Schwanger trotz Kupferkette?

Hallo zusammen,

Nachdem meine Kupferspirale nicht gehalten hat, habe ich mir im März 2022 die Kupferkette einsetzen lassen. Ich gehe alle 6 Monate zur Kontrolle und bisher sitzt sie super. Der letzte Kontrolltermin war am 20.08.24.

Mit der Kupferkette war mein Zyklus bisher immer sehr zuverlässig. Ich hatte maximal eine Abweichung von zwei Tagen zur Prognose in meiner Tracking App. Seit ca. einem Jahr (?) hab ich das Gefühl meine Periode fällt recht kurz aus mit 2 Tagen Blutung und 1-2 Tagen Schmierblutung. Meine Frauenärztin hat da nichts zu gesagt.

Laut Prognose hätte meine Periode am 29.08 eintreten sollen. Ich hatte auch das übliche Rumoren im Unterleib, aber es ist nicht passiert. Keine Schmierblutung. Nichts. An Tag 5 ohne Periode wurde ich nervös, weil ich das noch nie erlebt habe. Ein Schwangerschaftstest war negativ. Ein Test an Tag 6 ebenfalls. An Tag 7 habe ich bei meinem Frauenarzt um einen neuen Kontrolltermin geben und wurde damit vertröstet, dass ich mir keine Sorgen machen soll. Es könne schon mal zwei, drei, vier Wochen dauern. Die Periode kann einfach auch mal wegbleiben. Ich habe keinen Termin bekommen.

Ich habe in diversen Foren schon von Schwangerschaften trotz Kupferkette gelesen und bin jetzt mehr als verunsichert. Es ist jetzt Tag 9 ohne das leiseste Anzeichen meiner Periode. Mehr als zwei Tage Verzögerung hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht.

1

Heii duu,

ich würde an deiner Stelle noch einmal testen! ca. 14 - 20 Tage nach ausbleiben deiner Periode müsste man etwas sehen auf einem Test :)

Alles liebe! :)