Ist das eine Nebenwirkung von Gonal F???

Hallo Mädels,

eigentlich bin ich ja schon geübt was das Thema ICSI angeht aber ich habe jetzt doch mal eine Frage.

Ich habe am Montag mit der Stimu mit Goal F angefangen und habe heute schon den ganzen vormittag so ein ziehen rechts im Unterleib. Fühlt sich ein bisschen wie ne Blasenentzündung an aber nur entfernt.

Ist das normal?

Ich kann mich bei den letzten Versuchen nicht daran erinnern sondern hatte da eher immer so ein Druckgefühl.

Ich würde mich über Eure Antworten freuen. Habe jetzt irgendwie echt angst, dass sich jetzt schon ne ÜS andeutet. #zitter

Danke.

Liebe Grüße

Yvonne

1

Also ich habe gestern das 1x mal gespritz und habe an der Seite auch so einen leichten Druck, als wenn´s da schon am "arebeiten" ist. Aber das kann doch eigentlich auch nicht sein, nach 1x spritzen.

Wie machst du das? Da steht ja "die Stelle täglich wechseln"... Reicht es da, wenn ich einfach ein paar cm weiter wandere auf meinem Bauch oder wechselst du so richtig von links auf rechts und wieder zurück? Mächte nichts falsch machen da es mein 1. Versuch ist.

3

Also ich Wechsel immer die Bauchseite. Dann kann eigentlich nichts schief gehen denke ich.

Das habe ich bisher bei allen Versuchen so gemacht.

Ich wünsche Euch ganz viel #klee für den ersten Versuch.

2

Hi Mädels,

also ich bin jetzt kein Experte, weil wir "nur" GVnP machen, aber ich habe jetzt auch den dritten Zyklus mit Gonal-F stimuliert und muss sagen, dass ich auch nach 2, 3 Spritzen immer schon ein ordentlichen Ziehen gemerkt habe. Das lag aber daran, dass ich super auf die Stimu angesprungen bin und meistens die Follis nach 5 oder 6 Tagen schon über 20mm hatten! Das Zeug wirkt (bei mir) echt super!

Vielleicht ist es bei Euch auch nur die Follikel, die jetzt anfangen kräftig zu wachsen #pro!!!

Zum Spritzen: Ich stech immer ziemlich an der gleichen Stelle (rechts neben dem Bauchnabel) und da dann halt immer ein paar Zentimeter weiter ! Bisher hat das super geklappt und zu dem gewünschten Erfolg geführt !

LG und viel Erfolg #schwanger #klee
Josy #winke

4

Ein ziehen habe ich auch hin und wieder gemerkt!
Das ist ganz normal, wegen der Eizelreifung.

Ich habe auch täglich die Bauchseite gewechselt!

5

Hallo Yvonne,

ich würde sagen, das Ziehen ist normal, ich hab das auch immer, wenn ich mit Spritzen stimuliere. Bei mir zieht es teilweise sogar bis in den Fuß, ganz merkwürdiges Gefühl.
Aber bisher war es immer ein Zeichen, dass sich was tut in den Eierstöcken. :o)

Du musst doch bestimmt nochmal zum Ultraschall oder? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man nach 2 x spritzen schon ne ÜS haben kann.

Ich drück dir die Daumen, dass die ICSI erfolgreich wird!
LG
Ahoernchen

6

Hallo Ihr Lieben,

danke für die Antworten.

Folischau ist am Freitag bin schon ganz gespannt.

Im Moment zieht es auch nicht mehr. Ich kannte das so nur noch nicht und das hat mich etwas verunsichert.

Liebe Grüße

Yvonne

7

Hallo,#aha

Es kann sein das man schon nach der 1. s.c. injektion Beschwerden hat je nach dem wie sensibel man ist und wie viele I.E. ihr euch spritzt.

Das ziehen, drücken ist normal eure Ovarien arbeiten und die Tuben bringen sich langsam in die richtige position damit sie den Follikel aufnehemen können. Das was dann beschwerden macht sind die Haltebänder das kann schon mal richtig weh tun.

Und für´s Spritzen noch ein anwendungstipp: immer unterhalb des Nabels spritzen, im Halbkreis spritzen oder Oberschenkel und z.B. Mo, Di, Mi, re Oberschenkel Do....li Oberschenkel. Und ganz, ganz wichtig auf keinen Fall Desinfiziren das kann die Hormone zerstören ihr seid nicht in einer klinik sondern nur zuhause da werden keine bakterien sein.

P.S: Ich kenn mich damit aus, bin Krankenschwester.

LG lexi (der kleine Klugscheißer);-)