Hallo, suche nach Erfahrungen von denjeniegen hier die schon älter sind mit
Kiwu. Meine 40 und älter.( Bin selber inzwischen 40 und kann nur noch über eine IVF schwanger werden. Hatte eine BS. Ergebnis: beide Eileiter undurchlässig.
Wir sind deshalb Selbstzahler.
Hat hier jemand Erfahrung wie es war im fortgeschrittenen Lebensalter?
Werden da evtl. gar keine Eizellen oder zu wenig bei der Punktion gefunden?
Hat man euch Mut gemacht oder eher abgeraten?
Mein Mann wird 2011 50 Jahre alt und hält sich zu alt dafür.
Aber mein erneuter Kinderwunsch ist einfach absolut da. (Seit 3 Jahren erfolglos).
Danke für Antworten!
IVF mit 40 noch sinnvoll?
Ob viele Eizellen wachsen werden, hängt von Deinen Hormonen ab. Ich beispielsweise muss mit vorzeitigen Wechseljahren rechnen, hatte bei der ICSI mit hoher Stimulation gerade mal drei befruchtete Eizellen (fünf Eizellen wurden punktiert). Neben mir im Aufwachraum lag eine Frau Mitte 30, der 20 Eizellen punktiert werden konnten.
Ich persönlich würde niemals mit 40 noch eine IVF als Selbstzahler machen. Die Chancen, dass es klappt sind zu gering. Schau mal hier in der Statistik: http://www.deutsches-ivf-register.de/
Vielleicht würde ich einen Versuch auf mich nehmen, um ein Kind bekommen zu können. Bei euch geht es ja aber um das sechste Kind, wenn ich in Deine Vk schaue?! Nein, mit fünf Kindern wäre ich schon längst sterilisiert ;o)
Ja, du hast ganz richtig gelesen! Es geht wirklich um ein sechstes Kind, welches auf natürlichen Weg nicht mehr kommt.
Habe alles probiert um endlich meinen KIWU aufzugeben. Sogar eine Psychotherapie gemacht. Aber ich weiß von dem Glück schwanger zu werden, und dann mit dem Kind durch alle Höhen und Tiefen des Lebens zu gehen. Ich möchte dieses Glück einfach noch mal erleben. Leider versteht mich keiner. Nicht mal mein eigener Mann!
Dooooch ich verstehe Dich sehr gut. Wenn Dein Mann zu Dir steht dann versucht es doch. Wenn es für euch finanziell nicht mit einem Spagat nur zu machen ist.
Und solche Aussagen, wie da hätte ich mich schon längst sterilisieren lassen, naja..... jeder wie er mag.
Ich liebe meine Kinder und ja ich möchte noch eins. Auch jetzt mit 41.
Wenn Du willst kannst mich gern mal per pm anschreiben.
Liebe Grüße und knuddels Caro
Na ja, das kann man nicht voraussagen. Da du aber schon Kinder bekommen hast und anscheinend ja eher ein "mechanisches" Problem überwunden werden muss - deine verschlossenen Eileiter - stehen deine Chancen womöglich gar nicht so schlecht.
Letztlich kann Euch das nur ein Arzt sagen. Ich würde an Eurer Stelle in eine KiWu-Praxis gehen, Euch durchchecken lassen und dann überlegen, ob Ihr den großen Aufwand - zeitlich, psychisch und finanziell - betreiben wollt. Wenn dein Mann sich für ein weiteres Kind zu alt fühlt, ist nur die Frage, ob er zu dem ganzen Zirkus in der KiWu-Praxis Energie hat.
Die Diagnostik ist übrigens auch bei Selbstzahlern Kassenleistung.
Alles Gute,
T.
naja verstehen das du noch ein kind möchtest,kann ich auf der einen seite.aber auf der anderen seite solltest du bedenken das du 18 jahre lang wenn das reicht, für das kind da sein musst. du bist dann 58 und ich denke in dem alter versteht man kinder nicht mehr.vorallem sollte man sein leben geniessen.du hast ja auch schon kinder oder.davon mal abgesehen wie risikoreich es ist.... viel glück
Kerstin, ich glaube, es war nicht ihre Frage, ob sie das Kind möchte. Das scheint für sie festzustehen.
