Hallo Mädels,
wie lange müsst Ihr nach der Insemination Utrogest nehmen?
Mein Arzt sagte (IUI war am Do.) ab Samstag 10 Tage, 2xtgl. Hatten schon eine IUI. Da ist nach Absetzten von Utro genau am 3. Tag meine Periode gekommen. Sind 10 Tage ausreichend?
Und noch ne Frage: les so oft, dass Ihr Bluttest macht... das musste ich noch nie und ich verstehs auch nicht ganz, wenn Periode kommt, weis man eh das nicht geklappt hat. Oder ist das, damit man weis, ob ne Einnistung stattgefunden hat?
Danke schon mal für Eure Antworten.
LG
Nina
Utrogest nach Insemination
das Utrogest sollte man erst dann absetzen, wenn geklärt ist, dann man nicht schwanger ist... deshalb machen viele auch sicherheitshalber einen BT.....
wenn du schwanger bist und Utro zu früh absetzt, kann es zu Blutungen durch den Hormonabfall kommen...
Hallo nina,
ich bekomme mit utro keine Blutung und das geht einigen anderen auch so!
Deswegen mussten wir auch immer den BT abwarten bis ich dann abgesetzt hatte!
Normalerweise nimmst du utro bis du weißt ob du schwanger bist! Wenn ja nimmst du es dann noch weiter wenn nein kannst du absetzen!
Wenn dein arzt aber dir das utro nur sicherheitshalber gibt und gesichert ist das du genug Progesteron hast, also keine gelbkörperschwäche hast, obwohl er sich das utro dann ja auch schenken könnte!
LG
Ich hatte am 1.9. meine zweite IUI und sollte ab dem nächsten Morgen Utrogest nehmen (vaginal). Am 16.9. soll ich dann einen Bluttest machen und auch bis dahin (oder länger) Utrogest nehmen.
Grüße
Aida
Danke für Eure Antworten,
da werd ich meinen Arzt mal Fragen, warum er das bei mir nicht so macht! Das find ich jetzt schon ein bischen eigenartig.
LG Nina