Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage, da ich glaube, meine KiWu Klinik macht sich alles ein bißchen zu einfach. Die machen alles bis zum Transfer - dann ist das Geld ja verdient -und danach nix mehr.
Habt Ihr nach dem Transfer noch irgendwelche Untersuchungen???
Bei mir gibt es nach Transfer keinerlei Untersuchungen, keine Nachsorge, keine Analyse - nix. Letzte Woche Freitag hatte ich eine ganz leichte Blutung (Tranfer +10) und dann noch ein paar Tage bräunlichen Ausfluss. Ich habe in Klinik angerufen. Sie sagten.....abwarten bis zum BT. Na toll....danke für die Hilfe.
BT war heute, morgen soll ich anrufen. Allerdings habe ich heute Nachmittag Blutungen bekommen. Bitte entschuldigt, wenn ich jetzt eklig werde. Hatte eben einen 2,5 cm großen Gewebefetzen in der Binde? Gott, was war das denn?
Ach, mein Problem ist, dass ich meine GMS nicht so ganz optimal aufbaut.
Wie ist das bei Euch mit den Untersuchungen???
Danke für Eure Hilfe!
Behandlung nach Transfer
es tut mir leid, das es nicht geklappt hat!
bei mir wird das in der kiwu genauso gemacht.
hatte auch mal nachgefragt und sie meinten, das sie auf das einnisten ja keinen einfluss haben. und dem ist ja auch so. entweder es bleibt oder halt nicht.
man fühlt sich nach dem tf so allein gelassen. hatte beim zweiten und dritten versuch akupunktur, die war auch nach dem tf und das tat gut.
ich denke der große gewebefetzen war ein stück gms. denn die baut sich ja durch die medis stärker auf als im normalen zyklus.
lg napi
Finde ganz ehrlich nicht, dass es für deine KIWU spricht. Ich konnte nach TF immer anrufen....... was bei der 2.ICSI auch nicht schlecht war da ich ne Überstimmu 3.Grades bekommen hatte. Musste sogar gleich in die KIWU kommen zur Untersuchung. Auch nach den BT waren sie bereit sich mit mir ausseinander zu setzten bzw. als ich nach dem 1.US in der Schwangerschaft aus der KIWU entlassen wurde. Als es hieß FG habe ich gleich in der KIWU angerufen und gefragt was ich machen soll.... was wir beim nächsten mal anders machen können?! Habe mich immer sehr gut betreut gefühlt. Finde es ne sauerei, dass man die Behandlung nur bis zum TF macht. Was ist wenn du z.B. einen Hormonabsturtz hattest?
Hat man dir denn was für die GMS gegeben??? Wenn nicht wäre dies doch schon mal eine Möglichkeit bei einen anderen Versuch etwas anders/besser zu machen. Ich habe damals bei einem Kryo-Versuch Progynover (Estradiol) bekommen.
Ach man ist das ne doofe Situation.
so meinte ich es nun wieder nicht. ich konnte bei meiner kiwu auch immer anrufen und nachfragen. fühle mich da auch gut aufgehoben.
aber manche machen ja auch standardmäßig nach einer woche nochmal eine laborkontrolle oder us und das gibt es bei uns halt auch nicht. und so hatte ich auch die frage verstanden.
klar ist es wichtig, das man sich bei problemen an die wenden kann und grad bei überstimmu gleich vorbei kommen kann.
napi
Ich habe nur 3x2 Utrogest bekommen, sonst nix.
Da sich meine GMS nicht so gut aufbaut, sollte man doch gerade dann öfter mal nachschauen und ggfls. Medikation anpassen, oder?
Och mensch......so eine sch.......
Ich bin eh am überlegen, ob ich die Praxis wechseln soll...mal sehen.
hm also bei uns in der Klinik musst Du 2 Tage nach TF noch mal zum US und bei Überstimu wird scheinbar öfter geschaut...das hatte ich aber nicht.
Bekommen alle einen Infozettel mit das man bei Blutungen immer am nächsten Tag in die Klinik kommen soll.
Find ich auch schon merkwürdig das die da gar nichts mehr gucken...hm....
hallo summer,
habe mich nach langen infos für die unikid entschieden.
bin jetzt selber beim ersten icsi versuch und fühle mich dort super aufgehoben!!!
nach meinem ersten tranfer (am montag),habe ich sofort einen termin bekommen für den ersten HCG test nächste woche !!!
und wenn ich das so lese weiß ich ,ich habe mit dem auswahl der klinik die richtige entscheidung getroffen .
wünsche die noch alles liebe und drück dich ganz feste
Hallo,
Bei uns wurde nach dem Transfer der Bluttest in der Kiwu-Klinik gemacht. Als sie mir telefonisch mitteilten, dass dieser positiv ist, habe ich einen weiteren Termin dort zum Ultraschall bekommen. Bei dem Termin wurde dann kontrolliert, ob sich das Ei auch dort eingenistet hat, wo es hingehört. Danach ging es auf Weihnachten zu und ich blieb für weitere drei Kontrolltermine in der Kiwu-Klinik, da ich bei meiner Frauenärztin so schnell keinen Termin bekam. War einmal wöchentlich in der Kiwu-Klinik zum US und die stellten mir dort auch den Mutterpass aus und berieten mich, was ich nun essen darf usw.....
Ich hatte nie das Gefuehl, dass sie es eilig hätten mich los zu werden.
Lg und viel Glück!