Was können die Dyson Staubsauger mit höherer Zahl "mehr"? V8 / V12

Hi,

ich habe meinen no-name Akkustaubsauger so satt. Sobald man ihn ausmacht, fetzt er den ganzen Dreck mit Karacho wieder raus.

Ich liebäugle schon lange mit einem Dyson.

Mein Anspruch: Saugen, ohne den Dreck wieder rauszulassen!!!

Ich brauche 0 Zubehör.

So, reicht da ein Dyson 8, 9,10 ... oder doch lieber 12?

Der Preis schreckt mich seit mehr als einem Jahr wirklich ab.

Und: Wo findet man ein gutes Angebot? Hier schrieb neulich eine Userin von einem Dyson10 für 250€. So was finde ich leider nicht...

Hat jemand einen Tipp?

1

Wir haben den Dyson V15 und ich finde den Staubsauger echt super. Mich hat auch der Preis abgeschreckt, die günstigen Akkusauger haben mich aber nie überzeugt. Witmr hatten auch ein anderes Modell von Dyson, der war auch okay.. aber wenn du einmal etwas mehr investieren würdest, würde ich dir den V15 ans Herz legen. Es gibt aber auch gute Akkusauger von anderen bekannten Marken...

3

Dem kann ich mich nur anschließen. Wir haben zum black friday einen Dyson v15 geschossen.
Unser alter Beutelstaubsauger hat es eigentlich schon länger hinter sich. Hat den Dreck hinten so wieder raus gepustet, wie er ihn vorne aufgesaugt hat. Also verschiedene bis ca. 200/250 Euro getestet (Marke und noname) es konnte keiner überzeugen. Saugkraft ungenügend , Bodendüse viel zu groß und unbeweglich, passte nicht unter unsere Regale, in schmale Ecken saugen -keine chance.
Dann konnte ich bei der Vorbereitung der gemeinsamen Einschulungsparty den Dyson v15 meiner Schwester in Aktion erleben. Und da konnte dann erst Recht kein anderer mehr überzeugen.

Ich denke, die Unterschiede der aktuellen Modelle zu V8, V9, V10 könnte die saugleistung/saugkraft sein.

10

Der v15 ist gut, ohne frage, ist aber wesentlich (!) schwerer als beispielsweise ein v12 slim, was doch schon auf die dauer merklich ist.

2

Wenn ich etwas will, aber es nicht unbedingt brauche beobachte ich den Preis.
So hab ich es z. B. bei meiner Couch gemacht.
Die ging ewig hoch und runter.
Das wäre mein Tipp auch für den Staubi.
Mit Geizhals und Preisvergleich und dergleichen geht das ganz gut.
Nach Weihnachten gehen die Preise meist wieder runter.

4

Wir hatten die ganze Zeit den v7 bis er vor ca 6 Wochen kaputt ging.

Haben dann ein v12 gekauft, dachten uns es wäre dann jetzt mal ein neueres Model cooler.

Ich merke eigentlich kein unterschied 😅 er ist nur etwas schwerer, anderes Design.

Das einzige was toll ist, man sieht die Akku Leistung im Display.

7

Danke, das ist eine interessante Info!

5

Die neueren Modelle haben höhere Akkuleistung, modernere Anzeige. Wir hatten viele Jahre den V8, nachdem ich den geschrottet hatte, haben wir uns den V11 zugelegt. Er saugt länger und zeigt den Restakku genauer an. Dazwischen habe ich gemeint ein günstigerer Noname Sauger tut es auch. Nein, nein und nochmal nein. Kein Vergleich zum Dyson! Nie wieder Experimente. Den V11 kann ich dir absolut empfehlen. Und wie eine Vorgängerin schon gesagt hat: Preise beobachten und bei einer Aktion zuschlagen.

8

Danke für die Info!

Vlt tut es für uns dann doch ein "altes" Modell, denn ich will kein ganzes Haus damit am Stück saugen.
Aber mal schnell um den Esstisch usw.

11

Das sagst du jetzt und dann nutzt man ihn doch fürs ganze Haus.

6

Hier hilft nur beobachten, ggf. einen Preiswecker stellen z.b. bei Idealo. Ich hatte da den V15 submarine (der kann saugen und wischen unter Beobachtung und hätte ihn sogar mal für 500 € bekommen, leider zu spät gesehen ,bzw. inzwischen habe ich einen anderen günstigern Saugwischer, der echt super ist :D )

Wer auch gute Sauger macht und etwas günstiger ist, ist Bissel, falls du da mal einen Blick hinwerfen willst.

Ich hab den Wischsauger gekauft und nutze meinen alten Akkusauger für die Ecken, da kommt der leider nicht ganz rein, aber sonst ist er einfach super :D

Es gibt aber auch welche die nur saugen und die Akkus halten wohl lange. Der Dyson ist aber auch gut, mein Schwiegervater hat den. Mir ging es bei meinem alten Akkusauger von Bosch nur auf die Nerven, weil er so eine schwache Saugleistung hatte, nichtmal Spinnen hat er im Normalmodus eingesaugt und ich rede von normalen Schneidern, nicht Vogelspinnen :D Der Turbomodus war gut, aber halt nach 10 Minuten leer, bei 150 qm suboptimal. Und Haare etc. hat er auch nicht so gut eingesaugt, beim ersten Mit dem neuen Sauger drüber und schwupp alles weg und das ohne sich groß in der Bürste zu verheddern (hab die Pet Ausführung, die ist extra dafür konzipiert :D )

Jetzt habe ich tatasächlich wieder einen mit Kabel und bin glücklich und zufrieden

9

Danke!

Ich habe grundsätzlich auch einen mit Kabel.

Aber für das schnelle Zwischendurch, nach dem Abendessen unter dem Tisch, kurz bevor der Besuch kommt die Garderobe und das Gästebad usw. hätte ich wieder gern was Kabelloses.