Hallo meine Lieben da draußen ,
ich brauche Eure Hilfe.
Ich habe meine 1. IVF hinter mir. Am Do,6.1.11 hätte ich zum Bluttest können. Dann bekam ich am Mo, 3.1.11 meine Periode...< Das war bei PU+14 und TF+11. Ich habe in meiner Kiwu-Kinik angerufen, die mir sagten, ich solle das Crinone absetzen und das Progynova weiterhin nehmen. Wenn ich wolle könne ich auch schon am 4. oder 5. zum Bluttest, wenn ich wirklich periodenstark blute. Und das tue ich, fast noch mehr als sonst .
Also war ich am 4.1.11 beim Bluttest. Heute rufe ich in meiner Kiwu-Klinik an und bekomme gesagt, dass ich am kommenden Di nochmal zum Bluttest gehen solle, man müsse das HCG beobachten. Das wäre erhöht gewesen. Ich habe ihr gesagt, dass ich aber den 5. Tag periodenstark blute und somit ja nicht schwanger sein könne, da sagte sie, das könne man so nicht sagen.
Auf Nachfrage, wie hoch das HCG denn gewesen sei sagte sie: 24. 2 Tage vor dem eigentlichen Bluttest. So, und jetzt? Ich also daheim einen SS-Test gemacht, der blütenweiß war.
Ich verstehe alles gar nicht mehr. War ich schwanger und es war ein Frühabbort?! Normalerweise wäre das HCG doch bei Null, wenn ich nicht schwanger in. Das Ovitrelle hatte ich am 28.12.10 gespritzt... Was kann das sein?!
Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr, was ich denken soll,... Kann es bei einer IVF auch zu einer ELSS kommen?!
nanderle
HCG 24 ?! Ich brauche HILFE!!!
Hallo
ich hatte zwar noch keine IVF bisher nur IUI stehen jetzt vor unserer ersten ICSI.
bei meiner IUI hatte ich auch eine HCG von 21 da sagten sie mir auch abwarten aber es war leider eine nicht intakte frühschwangerschaft ,
hatte dann auch eine AS weil die werte nicht runter gingen trotz schmierblutung.
ich wünsche dir das alles gut geht und es für dich positiv ausgeht.
drücke dir fest meinen
julia
Hallo,
also bei Transfer + 11 ein ss Test kann meiner Meinung nach noch zu früh sein. Wenn du so einen niedrigen HCG Wert hast und der sich aber verdoppelt, ist doch super, geh am Di hin und schau einfach mal. Ich hatte bei Transfer + 20 meinen Bluttest und ein HCG von 250 da dann auch den positiven SS Test als Pipitest.
Ich würde allerdings die Medis weiter nehmen und auf keinen Fall absetzen. Du kannst am Di immer noch absetzten.
Viel Glück
Nadine
Aber ich blute doch seit 5 Tagen so?!
Ich habe eine Freundin welche zwar auf normalem Wege ss wurde aber bis zum 5. Monat noch ihre Regel hatte. Das muss nichts heißen!
Hallo
Ich hatte bei meiner 1. ICSI einen HCG Wert von 50 und bei der 1. Kryo einen Wert von 25. Also beides Mal das Ergebnis: "ein bisschen schwanger". Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich dachte immer entweder es klappt oder dann nicht. So ein Resultat ist echt fies.
Normalerweise ist das HCG etwa bei 5, wenn es steigt, heisst es, dass etwas geschehen ist. Also z.B. Einnistung hat geklappt. Es kann dir leider niemand sagen, was weiter geschieht. Einmal mehr abwarten und hoffen... Wichtig ist nur, dass das HCG weiter steigt.
Übrigens: Bei mir waren die Tests zu Hause auch immer blütenweiss, aber das HCG im Urin hinkt ja hintennach und es kommt drauf an wie sensibel der Test ist.
Ich drücke dir fest die Daumen!!
lg
ivenhoe
Wie viele Einheiten Ovitrelle waren es denn?
