Hallo ihr Lieben,
Seit März nehme ich die Pille Slinda im Langzeitzyklus (hatte dadurch keine Blutung)und dachte auch das ich sie gut vertrage. Alles begann schleichend.
Es fing damit an das ich ab und zu morgens auf den Weg zur Arbeit beim Auto fahren plötzlich Herzrasen bekam, Tunnelblick, Unwohlsein, Angst….ich schob es auf den Stress den man dort manchmal hat und verdrängte es. Ab und zu kam es wieder aber ich versuchte es zu ignorieren. Dann fing es bei meinem liebsten Hobby dem joggen an. Ich fühlte mich plötzlich so unwohl , hörte auf und ging weiter aber dann fing mein Herz erst so richtig zu rasen an.
Vor drei Wochen fing mein Herz wie aus dem nichts zu rasen an , ich war auch beim Arzt aber er fand keine konkrete Ursache.
Seitdem ständig Angst, Schwindel, Herzrasen , so extrem das ich zur Sicherheit Betablocker nehmen soll. Morgen habe ich einen Kardiologentermin.
Ich weiß einfach nicht ob das eventuell alles von vorneherein psychisch bedingt von der Slinda kommen könnte oder doch etwas anderes ist.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit Panikattacken unter Slinda gemacht ?
Ich habe sie vor 10 Tagen abgesetzt und bisher keine Besserung und auch keine Blutung….
Wie war es bei euch ? Aktuell habe ich Hoffnung das sobald ich wieder eine Periode habe ich mich auch wieder besser fühle.
Pille Slinda abgesetzt - wann Besserung?
1
Heii liebe Motte904,
ich nehme dieselbe Pille seit Februar und habe teilweise dieselben Symptome, die du schilderst! Ich habe mich bei meinem Hausarzt einmal durchchecken lassen, inklusive Blutabnahme, langzeit EKG und langzeit Blutdruckmessgerät! - nun, die Symptome sollen wirklich von zu viel Stress kommen, den ich teilweise auch unterbewusst hätte 🤷🏻♀️
2
Hey danke für deine Antwort, das zeigt ja schonmal das es durchaus etwas damit zu tun haben könnte. Ja , aktuell vermutet mein Hausarzt auch am ehesten unterbewussten Stress als Auslöser. Falls das so ist finde ich es schon heftig was das für körperliche Beschwerden verursachen kann.
Ich drücke dir die Daumen das die Symptome bald besser werden 🍀