Tipp gesucht für kabellosen Staubsauger

Hallo,
Wir wohnen über 4 Etagen und ich glaube ein schnurloser Staubsauger wäre sehr hilfreich, v.a. was die Treppen betrifft, aber auch mal für das saugen zwischendurch.

Ich bin überfragt, es gibt so viele Modelle. Von 100€ bis ....

Meine Preisvorstellung liegt bis max. 250€. Es soll das Geld wert sein.

LG anro

1

Hi,
wir wohnen über drei Etagen (wobei im Keller tatsächlich nur "Keller" ist). Und ich habe auf jeder Etage (mindestens) einen (kabelgebundenen) Staubsauger stehen.
Oben steht der im Schlafzimmer in der Ecke hinter der Tür, unter meinem Nachtschrank noch ein Saugroboter. Im Erdgeschoss steht einer in unserem Hauswirtschaftsraum, und im Wohnzimmer hinter der Tür ein Saug-Wischroboter mit Absaugstation. Und im Keller steht einer im Heizungskeller / Werkstatt, wo auch mein Mann noch zwei "Arbeits-Sauger" hat. Außerdem steht im Erdgeschoss noch ein Akku-Sauger (AEG Ergo-Rapido), den ich sehr selten nutze. Hauptsächlich, wenn man vergessen hat, den Satzbehälter des Kaffeevollautomaten zu leeren, nutze ich das entnehmbare Handteil, um Kaffeepulver wegzusaugen. Generell ist der ganz in Ordnung, für so kurze Sachen mal zwischendurch oder halt die Treppen. Akku hält nicht ewig (im Betrieb), aber wir laden den auch echt selten (weil er halt auch selten benutzt wird). Die Standby-Zeit hingegen empfinde ich als exzellent (ist aber nur ein Bauchgefühl).

Ich merke gerade, dafür, dass Staubsaugen nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört, habe ich ganz schön viele Geräte...
Aber nur einen haben, der z.B. im EG steht und dann im DG brauchen, wäre mir halt auch lästig, da erst ein oder zwei Treppen laufen zu müssen.

Worauf ich bei Neukauf auf jeden Fall achten würde, wäre, dass ein Neuer auf jeden Fall wieder ein abnehmbares Handteil mit vernünftiger Fugendüse (um vernünftig in die Kaffeemaschine zu kommen ;-)) hätte.

LG

2

In dem preislichen Rahmen kann ich den Belife Akkustaibsauger sehr empfehlen. Den haben wir seit etwa einem Jahr und bisher bin ich ziemlich zufrieden...er ist schön leicht, saugt (zumindest auf der stärksten Stufe) ganz gut und grad für Staubfäden in der Ecke an der Zimmerdecke o.ä. ist er durch das geringe Gewicht und die zugehörigen Aufsätze echt gut zu gebrauchen. Wir haben den als Zusatz zu unserem Kabelstaubsauger. Der mit Kabel ist von der Saugleistung allerdings merklich besser, aber eben unhandlicher.
Soll es euer einziger Staubsauger sein?

3

Danke für den Tipp.
Der kabellose soll unser zweit Gerät werden.

4

Für 250 EUR bekommst du nur Schrott in dem Bereich, das muss man fairerweise sagen.

5

Okay....welchen teureren Tipp hast du?
Ich weiß auch nicht was vor 10 Jahren mein Miele Staubsauger gekostet hat. Der ist ja nich topp, nervt nur andauernd ihn hoch und runter zu tragen...

LG

6

Ich würds dir zu einem Dyson raten. Es muss nicht das teuerste Modell sein. Die älteren Varianten tun es auch. Lange hatte ich den V8 und kürzlich habe ich mir den V11 zugelegt.

Davor hab ich viel Geld für "Schrott" liegen gelassen, weil ich auch dachte es muss doch günstiger auch gehen. Es geht auch, aber die Saugleistung lässt schnell nach und man ärgert sich.

8

Den V8 gibt es mittlerweile mit neuer Technik zum günstigen Preis, Versionen vor 2022 sind laut Dyson nicht mehr erhältlich. Wir haben auch erst mit dem V8 2024 geliebäugelt, aber jetzt im Black Friday Angebot uns den V12 geholt, beste Entscheidung ever.

9

Huhu....bei wem hast du gekauft? Das Angebot wird es heute nicht mehr geben oder?

7

Wir haben einen Dyson V12 gabs jetzt im.BlackFriday Deal für 269€, zuvor hatten wir diesen Billigramsch von Siemens, Bosch und Co die entweder nach ein paar mal Saugen bereits 50% Akkuladung verloren haben oder direkt den Geist aufgegeben haben, von der Saugleistung will ich erst gar nichts sagen. Jetzt mit dem Dyson, gestern angekommen, aufgeladen und die komplette Wohnung (3 Etagen) mit einer Akkuladung gesaugt und er hat noch 20% Reststrom laut App und die Saugleistung ein Traum. Ich denke für einen regulären Preis sollte man schon 400€ rechnen, außer er ist gerade im Angebot. Aber 250€ ist zu niedrig und mit Sicherheit nicht wertig.

10

Dyson - haben wir seit 3 Jahren. Nie wieder ohne!
Wir haben auch 4 Etagen und das Kabelgefummle war furchtbar.