Das war eine Fertigspritze, also ich nehme an die ganz normale Dosis! So genau kann ich das nicht mehr sagen, aber sicher nicht mehr als normal ?!
Ok, dann waren es vermutlich 6500 IE.
10 000 IE brauchen in etwa 10 Tage, um nicht mehr nachweisbar zu sein.
Von daher kann es wirklich sein, dass das HCG noch von der Spritze kommt. Ob eine Schwangerschaft vorliegt läßt sich dann wirklich nur durch einen 2. BT sagen.
Wenn Du aber schon seit einigen Tagen deine Mens hast, dann wird das eher nicht der Fall sein. Die starke Blutung muss nicht unbedingt auf einen Frühabort hinweisen, sondern kann einfach von den Medikamenten kommen. Vielleicht war Deine GMS einfach viel besser aufgebaut.
oh je, das kenn ich auch ... eine echt fiese geschichte, man weiß nicht wie man denken soll ... alles ist irgendwie nur halb ...
vielleicht kommt die hcg-erhöhung wirklich noch vom nachspritzen, kann ja sein ... ich bin allerdings auch kein medizinmann
ich hatte damals bei pu+14 einen hcg wert von 48, der zwar gestiegen ist auf 109, aber ich hatte dann in der 6. ssw einen frühabort ... die zeit dazwischen war so ziemlich das schlimmste ... ich bin rumgelaufen wie falschgeld ... ich hab mir dann aber gesagt, wir waren halt noch nicht dran, vielleicht war auch mit dem kleinen etwas nicht in ordnung und mein körper hat einfach richtig reagiert, in dem er es abgestoßen hat ... die hoffnung geb ich auf jeden fall nicht auf! und das solltest du auch nicht tun!
aber hey, kopf hoch ... wart erstmal ab ... vielleicht ist auch alles ganz anders ich drück dir ganz dolle die daumen
glg
schnatti +
Hallo,
der HCG-Wert kann durchaus durch das Ovitrelle kommen. Bei mir war das auch so. Aber um sicher zu gehen würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall die Medis absetzen und erst den nächsten Bluttest abwarten. Ich drücke dir die Daumen.
LG Sabine
Hi,
ich nochmal,...muss mich korrigieren, hatte mich vertippt:
- Ovitrelle war am 18.12.10 (nicht am 28.12.)
- PU war am 20.12.10
- Transfer am 23.12.10
- am 3.1. bekam ich meine Blutungen, die bis zum7.1. anhielten,
periodenstark, deshalb
- statt am 6.1. wie geplant am 4.1. (PU+15,TF+12) die Blutentnahme
mit einem HCGwert von 24.
Hatte ja gestern nen Pipitest gemacht nach dem Anruf der Kiwu-Klinik, der blütenweiß war. Habe am Abend nochmal draufgesehen und es war ein deutlicher 2. Streifen zu erkennen. Aber ich weiß, dass das Ergebnis nichts mehr zählt
Nur nochmal zur Korrektur. Danke für Eure Antworten, ich werde abwarten müssen,...
Hallo,
na dann ist ja vielleicht doch noch nicht alles verloren. Dann stammt der HCG-Wert auf jeden Fall nicht mehr vom Ovitrelle. Hast du denn deine Medis weiter genommen? Würde ich auf jeden Fall tun. Ich kenne viele Frauen die so starke Blutungen hatten, auch viel länger als nur die paar Tage. Und trotzdem bekamen sie ein gesundes Kind. Ich drücke dir feste die Daumen.
GLG Sabine
Hallo Sabine!
Ich habe in meiner Kiwu-Klinik angerufen als ich meine Tage bekommen habe, das war am 3.1.11. Die sagten, ich solle das Crinonegel weglassen und die Progynova Tabletten weiternehmen, und so habe ich das jetzt gemacht. Mal sehen was der Blutwert morgen sagt. Ich meld mich
nanderle