Kryo nach 4 Jahren?

Hallo ihr Lieben,

wir haben seit fast 4 Jahren 2 befruchtete EZ tiefgefroren. Habt ihr Erfahrungen damit, wenn sie nach so langer Zeit "geweckt" werden? Immerhin schlummern sie dort ja schon einige Zeit...

LG

1

Hallo!

Wir sind gerade im ersten Kryo-Zyklus. Die Eizellen waren 3 Jahre eingefroren, von 4 Stück sind 2 aufgewacht. Diese beiden waren nach drei Tagen ein 6- und ein 8-Zeller. Wir haben nach Laborbefund auch assisted hatching machen lassen.

Über das Ergebnis kann ich dir noch nix sagen, der BT ist am Freitag.

Naja, ich denke, einen Versuch ists auf jeden Fall wert. Wenns klappt, ists wesentlich entspannter für den Körper als ein Frischversuch. Und ansonsten könnt ihr dann ja immer noch weitermachen.

Viel Glück und liebe Grüße

2

Danke und euch viel Glück #klee

Da ich in keinem Fall Zwillinge möchte, habe ich ein wenig Angst, dass beide aufwachen...

3

Danke!

Ehrlich gesagt habe ich über Zwillis nicht nachgedacht. Wir haben auf unsere Tochter sieben Jahre gewartet, warum sollen es dann jetzt auf einmal zwei werden.

Naja, vielleicht blauäugig, aber darüber denken wir nach, wenns soweit ist.

Ich würde es an deiner Stelle probieren. Denn selbst wenn beide aufwachen, ist ja nicht gesagt, dass es Zwillinge werden.

Schau, ob beide aufwachen und wie sie sich entwickeln. Unser Doc meinte, wenns drei wären und ich einen nicht verwerfen will, könnte man den auch wieder einfrieren und einen extra Versuch draus machen. Vielleicht geht sowas bei euch auch?!

weiteren Kommentar laden
5

So weit ich weiß macht die Länge die Zeit keinen Unterschied. Also viel Glück #klee
Bei mir sind 2 von 2 aufgewacht und zu Blastos geworden