Mal was anderes... darf man in´s Solarium?

Guten Abend ihr lieben,

ich befinde mich jetzt in der Warteschleife, hatte gestern Transfer. Ich würde gerne wissen, ob es ok ist, wenn man ab und an in´s Solarium geht. Ich habe danach gegoogelt und der Großteil hat angegeben, dass es unbedenklich ist. Wenn es einer evtl. Schwangerschaft schaden würde, würde ich es natürlich nicht machen.

Aber meine Mutter heiratet z.B. nächste Woche und der eine oder andere Anlass kommt noch, da wäre es schön, wenn ich dann nicht ganz so blass aussehen würde ;-) Außerdem habe ich von den ganzen Medis ein paar Pickel bekommen und ein Sonnenbad verspricht immer ein wenig Besserung für´s Hautbild :-)

GlG

1

Ich würde nicht gehen, wegen der Infektionsgefahr nach einem Transfer -ebenso würde ich jetzt nicht in die Sauna oder Schwimmbad gehen.

2

würde ich nicht machen.-

hab mal irgendwo gelesen, dass man es nicht machen soll.
In so Assitoaster-Schuppen herrschen bestimmt nicht immer die besten hygienischen Bedingungen ;-)
Da würd ich meiner vorrednerin zustimmen..

zudem hab ich eh was gegen Solarium. Nimm lieber ne tönungscreme. Kauf dir da für 20 Eur ne tolle und gescheite, dann wirds auch mit den Pickeln besser.

Solarium ist tötlich für die Hautzellen..Falten, Falten, Falten...#schwitz

jetzt muss du selber entscheiden...

3

Hallo,

ich habe mal irgendwo gelesen, dass man es nicht machen sollte. Kann dir aber leider den genauen Grund nicht mehr nennen. Ich hab mich auch immer nicht getraut.

4

Da man nicht in die Saune gehen sollte, würde ich auch das Solarium lieber bleiben lassen.

Ich denke auch, Infektionsgefahr usw. aber auch die Wärme und die Strahlen, würde da nix riskieren.

5

Neben den schon hier genannten Gründen gibt es noch einen weiteren, weshalb man das besser lassen sollte... ebenso wie die natürliche Sonne!
Durch die ganzen Hormone bekommt man nämlich sehr leicht Pigmentflecken!
Und wenn du dann auf der hochzeit deiner Mom mit braunen Flecken an der Stirn oder über der Lippe (da bekomm ich das gelegentlich) herumläufst als hättest du zu viel Kakao geschlürft, dann ist das auch nicht so toll ;-)

Diese Pirmentflecken gehen zwar meistens wieder weg, aber sieht, wie gesagt, erst mal nicht so schön aus. Ob das schädlich für die Haut ist, weiß ich gar nicht.

6

Hi Sternchen,

ich würd es lassen. Meine Ärztin hat mir geraten nicht heiß zu baden, keine Wärmflasche auf den Bauch oder Sitzheizung. Ich denk unterm Solarium wirds ja auch ganz ordentlich warm. Das ist wohl nicht gut für die Einnistung.
Außerdem hab ich auch gelesen das man Pigmentstörungen bekommen kann.
Vielleicht hilft ja auch Selbstbräuner für die Party... Ich weiß aber nicht wie verträglich das ist.

Liebe Grüße!
urmeline