Ich hatte am 14. Juni 2011 Transfer von einer 3AA Blastozyste und einer schlechteren, seit heute morgen schmerzen meine Brüste nicht mehr und sind sehr weich. So ist es immer bei mir, wenn ich nicht schwanger bin.
Ich weiss beim besten Willen nicht, warum ich jetzt noch acht Tage auf einen Bluttest warten soll.
Es müsste doch jetzt HCG da sein oder morgen früh.
Warum soll ich solange warten?
Eine Blastozyste nistet sich nach 48 STD. ein, d.h. spät am Donnerstag um 18 Uhr. Dann müssten meine Brüste doch jetzt anders sein und nicht wie immer butterweich und morgen müsste mind. ein HCG von 8 im Blut sein.
Ich bin fix und fertig und kann einfach nicht mehr, wir haben jetzt die 3. ICSI gemacht und zwar in Österreich und es ist jedes Mal ein wahnsinniger AUfwand, die Lügerei, die Organisation, die Nerven, die SPritzerei, die Hoffnung. Ich kann einfach nicht mehr.
Ich sitze hier und mir laufen so die Tränen herunter und ich kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren.
Ich bin bereits über 40, habe aber noch einen AMH von 2,5 und hatte 10 Eizellen, davon wurden 5 befruchtet und 4 haben sich zur Blastozyste entwickelt.
Ich habe bereits ein Kind und das auf natürlichem Weg, bei meinem Mann wurde letztes Jahr auf einmal OAT III festgestellt. Wir wollen aber so gerne noch ein Geschwisterchen haben.
Wir haben in diesem Jahr um die 15.000 € bezahlt, inkl. Medikamente, Fahrt, Unterkunft usw. und sind völlig pleite. Die Konten sind schon überzogen, mehr GEld können wir nicht aufnehmen, aber warten kann ich auch nicht, weil ich ja nicht jünger werde. Auf der Arbeit weiss ich auch nicht mehr, was ich sagen soll und mein Mann hat keinen Urlaub mehr.
SOll ich morgen - ich muss sowieso wegen eines Blutbildes zum Arzt - nicht auch HCG abnehmen lassen?
Brauche dringend ein bisschen Austausch weil der innerliche Druck mich fertig macht.
Sally
Warum muss ich 12 Tage warten? Ich kann nicht mehr....
Och menno, das ist doch gemein!
Ich habe auch schon so viel Mühe, Zeit und Geld investiert... Es ist Kräftezerrend.
Aber irgendwie geht es immer weiter, ganz sicher.
Und wenn jetzt gerade so die Luft weg ist, dann darf das auch so sein. Weine ruihg ordentlich und fühle dich hier draussen von mir sehr verstanden!!!
Ich hatte auch vor kurzem einen Nervenzusammenbruch und dachte nichts geht mehr. Ich konnte nur noch heulen! Ich habe dann meine beste Freundin angerufen und habe viel geschimpft und geweint, sie hat einfach nur zugehört. Danach war ich richtig erleichtert, nicht von den Umständen, aber vom Gefühl.
Es ist ganz wichtig, das Alles auch verdauen zu können.
Ich wünsche dir alles Liebe!
Danke, das ist lieb. Meinst Du, mein Gefühl, dass es nicht geklappt hat ist richtig? Ich weiss einfach nicht, warum ich jetzt noch eine ganze Woche mit dem Bluttest warten soll.
Liebe Grüße
Sally
Mach dich doch nicht so verrückt
Es ist seit dem Transfer noch nicht mal eine Woche rum, weiß das die WS schlimm ist, aber versuch mal runter zukommen und dich etwas abzulenken. SS-Anzeiche können noch kommen, manche Frauen haben erst sehr spät welche und jede SS läuft anders ab!
Viel Glück weiterhin
aber die Brust ist soooo weich. Das ist immer so, wenn es nicht geklappt hat. gestern hat sie noch wehgetan, jetzt nichts mehr.
Meinst du echt, ich kann noch hoffen? Warum bin ich denn nur so fertig?
Liebe Grüße
Sally
Vielleicht Hormone, oder einfach nur weil du Angst hast und dich unbewusst unter Druck stellst.
