren würde, ob sie das nun wollen oder nicht.
1-2 Tage nach dem Urlaub hätte ich denen nach einer erfolgten Zusage Zeit gegeben, dann hätte ich kurz (evtl. auch per Mail) nachgefragt, bis wann Du mit einer Entscheidung rechnen kannst, wenn dir die HV bei der Besichtigung nicht schon einen Rückmeldezeitraum genannt hat.