Hallo Ihr,
ich bin neu hier und hoffe ihr nehmt mich bei euch auf!
War sonst bei euch immer nur stille Leserin.
Ich habe heute früh einen fett positiven lh-Test mit Personastäbchen gemacht, also dicker fetter rechter Strich. Das heißt doch das heute mein ES ist oder?
Ich habe auch seit gestern starken Mittelschmerz.
Mein FA hat mir letzte Woche Utrogest verschrieben wegen zu kurzer 2. ZH. Die soll ich 2x abends vaginal einnehmen. Habt ihr Erfahrung damit? Ich soll ca. 2 Tage nach positiven lh-Test damit anfangen. Habt ihr das auch so gemacht? Wenn heute mein lh-Test positiv ist dann kann ich doch übermorgen mit Utrogest anfangen, oder?
Wir haben gestern nochmal geherzelt meint ihr wir sollten heute auch nochmal? oder ist es heute schon zu spät? Nur auf nummer sicher zu gehen.
Ich danke euch schonmal. Und hoffe ich nerv euch nicht.
Gruß siva
Heute lh-Test dick, fett Positiv, ES und Utrogest
Hallo,
wenn Dein LH-Test erst heute pos. ist dann ist der ES erst morgen. Der ES ist 24-36 Stunden nach pos. LH-Test.
Du solltest Utrogest erst mit dem ersten Tempi anstieg nehmen. Den wenn man es zu früh nimmt kann es den Zervixschleim verdicken und die Spermien kommen nicht mehr durch.
Ich an Deiner Stelle würde am Mittwoch-Abend mit Utrogest anfangen.
LG
Hallo linchen,
danke für deine schnelle Antwort.
Dann wäre doch heute nochmal zu herzeln nicht verkehrt, wenn morgen mein ES ist, oder?
Danke nochmal.
LG siva
Hallo SIva,
es kann sein dass eben heute ode rMorgen dein ES sein wird, von daher würde ich frühestens Mittwoch mit Utrogest starten.
Ich habe am Samstag meinen ES ausgelöst heute IUI gehabt und soll morgen mit Utrogest anfangen.
Am besten du mißt morgen mal deine Tempi ( nur wenn du das schon regelmäßig gemacht hast )
und wenn sie erhöht schon ist, dann kannst du auch schon morgen abend anfangen mit Utrogest.
lg Rosi