Nachdem ich am 15.08 mit Muttermund Eröffnung und wehen ins Kh eingeliefert wurde, habe ich am 19.08.19 nach starken wehen und einer muttermund Eröffnung von 6cm, meine beiden zwerge per kaiserschnitt bekommen. Sie hatten eiin Gewicht von etwas mehr als 900gr inzwischen sind wir bei 1300 gr ca. Meine Tochter Mira schafft ihre pause von 6 stunden ohne atemhilfe, ihr großer Bruder hängt leider nich bei 1 stunde. Jetzt zu meiner frage gibt es hier noch twin Mütter die so früh entbunden haben, und wie war es bei euch, wie haben sich die zwege entwickelt, wann durftet ihr das kh mit kindern verlassen?
Entbunden am 19.08.19
Hallo und herzlich Glückwunsch zur Geburt deiner beiden.
In welcher Woche kamen die beiden denn?
Mein Sohn kam vor 2 1/2 Jahren bei 25+2 mit 800gramm zur Welt.
Seine Situation ist aber auch nicht vergleichbar.
Er hatte schon in meinem Bauch einen schweren Infekt und gleich nach der Geburt eine schwere Lungenentzündung.
Nach 5 Monaten und mehreren Komplikationen und OPs durften wir nach Hause.
Er hat sich super gemacht klar noch Defizite ist auch von der Entwicklung verzögert aber das ist auf Krankheiten und so zurück zuführen...
Ich hätte am 21.4.17 errechneten Termin gehabt und er kam 15 Wochen zu früh. Am 02.05 hat er es ohne atemunterstützung auf Dauer geschafft.
Also sei super stolz auf deine beiden das es so schön klappt.
Mir sagten die Schwestern damals das die Mädchen oft schneller sind wie die Jungs 🙈.
Nimm jeden Tag wie er kommt, ändern kannst du ihn eh nicht und sei glücklich und stolz auf die zwerge 😉
Liebe Grüße
Ich war 27+4
Hallo,
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner 2 !!
Wie süß das die 2 Händchen halten auf dem Bild 😍
Mein großer kam vor fast 7 Jahren bei 27+1 mit 935g zur Welt.
Er hatte zum Glück keine großen Komplikationen aber die Lunge hat ihm etwas Probleme gemacht darum brauchte er recht lange CPAP.
Er wurde 9 Tage vor ET entlassen nach 11 1/2 Wochen Krankenhaus.
Er bekam bis er 19 Monate alt war Physiotherapie und war in den ersten 2-3 Jahren empfindlicher was die Lunge/Bronchien angeht.
Aber heute geht ihm super, seit 2 Wochen geht er zur Schule und ist ein cleverer, frecher, ganz normaler kleiner Junge 😊
Ich wünsche euch alles gute für die nächsten Wochen !
Gruß Sandra
Hallo!
mir geht es zwar nicht genauso aber ich bin auch mit Twins schwanger (zweieiig) und mir wird eine Frühgeburt bevorstehen. Bin ab morgen erst 21+0, muss also noch durchhalten. Eines der Babys hat eine Plazentainsuffizienz und kaum noch Fruchtwasser. Wahrscheinlich hat sich bei ihr die Plazenta zu Beginn nicht richtig angelegt und je größer sie wird desto schwieriger wird das ganze. Trotzdem hinkt sie mit ihrem Gewicht hinterher.
In welcher Woche hast du denn letztendlich entbunden? Wir versuchen noch irgendwie bis 28.SSW zu kommen, momentan sieht es auch ganz stabil aus, der anderen geht es gut. Aber ich will warten bis die "Große" wenigstens 1kg hat (Unterschied ist momentan ca 100g). Damit sie wenigstens eine gute Überlebenschance hat.
Aber ich mach mir natürlich sehr viele Gedanken wie das sein wird mit so zwei Frühchen und die ganze Zeit auf der Neointensiv.
Ich wünsche dir und den zwei Mäusen auf jeden Fall alles Gute! Zum Glück ist die Medizin heute schon so weit um auch den allerkleinsten zu helfen.
Viele Grüße iggi87
Also ich war bei 27+4 als die kleinen geholt wurden
Kann dir leider jetzt keinen Rat geben.
Aber herzlichen Glückwunsch zu den süßen beiden 😍😍😍❤️💐💐💐
Hallo :)
Ich wollte dir Mal schreiben wie es bei mir war.
Ich war zur Feindiagnostik bei meiner fä und da hatte sie nochmal US gemacht und es da war da begann der Horror.