Klar kannst du noch hoffen! Ich bin heute TF +10, habe viel UB-Ziehen und deswegen auch Angst vor Blutungen, meine Brüste sind zwar größer geworden, aber weich sind sie auch. Lass uns das beste hoffen und auf unseren BT warten
LG
Bleib mal ruhig, erstens ist es zu früh und zweitens ist alles noch drinne. Und du musst auf keine Zeichen schauen es ist eine schwere zeit aber außer wie warten und hoffen bleibt dir nicht übrig.
Ich dachte auch damals es hat nicht geklappt habe auf einmal Bauchweh bekommen und Blut und dachte super jetzt ist es vorbei war es aber nicht denn das war die Einistung. Und auch ich habe gedacht meine Brust ist normal das war sie für ganze 9 Monate ist auch nicht echt groesser geworden und ich hatte auch keine Schmerzen ich hatte sowieso nichts.
Warum denkst du denn das es nicht geklappt hat? Nur weil du auf Zeichen wartest ? Vergiss es sie können auch weg bleiben.
Du denkst dir jetzt ich habe leichtes reden weil es bei mir geklappt hat und ich eine Tochter habe, nein im Gegenteil ich weiß wie du dich fühlst habe das alles hinter mir und glaube mir solange die mens nicht wirklich kommt ist alles noch offen. Bitte habe Geduld. Wuensche dir das es geklappt hat. Und halte mich doch bitte auf dem Laufenden.
Das hat noch kein Sinn zu testen es ist viel zu frueh.
Danke Stella für Deine lieben Worte, fühl mich im Moment ein bisschen allein, mein Mann will mir helfen, schafft es aber irgendwie nicht und ich hänge so in den Seilen und muss doch stark sein für meine Tochter. Aber müsste denn nicht schon etwas HCG da sein? Dann bräcuhte ich wenigstens das Utrogest nicht mehr nehmen.
Liebe Grüße
Sally
So früh kann man keinen Bluttest machen... (also um HCG zu testen).
Und falls Du auf mögliche SS-Anzeichen hinaus willst, die kommen nicht vom HCG, sondern vom Progesteron.
Leider wirst Du warten müssen.
Und bitte schaue nicht in Tabellen, wann die Einnistung sein müsste, wie viel HCG an welchem Tag vorhanden sein müsste usw. Das bringt nichts -die Einnistung beginnt AB dem 6. Tag nach Befruchtung, kann aber auch noch am 10. Tag passieren.
Hallo,
also das was du da grad durchlebst, erleben wir alle.
Ich hab 7 künstliche Befruchtungen hinter mir und jedesmal war es nerven aufreibend.
Ich hab immer geschaut und bei jedem picksen, zwicken gedacht könnten das Anzeichen sein?
Hab mir meine Brüste immer wieder angeschaut, weil angeblich sollen die Brustwarzen ja dunkler werden usw.
Was soll ich sagen, 6x negativ und jedesmal zieht es einen immer weiter runter.
Beim letzten Versuch hatte ich wirklich überhaupt keine Anzeichen bis kurz vor dem Bluttest, da hatte ich lediglich ein merkwürdiges Muskelkatergefühl im Unterleib.
Und dann...
Der Bluttest 14 Tage nach Transfer war tatsächlich positiv !!!
Ich hätte das nicht mehr gedacht und ehrlich ? bis zum US 14 Tage später, wollte ich das auch immer noch nicht wirklich glauben.
Und wenn man denkt, die Warteschleife bis zum Bluttest ist grausam? Dann irrt man sich wirklich.
Ich für mein Teil hippel hier von Woche zu Woche nach jeden weiteren US-Term. Einfach schrecklich.
Also lass den Kopf nicht hängen und gib nicht auf.
Versuch einfach ein wenig abzuschalten und ja, ich weiß das ist mehr als schwer.
Aber ich selbst denke inzwischen, es ist einfacher normal weiter zu machen, als jeden Tag wie verrückt in sich hinein zu horchen und auf irgendwelche Zeichen zu warten, die ja nicht mal kommen müssen auch wenn alles positiv ausgeht.
