warum nur 25% chance?

also folgenedes:

ich habe clomi genommen, links hat sich ein wunderschönes follikel gebildet, und die gebärmutterschleimhaut ist auch gut aufgebaut!
das spermiogramm meines mannes ist auch super :)
und heute müsste ich durch die spritze den eisprung haben, also haben wir fleissig geherzelt und heute auch nochmal, timing also auch perfekt.

also alles rundum super :)

warum hat man dann trotzdem nur ne chance von 25%?

was könnte noch schief laufen?

25% ist irgendwie ganz schön wenig finde ich :(

vielleicht wisst ihr das...

grüße #stern

1

Hallo!

Man hat, auch als absolut gesundes und fruchtbares Paar, nie mehr als 25% Chancen auf eine Schwangerschaft. Die Entstehung neuen Lebens ist ein wahnsinnig komplizierter und komplexer Vorgang - und wir sind nunmal keine Maschinen.

Also, Kopf hoch! Es gibt berechtigte Hoffnung, auch für dich! #klee

Curly

2

Hallo,

wenn man sich mal genau damit beschäftigt, was alles passieren muss, damit ein Kind entsteht, dann finde ich 25% schon verdammt hoch. Da kann so viel schief laufen und der Vorgang ist dermaßen komplex, das funktioniert eben nicht immer.

Was alles schief laufen kann? Deine Schleimhaut tötet die Spermien, der Follikel kann das Spermium nicht durchlassen, kein gesundes Spermium erreicht das Ei, das Ei ist nicht richtig entwickelt, es gibt Störungen im Teilungsprozess, der Embryo ist genetisch krank, die Schleimhaut reicht nicht, die Einnistung klappt nicht .... es gibt tausend Möglichkeiten, aber mach dich nicht verrrückt, es klappt bei so vielen. Drücke euch fest die Daumen!

Liebe Grüsse
Wiebke

3

Ohhh das kenne ich. Das hatte ich mir bei meiner ersten Insemination auch gedacht. 2 Eier sind gesprungen, also doppelte Chance das zumind. eines Befruchtet wird. Mein Mann hatte ein Super Sperma abgegeben und Ende von Lied. Leider nicht schwanger!

War danach echt geplättet. War mir bei den Bedingungen sicher, dass es diesmal klappen würde...aber ich will dir nicht die Hoffnung nehmen. Drück dir die Daumen das es klappt.

Ich bin auch gerade in der Warteschleife. BT am 04.06.!

#pro #klee