Hallo zuammen,
wie sind eure Erfahrungen zu Crinone Gel und Utrogest.. ich hatte bis anhin immer Utrogest erhalten und werde jetzt wahrscheinlich nach der IVF Crinone Gel erhalten??
Vielen Dank & liebe Grüsse
Sara
Crinone Gel / Utrogest
ich hab beides genommen...
das "dumme" am crinone ist, dass es nicht wieder rausläuft und man somit die "reste" selbst rauspopeln muss
lg
Hallo Sara,
das musst Du selber ausprobieren. Ich fand Crinone schrecklich, bekam Juckreiz und fand die "Aussonderungen" noch schlimmer als beim Utrogest.
LG Ally
Aber wie ist eure Erfahrung von der Wirkung bezüglich Stärke der Medikamente?? Ich habe gehört, dass 6 Utrogest 200mg etwa einem Crinone Gel entsprechen!!
Stimmt dies??
Liebe Grüsse
Sara
eigentlich nicht...
ein applikator hat 90 mg progesteron, eine utro 100mg
Glaub ich nicht...
Hat das Crinone Gel nicht nur 90 oder 180 mg?
Und Utrogest 100 mg?
Irgendwie war mir so, als würde 1 x Crinone ungefähr 2 Kapseln Utrogest entsprechen...
Bin mir aber nicht mehr so sicher, ist ne Weile her...
LG Ally
Hallo Sara,
Habe selbst beides mal benutzt, und finde Crinone von der Anwendung schrecklich.
Das mit der Dosierung wollte mir auch nicht einleuchten, hätte entweder 2 - 2- 2 Utrogest (also gesamt 600 mg) oder EIN Crinone am Tag benutzt, das haut mit der Dosierung nicht hin.
Crinone verklumpt total (Das mit dem "Rauspulen"-Müssen stimmt leider) und der blöde Applikator ist unpraktisch. Utro ist ganz leicht in der Anwendung. Du weißt auch, dass die Dosierung exakt ist, was bei Crinone nicht der Fall ist ("Habe ich da alles aus dieser Tube raus?", "Kann die neue Creme wegen dem Klumpen aus alter Creme auch dorthin, wo es wirken soll?" usw.). Allerdings ist Utro eine ziemlich schmierige Angelegenheit, du musst je nach Dosierung mehrmals am Tag die Slipeinlage wechseln.
LG
Isabelle
Hallo,
ich hatte nach TF auch die Wahl und habe mich für Crinone entschieden. Ich fand es angenehmer, weil ich es nur 1 mal am Tag nehmen mußte und nicht 3 mal wie das Utrogest. Außerdem fand ich es angenehmer, weil es nicht so rausgelaufen ist wie das Utrogest. Ok, es war etwas "popeliger", aber dafür fühlt man sich nicht immer so naß!!!
Viel Glück, LG Molly
Hallo,
ich habe nach dem Transfer zuerst Utrogest genommen - allerdings nicht vaginal, wie es offenbar vielen Patientinnen empfohlen wird, sondern oral. Mein Doc hält nicht viel von der vaginalen Einnahme, da das Medikament sowohl von der Anwendung als auch von der Dosierung her zur oralen Einnahme entwickelt wurde.
Tja, vertragen habe ich es ganz gut. Allerdings bin ich davon extrem müde geworden. Es war so schlimm, dass ich mich nicht mehr getraut habe, Auto zu fahren. Nach knapp einer Woche bin ich dann auf Crinone umgestigen und hab mich auch erst gewundert, warum ich auf einmal so viel weniger Wirkstoff nehmen soll. Das Crinone muss allerdings nicht erst den gesamten Magen-Darm-Trakt "überleben", sondern ist quasi direkt dort, wo es wirken soll.
Was soll ich sagen: Mit Crinone ging es mir super. Ich hab es dann noch bis zur 8. SSW genommen. Keine Spur von Müdigkeit oder anderen Problemen. Sicher ist der Gelrest keine angenehme Sache, ich habe aber auch schon von vielen Utrogest-Anwenderinnen gehört, dass sich auch unter der vaginalen Einnahme der Tabletten ziemlich unschöne Reste bilden, die dann ja auch irgendwie wieder entfernt werden müssen.
Letztlich denke ich, dass es eher eine Frage der persönlichen Vorliebe oder auch des Preises ist - Crinone ist teurer. Allerdings fällt das bei den Kosten der IVF oder ICSI dann auch nicht mehr ins Gewicht
LG und alles Gute!
Littlecat
Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für eure Erfahrungen!!
Liebe Grüsse
Sara