Viel Glück !
LG
das ist genau so.
Glueckwunsch zu deiner ss sehe das es noch ganz frisch ist :)
Ich weiß wie Du Dich fühlst. Ich stehe auch vor der 3ten ICSI...immer ein Hoffen & Bangen! Schrecklich diese Wartezeit.... und der Druck von allen Seiten!
Was ich Dir nur sagen kann ist: Gib nicht so viel auf die mgl Anzeichen! Ich hatte auch einen BlastoTF und bei der 2ten ICSI lang das HCG bei TF+8 gerade mal bei 11...und stieg danach auch wunderbar an. Leider habe ich es dann in der 6ten Woche verloren, aber das ist ein anderes Thema.
Ich will nur sagen, dass ich mich bei bisher allen 3 Versuchen gleich gefühlt habe. Wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke, kann ich mir einbilden in der letzten WS eine Art "Kribbeln" in der GM gespürt zu haben...aber das lässt sich im Nachhinein immer leicht vermuten. ALSO!!!!
UND: Selbst wenn dein HCG heute bereits bei 8 liegt wirst du n o c h nicht viel spüren. Der Körper braucht ja auch ein wenig Zeit um sich umzustellen.... Aber wem sag ich das...du kennst es ja sicher von deiner 1. SS!
ALLES LIEBE..... Lina mit * im Herzen 6.SSW
P.S. Und selbst wenn Du morgen schon Blut abnehmen lässt...wirklich sicher ist der Test auch erst nach einer gewissen Zeit. Aber ich würde es wahrs. auch machen lassen Iwo sind wir doch alle gleich...
Danke, Du sprichst mir aus dem Herzen. Vielen Dank! Ihc wünsche Dir alles Gute und alles Glück der Welt, es wird auch bei Dir klappen. es ist so schön, dass man sein Herz hier ausschütten kann. Wo sollte ich es sonst tun? Ich möchte nicht mit Familie und Freunden darüber reden, das würde mich noch mehr unter Druck setzen, aber es ist halt viel Lügerei und sehr schwierig.
Ich muss morgen halt ein Blutbild machen aus anderem Grund und soll auf Wunsch der KIWU ÖStradiol und Progesteron abnehmen lassen, was meinst HCG ja oder nein? Was kann passieren, wenn ich es mache?
Liebe Grüße
Sally
Gerne...
Naja, passieren kann dass der Wert noch unter 5 ist....und du dann total down bist obwohl viel. noch eine Mgl besteht....also von daher....
:) Alles wird gut....
Hallo
Du kannst TF+8 anfangen zu testen wobei du da noch nicht wirklich Positiv testen musst aber TF+9 müsste dann schon so langsam was da sein.
Also am Mittwoch.
Du verstehst das ganze noch nicht. Die Einnistung dauert ja nicht nur 1 Tag sondern 7 Tage und erst ab da ist es mit einem 10 Test vorallem wenn man zu hohem HCG Spiegel neigt oder Zwillinge bekommt nachweisbar.
Ich kenne jemanden die hat immer bei TF+6 und Blastos Bluttest. Aber stelle dir mal vor dein Wert wäre jetzt als Beispiel 10. Du machst dir dann bis TF+14 die Gedanken ist das HCG in Ordnung und müsstet evtl auch öfters zum Bluttest. Glaube mir so was ist noch nervend aufreibender als die Wartezeit jetzt.
Erzwingen kann man sowieso nichts und leider kann es auch sein das auch mit 3 AAA Blastos der Versuch Negativ ausgeht. Aber du hast etwas was viele Personen hier noch nicht haben. Ein Kind und auch wenn es nur bei einem bleiben sollte und ihr keine weiteren Versuche zahlen könnt dann müsst ihr lernen das zu akzeptieren.
liebe sally
bei einem Blastozysten Transfer kannst Du bereits 6 Tage später einen Bluttest machen. und 3 Tage später noch mal wiederholen.
ich hab das immer so gemacht.
das hat meine Nerven enorm geschont.
ich wünsche Dir viel viel Glück!
LG
Sofi