Der Gebärmutterhals hatte sich von 3,5 auf 2 cm verkürzt worauf ich sofort eine Einweisung ins kh bekommen habe.
Wir nachmittags hin und da war ich schon fertig mit den Nerven.
Es bestätigte sich das mein Gmh hatte sich auf 2 cm verkürzt und war trichterförmig.
Ich durfte nur liegen und aufs Klo mehr nicht. Hatte schon die Lungenreifespritze bekommen 2x.
Am nächsten Tag war wieder Kontrolle und da war er wieder geschrumpft auf 1,5 cm und ich bekam Magnesium und antiotika im Tropf was nichts half denn abends nach 2 Tagen lief es auf einmal beim Laufen erst nur Urin und 2 h später wieder soviel und es wurde ein 2 Test gemacht und es war Fruchtwasser mit bei.
Der Arzt hat sofort ein RTW gerufen weil ich in eine andere Stadt musste weil unser KH Frühchen erst ab 1500 Gramm aufnahm. Innerhalb von 5 Minuten war der RTW da und ich war innerhalb von 10 Minuten im anderen KH und ich war nur ab weinen.
Im KH abgekommen wurde wieder US gemacht und es hatte sich auch da Bestätigt und wieder Antibiotika und Magnesium am Tropf und liegen liegen liegen.
Da lag ich auch 2 Tage und denn ging es nachts mit Rückenschmerzen los was ich schon kannte ich sagte der Schwester da ist was und die sagte erst da ist nichts auf den ctg ich konnte aber weder liegen sitzen laufen und innerhalb von 15 Minuten hatte ich Presswehen und die Oberärztin schaute nach 4 cm offen und eine andere Ärztin 1 Minute später. Keine 4 cm der mm ist offen und ich fühle das Köpfchen die drückte nur den roten Alarm Knopf und alle sind gelaufen was ich kaum mitbekommen habe da ich mit den Wehen zu Kämpfen hatte.
Ich musste mit Press wehen auf den OP Tisch krabbeln und habe am ganzen Körper gezittert wie Sau hatte ne Maske mit Sauerstoff auf bekommen und 2 Minuten später war ich weg und konnte noch gerade so mein Mann schreiben.
Ich war im Aufwachraum und merkte daß nein Mann da war und mit mir geredet hatte das alles OK sei mit den kleinen aber ich bin nicht wach geworden das war wie eine Zwischenwelt kann es nicht anders beschreiben.
Um 2.35 kam der kleine und um 09 Uhr war ich so halbwegs wach. Und um 11 uhr Jan ich aufs Zimmer.
Der kleine Jan 26+3 SSW auf die Welt mit 980 Gramm und 37 cm Länge und 25,5 cm ku.
Er bekam erst ein Beatmungsschlauch aber den durften sie urze Zeit später 2 h genau wieder ziehen weil er alles alleine machen wollte und geschafft hat. Bis heute hatte er alles alleine gemacht nur eine Magensonde hat er noch.
Heute wiegt er 2280 Gramm ist 45 cm lang und 31 cm Kopfumfang und wir dürfen in 2 Wochen vielleicht schon nach Hause 😍😍😍
Ist etwas länger geworden 😅
Danke dir das du deine geschichte mit mir teilst, darf ich fragen wie lang ihr jetzt sxhon seit dem kaiserschnitt im kh seit?
Hey der kleine kam am 28.7.19 und er darf morgen den 03.10 endlich nach Hause mit ein Gewicht von 2540 Gramm. 47 cm in 33 cm ku
LG 😊
Hallöchen.
Ich habe am 14.9.2018 meine Zwillinge bei 28+6 entbunden. Ich hatte eine schwere Präklampsie und einer meiner Jungs dadurch nicht mehr gut versorgt.
Sie hatten 1190g und 945g. Wir lagen bis 7.11.18 im Krankenhaus. Hatten CPAP, aber ansonsten sind wir wirklich so ohne Komplikationen durch marschiert. Sind einen Tag nach der Geburt noch umgezogen (also unsere Freunde und Familie für uns) und bei mir wurde beim KS eine Probe entnommen, mit Tumorverdacht. Dauerte Wochen bis ich Gewissheit hatte. War eine grausame Zeit, aber ich wusste irgendwie immer meine Kämpfer machen das und wer durchweg positiv...keine Ahnung wie ich das geschafft habe.
Mittlerweile sind sie fast 13 Monate und putzmunter. Der eine läuft bald los, steht schon frei und der andere zieht sich hoch, krabbelt und beide zusammen haben viel Unsinn im Kopf;)
Also immer postitv denken und deine Kämpfer schaffen das.