Fussel auf schwarzer Kleidung

Jetzt wo es draußen kälter wird liebe ich für drinnen den Sweater Gammel Look.
Trage zuhause gerne Hoodies und Jogginghose aus Sweat in meiner Lieblingsfarbe schwarz.
Leider sieht das immer total schmuddelig aus weil am schwarzen Stoff immer unzählige weiße Fussel sind.
Egal ob das Teil billig oder teuer war, bei schwarz immer dasselbe.
Habe probiert es 30 Minuten oder sogar länger in den Trockner zu geben in der Hoffnung die Fussel verschwinden, aber so wirklich weg gehen sie davon nicht.
So Kleberoller will ich auch nicht unbedingt verwenden, da würde ich ja übers Jahr gesehen unzählige davon benötigen.

Habt ihr ultimative Tipps wie ich das in den Griff bekomme?
Anbei noch ein Foto.

Wie immer ein riesiges Dankeschön im Voraus für eure Hilfe!

1

Ich habe mir neulich bei Act....n Silikonschwämme zum Spülen gekauft und da steht drauf, das man die Teile auch zum Fusseln auf Kleidung entfernen, verwenden kann. Natürlich im trockenen Zustand.

Ich habe es ausprobiert, es funktioniert.

aklasse

2

https://www.amazon.de/Fusselb%C3%BCrste-Faltbarer-Fusselrolle-Wiederverwendbare-Tierhaarentferner/dp/B08CTG26JY/ref=mp_s_a_1_6_sspa?crid=2R99HHN0IVC7Q&dib=eyJ2IjoiMSJ9.bmc4w-JkNYHX1QVnkeXe4FlkO3zZvn7G5BzAQ-Vfc2mhUDK61H3ldTHbLxa5WGZgLpw4BjUFJfSgc3SAA44-1ClLGvfkI0Eby85T0b5lWuFbXpx4PsKywRxjYPyl1gMkbcklJ_kBmnM-YxG08hEvriFm7ZQCAAyBEVh0OlolUB--yVdfLJxZ7yVihbOrVcIZhEL8rdYNyGKxe2QpoqHi5w.WZov-yQH22ewjLCXRgUa9P58t87W8Rkpij3AyKemnDs&dib_tag=se&keywords=fusselb%C3%BCrste&nsdOptOutParam=true&qid=1733045769&sprefix=fusselb%C3%BC%2Caps%2C129&sr=8-6-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfbXRm&psc=1

Die ist ganz gut. Ich hab auch lange gesucht und ausprobiert. Trage zuhause auch viel schwarz und hab zwei Katzen 🙈😁 Gerade für Klamotten hab ich noch nichts gefunden was so gut funktioniert wie die Kleberollen. Zuhause nutze ich jetzt meistens die von Am.... und wenn ich das Haus in den Klamotten verlasse Kleberollen. Bisschen kann man beim Klamottenkauf auf den Stoff achten, manche ziehen das mehr an.