Ich besitze eine ETW in der ich wohne und in der noch 2 weitere Mieter wohnen, die mir Miete zahlen. Es ist alles ok, nur das die Untermieter keinen Müll trennen. Ich habe extra Behälter für Plastik, Glas, Papier und Restmüll aufgestellt, aber es wird einfach alles zusammen in einer der Behälter geworfen.
Wir teilen uns die Küche und haben dann auch einen gemeinsamen Abfall beim Entsorgen. Einmal wurde meine Tonne nicht geleert, weil alles gemischt drin war und den Ärger bekam ich weil ich der Eigentümer bin.
Das Schlimme ist sogar gekochtes Speiseöl wird in das Waschbecken in den Abfluss gekippt.
Ich habe mit ihnen geredet doch sie meinten nur das ist nicht so schlimm.
Mitbewohner trennen Müll nicht
Brauchst du Mieter? Dann such dir andere. Der Wohnungsmarkt ist angespannt, du findest jemanden, der die Regeln begreift.
LG, Kate
Ganz ehrlich, wenn sie dir die Tonne nicht leeren und du für die Fehler der anderen büßt hau mal richtig auf den Tisch. Wenn es dann nicht klappt dann solltest du dir die Kündigung überlegen, denn so weitergehen kann es ja schließlich auch nicht. Was sagen diese Knalltüten eigentlich dazu wieso sie nicht trennen?
Wir hatten auch mal jemand in der Ferienwohnung die hatte 3 Wochen ihren Müll querbeet in einem Sack gesammelt weil sie keinen Bock zum trennen hatte. Ein zweites Mal gäbe es das bei mir nicht, denn dann kann man seinen Müll gerne selbst mitnehmen. Extra Kosten zahl ich hier nicht und im Müll anderer Leute will ich nicht wühlen. Ich weiiß ja nicht was sie sonst drinnen habe. Pizzaschachteln, Verpackungsmüll, Biomüll.
Ela
Du hast doch schon mal hier geschrieben. Sind es immer noch die gleichen Mieter? Was hast du bisher unternommen?
Frag ich mich auch.
Habe genau den gleichen schon 1 oder 2 Mal gelesen.
Daher hätte man schon lange was unternehmen können.
Du bist nicht der Sündenbock, du bist einfach nur verantwortlich für deine Immobilie, incl. Müll. Wenn es dir egal ist, wie andere den Müll trennen brauchst du ne größere Restmülltonne oder Bezahl-Säcke, übernimmst die Kosten und legst die ggf. um bei den Nebenkosten. Vermietung oder Untervermietung bringt neben Geld eben auch Pfliicht. Ich würde mich von solchen Untermietern trennen. Aber das ist deine Entscheidung.
Und täglich grüßt das Murmeltier. Was hast du denn seit dem letzten Post unternommen?
Mieter abmahnen bis zur Kündigung.
Verursachte Kosten auf den Mieter Umlegen.
Wie oft noch? Hast du nen Mülltrennfetisch?