Hallo!
Seit 4 Wochen nehme ich die Minipille Desogestrel Aristo. Meine Frauenärztin hat gesagt, darf ich damit sofort anfangen, bin nur eine Woche nicht geschützt. Also wie bei jeder Pille. Das Problem ist, dass ich seit 3 Wochen ständige Blutung habe, jeden Tag gleich nicht mehr nicht weniger aber sowieso so viel wie bei der Menstruation. Meine Frage ist ob ich die 3 Monate (noch 2) warten soll, vielleicht Blutung geht dann weg oder 3 Wochen bluten ist schon sowieso zu lange und soll zum Frauenarzt gehen um die zu wechseln?
Ich mache mir schon wirklich Sorgen, habe in meinem Leben schon verschiedene Pillen eingenommen aber 3 Wochen am Stück bluten habe nie erlebt. Und sieht nicht so aus, dass das bald aufhört.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann ☺️
Desogestrel Aristo Pille
Ich habe die Minipille ungefähr 3 Monate probiert, hatte fast 3 Monate nur Blutungen – mal SB, mal hellrot, nicht so viel wie bei der Periode aber kein einziger Tag war komplett blutungsfrei.
Da ich auch schon viele Pillen probiert habe, bin ich mittlerweile weg davon. Es hat mich zunehmend frustriert und ich hatte keine Lust, weitere Präparate zu probieren.
Ich würde es tatsächlich beim Gyn ansprechen, einfach zur Sicherheit, aber mir nicht allzu viel davon versprechen. Mein damaliger Gyn hat die 3 Monate Blutung als normal abgetan, sei eben hormonell bedingt, fertig. Ich habe die Pille dann abgesetzt und nach wenigen Tagen war die Blutung weg.
Ob du weiter probieren willst, kannst nur du wissen.
War bei mor ebenso. War auch sehr ungeduldig, hat tierisch genervt. War auch kurz davor sie wieder abzusetzen. Nach 3 Monaten bin ich dann zum Gyn und sie sagte ich soll mal für 1 Woche eine morgens und eine abends nehmen. Habe ich getan und blutung war dann so gut wie weg nur noch ab und an mal eine leichte SB. Mittlerweile nehme ich sie seit 1 Jahr und blute seit 8 Monaten garnicht mehr.
Am Ende musst du entscheiden, wie du es handhaben möchtest.