Frage steht ja schon oben. Ist ein Trockner mit 2 kleinen Kindern sinnvoll 🤔
Trockner mit Baby und Kleinkind sinnvoll ?
Ja, absolut.
Wenn ich so an diverse Erkrankungen denken, bei denen dann auch die Bettwäsche, Babyschlafsack gewaschen werden musste, war ich froh einen zu haben.
Und auch für den Fall, daß man aus Zeitgründen mal wieder zu nichts gekommen ist, wie eben Wäsche machen, dann ist der Trockner Gold wert.
Jetzt, im Teeniealter ist meine Tochter sehr glücklich über dieses Gerät.
Es bleibt also sinnvoll.
Ich habe 3 Kinder - gut 2 sund mittlerweile nicht mehr so klein, waren sie aber mal und ich habe nie ein Trockner gebraucht. Kommt aber auch auf den Platz an , wir haben einen großen trocken Keller …
Bei uns stehen eigentlich 24/7 1-2 Wäscheständer im Schlafzimmer ist nicht so Nice 🙈 bin gefühlt jeden Tag am waschen.
Im Schlafzimmer??
Ich hab gestern ein paar Teile vor dem Kamin im Wohnzimmer getrocknet und mich gefreut, dass die Luftfeuchtigkeit von 43 auf 49% gestiegen ist.
Aber im Schlafzimmer haben wir morgens eh oft über 60%. Wenn ich da noch Wäsche trocknen würde, dann regnet's ja bald von der Decke...
Da würde ich unbedingt einen Trockner anschaffen. Gerade im Schlafzimmer will man es doch gar nicht sooo warm haben, dass man dagegen an lüften kann.
Ich liiiebe meinen Trockner immer schon.
Und gerade bei diesen winzigen Teilen im Baby- und Kleinkindalter...
Und dann später, wenn man beim Bettwäsche wechseln auf einmal 4 Laken und 4 Bettbezüge hat. Das würde bei uns noch nicht mal im Garten gleichzeitig auf die Leine passen.
Wer natürlich immer schon Spaß daran hatte, massenhaft Sneakersocken (und Kinderkleidung vergleichbarer Größe) einzeln an ein Trockengestell zu fummeln und gleichzeitig einen riesigen Trockenplatz hat, der braucht evtl keinen Trockner... für mich nicht vorstellbar, schon mit nur 2 Kindern.
Definitiv!
Ich hatte ein Spuckbaby - da gingen teilweise am Tag 4-5 Strampler durch. Auch wenn mal die Windel ausläuft, sich das Kind beim Essen einkleckert, es voller Matsch aus der Kita heimkommt....eigentlich ist man ständig am Waschen.
Da hilft der Trockner extrem.
Außerdem fand ich es immer doof im Winter die Wäsche in der Wohnung aufzuhängen (Feuchtigkeit) und die Wäscheständer stehen im Weg.
Weiß natürlich nicht, wie ihr wohnt.
Aber selbst bei einem eigenen Waschkeller dauert es im Winter - je nach Kleidungsstück - 2- 3 Tage, bis die Sachen trocken sind.
Und bei Handtüchern, Bettwäsche etc. ist der Trockner nochmal Gold wert.
Wir haben drei Kinder und nie einen Trockner gehabt. Gründe für mich waren: ökologisch bedenklich, Stromkosten, schädlich für die Wäsche (Trocknersachen sehen einfach deutlich schneller oll und ausgenudelt aus).
Ein Wäscheständer steht bei uns auf dem Balkon, einer in der Küche.
So habe ich bisher auch gedacht. Aber jetzt, wo die Kinder groß sind, passen wesentlich weniger Teile in die Waschmaschine und auf den Wäscheständer. Nun bin ich soweit und möchte mir einen zulegen, da ich nicht mehr Herr über die Wäscheberge werde. Als sie im Baby- bzw. Kleinkindalter waren, habe ich keinen vermisst und wäre unnötig gewesen.
Ich brauchte nie einen Trockner mit Baby und jetzt auch nicht.
Hab genug Kleidung und wird ehh jeden Tag eine Wäsche mindestens gemacht.
Getrocknet ist sie in 1-2 Tagen, aber bis dahin hab mehr als genug Kleidung für die Kids.
Ich habe mich laaange gegen einen trockner gewehrt, so in etwa 15 Jahre 😅
War für mich super sinnfrei.
Tja, jetzt hab ich seit drei Wochen einen 😂 und das Teil macht mir das Leben schon etwas leichter.
Mit kleinkind, baby und mann, der fast jeden Tag dreckig von der Baustelle heimkommt, bin ich gefühlt nur noch am Wäsche machen gewesen. Platz für Wäscheständer hab ich hier genug, aber wenn 4 davon zum teil nicht mehr reichen... war richtig nervig, wenn ich dann warten musste bis wieder etwas trocken ist, damit ich noch ne Maschine anschmeißen kann.
Da kam halt dann alles zusammen. Die große wird grad trocken, da geht auch noch mal was daneben. Die kleine findet brei zum rumschmieren super und spukt nebenbei auch noch viel. Der Mann kommt im Moment täglich mit schmutzigen Klamotten heim. Der Hund braucht jeden Tag ein neues handtuch nach dem Spaziergang, ich bin vollgeschmiert mit Rotz vom baby und dann gehören noch 4 Betten neu bezogen 😂 da sieht man kein Land mehr 😂
Ich geb nicht alles in den trockner, nur die Maschine mit den Klamotten der Kinder und die Bettwäsche.
Aber das macht schon ne Menge aus und ich bin froh, dass das jetzt meins ist 😄
Kommt auf die Gegebenheiten an.
Wir haben einen Holzofen im Wohnzimmer, der wird abends angemacht und der Wäscheständer steht davor.
Dadurch wird die Wäsche schneller trocken und die Luftfeuchtigkeit bleibt angenehm, die wird sonst ja eher zu trocken im Winter.#
So brauche ich im Normalfall nur einen Wäscheständer, der steht aber permanent quasi :D
Wenn ihr sonst die Möglichkeit habt 2 Ständer zu stellen, ohne das sie euch stören z.B. einen Keller und dort die Wäsche gut trocknet, braucht man es nicht unbedingt.
Ich kommt seit Jahren gut ohne zurecht, auch während Magen-Darm.
Wir haben keinen Keller und müssen im Schlafzimmer trockenen. Ein wäscheständer steht immer im Weg. Ich glaube wir haben auch eine zu hohe Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer.