Empfehlungen für Sodaflaschen Halter und Flavour Drops?

Hallo Zusammen,

ich hätte 2 Fragen.

1. Habt Ihr Empfehlungen für Gute Halterungen für Soda Stream Zylinder? Und Gute Halterungen explizit deshalb, weil ich leider schon 2 ziemlich miese Produkte hatte. :( Zum Hintergrund: Unsere Küche ist recht klein und hat vergleichsweise wenig Stauraum. Da wir jedoch Kunden von Sodalivery sind (www.sodalivery.com), haben wir dauerhaft 4 Zylinder Zuhause und tauschen sie lediglich, wenn diese alle sind. Stand jetzt liegen die Teile ständig bei mir rum, was mich irre macht.

2. Habt Ihr Empfehlungen für gute Flavour Drops? Dauerhaft nur reines Sprudelwasser zu trinken ist doch etwas öde. :D Flavour Drops zur Veränderung des Geschmacks gibt es ja einige Anbieter.

Danke Euch schon mal. :)

Viele Grüße

1

Zu den Halterungen kann ich nix sagen.

Wir nutzen schon seit einigen Jahren Flavour von More Nutrition und von Juizy (seit diese eingeführt wurden). Auch unsere Kinder (2& 7) mögen diese Sirupe und man hat eine große Auswahl, wobei es ja mittlerweile viele Anbieter gibt, sie sind recht ergiebig. Die typischen Sirupe von den Sodasystemherstellern schmecken uns hingegen gar nicht, Tablettenalternativen wie Dropz oder Waterdrop haben uns geschmacklich und preislich auch nicht überzeugt, aber das ist ja Geschmackssache.

2

Wir lagern unsere Behälter in der Vorratskammer. Da stören sie nicht.

Flavour Drops sind pure Chemie. Aber wenn es diese unbedingt sein sollen, würde ich mal schauen, dass du Produkte nimmst, die von der Deutschen Lebensmittelüberwachung geprüft sind. Die Firma MORE NUTRITION entzieht sich seit Jahren dieser Kontrolle! Zuständig ist nämlich immer die Stelle, in deren Zuständigkeitsbereich der Hauptsitz der Firma ist... Nur zieht More mit seinem Hauptsitz regelmäßig um und entzieht sich somit. Kannst du dir bei Magazin Royale vom ZDF ansehen. (ist allerdings schon ein Jahr alt, die Sendung) Von der Firma würde ich die Finger lassen! Zudem hat Foodwatch im September eine Klage gegen More NUTRITION wegen Irreführende Werbung gewonnen. Die sind bei einigen Verbraucherschutzorganisationen auf dem Radar. Die Produkte enthalten Sucralose - ein extrem starker Süßstoff, der im Verdacht (!) steht, in krebserregende Teilchen zu zerfallen.

Misch lieber Säfte mit Wasser. Wer weiß, was in 20 Jahren rauskommt, was diese Zusätze in unseren und vor allem in den Körper unserer Kinder (die ja noch wachsen und sich entwickeln) anrichten.

Bearbeitet von Wilhelmi
3

ich mag Kohlensäure nicht, - kann dir aber beim Geschmack fürs Wasser definitiv die "Water drops" empfehlen. Trink ich super gerne. -- wie sich der Geschmack dann mit Kohlesäure verändert musst du allerdings ausprobieren.

Davor haben wir Sirups rein gemacht. -- war irgendwie nie so der Bringer.