Welche Mülltonnengröße habt ihr als Familie? 120l 240l ?

Hallo zusammen,

eine etwas komische Frage, aber wir müssen und bei der Stadt für unser neues Haus Mülltonnen bestellen und ich frage mich jetzt ob man 120l oder 240l braucht. Es würde alle 14 Tage abgeholt werden.

Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kids mit Windeln (die müssen hier auch mit in den Restmüll).

Ich danke euch für eure Erfahrungen :)

1

120 reicht
Wir sind 3Pers (2Erw+Teenager) und haben 120l vierwöchentlich.
und da ist meist noch 20cm Platz drin.
Das wäre ja eine ganze Tonne mehr nur für Windeln.

2

Hallo,
wir sind hier im Haus insgesamt 9 Personen, davon 2 Wickelkinder - eine 120er reicht im 14 Tage Rhythmus. Die ist zwar dann voll, aber langt. Dafür haben wir aber 3 240er Gelbe Tonnen und eine 240 Papiertonne.

3

Danke euch für eure Erfahrungen, dann werd ich denke ich auch die 120l bestellen für Restmüll :) Unter der Woche ist ja auch noch Kita, d.h. weniger Windeln :D

240 Gelbe Tonnen haben wir auch, da gibts hier keine andere Wahl! Papier hab ich 120 bestellt (4 wöchentlich) - zur Not haben wir aber einen Wertstoffhof 5 min entfernt, wo man Pappe/Kartons abgeben kann.

6

120 l Papier würde bei uns nicht reichen. Die Kinder malen sehr viel, wovon wir nicht alles aufheben und wir bestellen ab und zu online. Die Tonne ist nach 4 Wochen meist proppevoll.

weiteren Kommentar laden
4

120l für 4 Personen. Bei uns wird nur alle 4 Wochen abgeholt. Mit Windeln für ein Kind ist es am Limit, mit Windeln in der Betreuung geht es wieder.

120l alle 2 Wochen sollten reichen wenn ihr einigermaßen gut trennt.

Für alles andere haben wir 240l. Plastik und Papier sind nach 4 Wochen immer voll.

Bearbeitet von Iwatani
5

Wir sind 4 Personen, keine Windeln mehr, aber trotzdem relativ viel Restmüll. Uns reichen 120 l locker, bei Leerung alle 2 Wochen.
Gelbe Tonne (2 Wochen) und Papier (alle 4 Wochen) haben wir 240 l.

8

Wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder. Wir hatten beim Einzug ins Haus noch 2 Wickelkinder und die 120l Tonne geholt, aber nach ein paar Monaten auf die 80l Tonne umgestellt, da die andere nach den 2 Wochen nie voll war... Reichte uns völlig und inzwischen kriegen wir die 80l auch selten mal voll. Aber ich meine, dass es die 40l Tonne bei uns nur im 4 Wochen-Rhythmus gibt und das ist dann wiederum sehr knapp....

Blaue Tonne sind bei uns glaub 120 oder 240l, da bin ich gerade nicht sicher. Alle 4 Wochen wird die geholt. Meist gut gefüllt.

Gelbe Tonne haben wir nicht, hier gibt's Säcke...

9

Wir haben 120 L, das war mit Windeln zwar manchmal etwas knapp, aber hat ausgereicht.
Jetzt ohne Windeln könnten wir wieder auf 80 umstellen, aber irgendwie bin ich dazu noch nicht gekommen

10

Wir haben bei 2 Erwachsene und 2 Kinder

Rest Müll 80l
Bio 80l
Papier 2x 240l 🙈

1x Glasbox
Für Kunststoff haben wir gelbe Säcke

11

Hallo

Restmülltonne 80 Liter alle 4 Wochen. Papier(240 L)alle 4 Wochen und gelbe Tonne (240 L) alle 2 Wochen. Biotonne 80 Liter alle 2 Wochen

Sind 3 Personen.

12

Wir haben eine 120l Restmülltonne und eine 120l Windeltonne (beantragt man extra).

Restmüll geht alle 2 Wochen vor, Windeltonne alle 4 Wochen.