Einer 40-jährigen zu suggerieren, sie sei zu alt für ein Kind, finde ich übrigens ziemlich frech.
Eine Frau, die sich bewusst(!) für 6 Kinder entscheidet, hat Hochachtung und Respekt verdient. Das solltest Du Dir merken!
Liebe Grüße
Ich denke auch, dass eine Frau, die bereits sechs Kinder bekommen hat, sehr genau weiß, was sie da tut.
Hallo Flitzi,
hmmm, schwierig. Eigentlich muss ich mich meiner Vorschreiberin anschließen: IVF/ICSI mit 40 als Selbstzahler: NEIN. Die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering.
Du solltest aber wissen, dass Dein Alter nicht zwingend im Zusammenhang mit der Anzahl der EZ steht. Das kann tatsächlich nur anhand des Hormonspiegels eingeschätzt werden. Was Dir die Wahrscheinlichkeit vermiest, ist die Qualität der Eizellen. Die ist in der Tat in Deinem (unserem) Alter grauenvoll.
Ich kenne Deine finanzielle Situation nicht, aber habt Ihr mal über Eizellspende nachgedacht ? Ist das eine Option ?
Egal, wie Ihr entscheidet, ich hoffe, dass Ihr glücklich werdet.
Liebe Grüße
Ich gebe den anderen nicht recht, du hast sehr wohl gute Chancen, da du vor allem schwanger werden kannst u. es schon 5 Mal warst.
Die Chance dass du eine Einnistung hast sind groß, vorausgesetzt du hast genügend EZ, was meistens bis ca. 42 kein Problem sein sollte.
Im Grunde reicht ja ein Ei, nur frage ich mich, warum du ein 6. Kind möchtest, zumal dein Jüngstes gerade mal 4 Jahre alt ist. Hier haben die meisten Frauen gar kein Kind bzw. üben schon ewig am Zweiten Kind. Ich würde mich an deiner Stelle fragen, warum für dich der Kinderwunsch so wichtig ist, dass du sogar eine IVF als 5-fache Mutter in Kauf nimmst. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück u. lass dich in einer Kinderwunschpraxis beraten.
Ps.: Mein Arzt meinte, es gibt Weltweit keine einzige Frau die nach 45 mit einer IVF/ICSI mit eigenen Eizellen schwanger geworden ist. Der Grund liegt darin, dass die Eizellen mit zunehmenden Alter nicht mehr so wiederstandsfähig sind bzw. sich sehr gestresst fühlen, wenn sie auserhalb des Körpers sind. Alle Schwangerschaften ab 45 sind entwerder natürliche SS oder mit Eizellenspenden!
Ganz liebe Grüße
P
Ja, genau.
Hat ja schon 5 Kinder!! Muss doch nicht noch eins bekommen!!!
Jetzt sind erst mal die dran, die noch gar keins haben....!!!
Also, liebe 40-Jährige, überdenk mal schnell, ob Du nicht ein wenig zu gierig bist!!!
Gierig und eigentlich zu alt, wie wir einige Postings vorher gelesen haben...
Aber um wieder ernst zu werden und Dich zu beruhigen:
Mal abgesehen von Pedas' unglaublichen Widersprüchen in den wenigen Sätzen ist es natürlich Bullshit, dass es weltweit keine 45-jährige gibt, die mit eigenen EZ + ICSI schwanger geworden ist....allein in meinem Bekanntenkreis tummeln sich 2 (o.k., eine davon war erst 44, als sie ss wurde). Dafür macht die andere es wett: Sie hat Twins bekommen.
Deine Chancen kannst du übrigens wunderbar im IVF-Register nachlesen, ich denke die Quelle ist seriöser
Hallo Flitzi2006,
ich wollte mal fragen, ob sich Dein Kinderwunsch erfüllt hat? Ich selbst habe auch 5 Kinder und wünsche mir auch noch ein Baby. Wir werden wohl auch den Weg über die KIWU-Klinik gehen. Haben uns dort auch schon vorgestellt.
Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen.
Liebe Grüße