Novasure und Sterilisation

Hallo zusammen,

ich habe immer eine sehr starke Regelblutung und quäle mich während der Periode mit Unterleibsschmerzen herum. Die ersten drei Tage bin ich ans Haus gefesselt und stehe unter Schmerzmitteln.
Sogar jetzt in der Stillzeit habe ich meine Periode schon wieder regelmäßig und stark.
Ich würde gerne die Goldnetzmethode machen lassen, finde aber nicht so recht eine Antwort auf meine Frage.
Ich weiß, dass es Frauen gibt, die trotzdem weiter eine starke Blutung haben, würde es aber gerne versuchen.
Wie steht es denn um die Regelschmerzen? Habt ihr da Erfahrungen? Lindert es nur die Blutung oder kann ich hoffen, dass die Schmerzen nicht mehr so doll sind?

Da ich ja sowieso in Narkose liege, würde ich mich gerne auch sterilisieren lassen? Wisst ihr ob beides gleichzeitig machbar ist?

Danke und liebe Grüße

1

Die Narkose dafür dauert ja nur 15 Minuten, für eine Sterilisation dürfte sie deutlich länger sein. Ich würde einfach mal ein Krankenhaus in deiner Nähe, was beides macht, anfragen.

Die Schmerzen sind bei mir eigentlich ähnlich wie vorher, aber ich hatte auch nie so krasse Schmerzen.

Abgesehen davon kann ich dir nur Mut machen: Die Wahrscheinlichkeit, dass sich danach nichts ändert, ist gering. Ich bin absolut glücklich mit dieser Entscheidung und würde es jederzeit wieder machen.

2

Vielen Dank für Deine Erfahrung. Ich habe jetzt auch überwiegend positive Erfahrungen gelesen und selten Negative.
Ich würde mir sehr wünschen, dass die Schmerzen gleich mit verschwinden, aber meine Ärztin konnte mir da auch keine Auskunft drüber geben.

Momentan bin ich noch am stillen und die Geburt ist auch erst 6 Monate her, werde mich da zum Ende der Stillzeit mal direkt vor Ort erkundigen.