Uns wurde was geklaut/ Bitte um Hilfe beim Brief schreiben

Hallo an allen,

wir hatten dieses Mal unseren Tannenbaum im Flur vor der Wohnungstür, damit David sich nicht verletzt. Heute habe ich es abgeschmückt und festgestellt, dass uns Holzfiguren fehlen und einige Glaskugeln. Nun möchte ich einen Brief an die Nachbarn schreiben und unten hängen. Vielleicht (was ich bezweifle), wird man uns die gestohlenen Teile wieder bringen.
Das habe ich geschrieben und bitte, dass man mir beim Fehlerkorrektur hilft (bin Ausländerin / ich weiß, dumme Ausrede). Danke schon mal.




Liebe Nachbarn,

als erstes wünschen wir Euch und Euren Lieben alles erdenklich Gute für 2007.


Beim Abschmücken unseres Weihnachtsbaums, der dieses( letztes) Jahr im Flur stand, haben wir festgestellt, dass uns drei Holzfigürchen und mindestens 2 Glaskugeln fehlen.
Wir bitten denjenigen, der sie entwendet hat, sie zurück zu bringen bzw. vor die Tür zu legen.
Natürlich werden wir in dem Fall auch keine Maßnahmen treffen.
Vielen Dank im voraus.



Mit freundlichen Grüßen

LG

1

Hallo,
der Brief ist so ok, aber meinst du nicht, dass das etwas übertrieben ist? Könnte ja auch ein Besucher gewesen sein.
Ich an deiner Stelle würde die Sache auf sich beruhen lassen, wertvolle Dinge werden es ja sicher nicht gewesen sein ...

Wer weiß, was dir sonst noch geklaut wird, wenn du den Brief aufhängst, kenne aber deine Nachbarn nicht!?
Gruß
Maritacat

2

Hallo Ku4ka,

also ich würde schreiben, dass ihr den Baum auf dem Flur stehen hattet, damit sich euer Sohn nícht verletzt und nicht, um ihn samt Schmuck wegzuschmeissen. Beim Abschmücken hättet ihr nun bemerkt, dass ...... und ... fehlen und ihr würdet euch freuen, wenn derjenige/diejenigen, die es irrtümlich mitgenommen haben, es wiederbringen würden.

Du musst aber damit rechnen, dass Nachbarn (Kinder?) es mitgenommen haben, die sich darüber ärgerten, dass der Baum im Hausflur steht und es einfach weggeschmissen haben.

Gruß
Dolfan96

3

Bäume im Hausflur?

Ich hätte den kompletten Baum entsorgt!

6

Was hat deine Antwort bitte mit meiner Frage zu tun?

7

Übersetzung: Sie meint, sie hätte sich nicht mit ein paar Kugeln begnügt, sondern als Nacbarin gleich den ganzen Baum rausgeschmissen.

Ich finds auch etwas merkwürdig, den Tannenbaum in den Flur zu stellen. Wenn ich Angst habe, der kleine Prinz könnte sich verletzen, verzichte ich halt ganz auf den Weihnachtsbaum.

LG Josef

weiteren Kommentar laden
4

Lass es bleiben.

Vermutlich waren es Besucher/Lieferanten.

Mit diesem Brief erreichst Du unter Umständen nur, dass es böses Blut gibt und die Sachen erhälst Du sowieso nicht zurück.

Leg es ab unter Erfahrung.

Gruß

Manavgat

5

Uns wurde auch über Silvester Weihnachtsdeko aus dem Treppenhaus geklaut.

Ich habe, genau wie du, einen netten Brief geschrieben, aber bis heute hat sich nichts getan.

Ich finde sowas einfach nur traurig, aber was will man machen... #schmoll

9

Hallo,

also ganz ehrlich - erstmal finde ich so einen Aufriß wegen 2 Figürchen und Kugeln ziemlich übertrieben.
Dann würde es mich (oder hast Du vorher die Nachbarn gefragt) mächtig stören, wenn die Nachbarn im Treppenhaus Tannenbäume aufstellen, stell Dir mal vor, das macht jeder, dann kommt ja kein Mensch mehr da durch...

Zudem versteh ich den Grund überhaupt nicht, wie soll sich denn Dein Sohn (?) am Baum verletzen? Wenn ich von einem üblich breiten Treppenhaus ausgehe, ist es weit wahrscheinlicher, dass die Nachbarn mit ihren Klamotten dran hängen bleiben und das finde ich ziemlich rücksichtslos. Wenn Du den Dreck und die "Gefahrenquelle" nciht in Deinen eigenen vier Wänden haben willst, mußt Du meiner Meinung nach eben verzichten.

Zum Brief - ich persönlich würde mich als Nachbarin mächtig angep... fühlen, Du unterstellst denen immerhin Diebstahl.
Wir hatten sowas mal im Stall, da hat ne Dame gemeint, ihr würden neuerdings immer Möhren aus dem Futtereimer ihres Pferdes geklaut (etwa gleicher materieller Wert im Centbereich...). Da ich mich angesprochen fühlte, hab ich sie angesprochen und hab ziemlich ungehalten reagiert, ob dieser unberechtigten Beschuldigung/Verdächtigung...Das würde ich in Deinem Fall auch tun und Ihr lebt in einem Haus!

Vergiß die ganze Sache und gut is,

Andrea

10

Hi,

ich kann zwar verstehen, dass es dich ärgert, aber:

1. stellt man keinen Weihnachtsbaum in den Hausflur

2. hab ich immer noch nicht begriffen, was Kinderschutz damit zu tun hat... Wir haben nen kleinen Baum auf nen hohen Tisch gestellt und es ist nix passiert

3. wenn die Anhänger, die fehlen, soooo wertvoll waren, dass man darüber so nen Aufriss macht, bist du selber schuld, wenn du diese im Hausflur hängen läßt

4. würd ich die Sache auf sich beruhen lassen und nächstes Jahr den Baum wieder da aufstellen, wo er hingehört: in eurer Wohnzimmer!

Liebe Grüße, Nicole