Hallo!
Das ist mir peinlich. Aber ich besitze keinen Trockner, deswegen weiß ich das nicht und in der Produktinformation steht es auch nicht. Aber es muss unbedingt Trockner geeignet sein. Mein Papa schmeißt alles in Trockner. Entweder überlebt es oder nicht. Da er ,800 km weit weg wohnt kann ich auch nicht schauen,was er für welche hat daheim hat.
Ich möchte meinen Papa drei Pullover schenken.
1.)50%Baumwoll/50%Polyacryl
2.)70% Baumwolle/30%Polyester
3.) 100% Polyacryl
Geht das?
Oder was empfehlt ihr ? Es geht halt nichts mit Kapuze,Kragen,Bändern/Schnüren/Kordel/Knöpfe und darf auch nicht zu dick sein. Und bloß kein Strickmuster usw.
Das macht es echt schwer.
Bitte um Rat: Darf sowas in den Trockner?
Kleidung mit Polyacryl ist in der Regel nicht trocknergeeignet. Höchstens der Pullover mit Baumwolle + Polyester könnte bei Schontrocknung rein.
Mal davon abgesehen: Polyacryl finde ich furchtbar für das Tragegefühl. Schenk doch lieber einen hochwertigen Pullover aus echter Wolle anstatt drei minderwertige
Wolle sollte auch nicht unbedingt in den trockner 😬🙈
Habs am eigenen leibe gespürt ist nicht mehr toll danach und war für mich ein fall für die tonne😂
Aber polyacryl ist furchtbar… mein man hatte ein t-shirt nach dem ersten waschgang fand auch das ding den weg in die tonne😬
Da hast du völlig recht. Wenn er wirklich absolut gar nichts selber aufhängen will, nicht mal ein Teil, scheidet Wolle aus 😄
Aber dann eher noch was aus 100% Baumwolle - das kann meist in den Trockner und stinkt nicht direkt so schrecklich.
1 und 3 nicht, 2 würde ich persönlich in den Trockner schmeißen.
Wir schmeißen alles in den Trockner ohne auf das Etikett zu schauen. Bisher hat noch alles überlebt.
Was wir nicht reinwerfen: Wolle, Seide und ggf. fühlbar "feine" Wäsche, wobei letztere durchaus schon mal versehentlich im Trockner gelandet ist und nichts passiert ist.
Im Zweifelsfall schau dir die Symbole auf den Etiketten an 😉
Jeder neu gekaufte Pulli hat das von Werk aus drin, und was welches Symbol bedeutet ist schnell gegoogelt.
Dann kommt es sicher auch noch drauf an wie neu oder eben alt das Gerät deines Vaters ist.
Ich Stelle mal aus Erfahrung die Behauptung auf, neuere Modelle trocknen einfach viel schonender und da rattert auch nicht das ganze 3 1/2 Stunden Programm durch sondern je nach Feuchtegrad der Wäsche reguliert das Gerät die Zeit. Natürlich nur wenn das Teil Feuchtigkeitssensoren hat.
Ich hab seit 2 Wochen einen neuen und schmeiß da alles rein ganz egal ob's nun rein "darf" oder nicht passiert ist nichts, das hätte ich bei dem alten nicht machen können der hat mir öfters mal Sachen kaputt gemacht die versehentlich rein gerutscht sind und nicht hätten rein gedurft.
Wenn man nah dem Etikett geht, dann darf so gut wie nichts in den Trockner.
Ich werfe auch fast alles in den Trockner und es passiert nichts. Allerdings habe ich fast immer schongang eingestellt. Nur ganz selten, bei reinen Handtuch oder Bettwäsche, gibt es das normale Programm
Genau das ist es. Wenn man nach den Etiketten gehen würde, dürften selbst manche Teile mit 100% Baumwolle nicht in den Trockner. Deswegen richten wir uns gar nicht mehr danach.
Ich möchte da keine richtige Einschätzung zu abgeben, keins der Teile könnte hier jemand tragen....also fehlt da einfach die Erfahrung. Bei uns kommt mittlerweile auch alles in den Trockner, was nicht überlebt, das hätte nicht Kleidung werden dürfen. Natürlich auch Wäsche mit Knöpfen, Kordeln, Bänder, Reißverschlüsse und Aufdrucke.
Hätte cih Teile aus echter Wolle, dann würde ich die vermutlich nicht in den Trockner machen, obwohl unser dafür ein Programm hat. Und BHs kommen generell in einen kleinen Sack.
Wir haben wirklich einen einfachen Trockner, aber selbst bei dem kann man "schonend" einstellen. Dein Vater wird schon wissen, wie er seine Kleidungsstücke behandelt.