es lohnt sich

ich musste heute dran denken wie oft ich früher hier im Forum war ...

mein Mann hat ein super mieses SG, ich hatte nie ne wirklichen Zyklus, wir waren in der KiWu Klinik und später in ner 2. .... wir haben 3 ICSIs und 4 Kryos gemacht ... mdait quasi 13 KInder verloren ... und jetzt schlafen da oben 2 Kleinkinder - ein Traum. Unser Traum.

meine Erfahrungen/Schlüße rückblickend
- Kryos sind Geldschneiderei
- nach dem TF 2 Wochen RUHE, also unbedingt krankschreiben lassen
- unbedingt HCG nachspritzen
- Progesteron nicht nur mit Utro oder so, sondern auch spritzen
- Antagonistenprotokoll ist super
- Cortison und ASS nach TF nehmen prophylaktisch, egal ob man irgendwelche Inkompartibilitäten vorliegen oder nicht

... und es ist völlig egal ob man hibbelt oder negativ oder positive drauf ist ... als es geklappt hatte wurde mir vom Doc gesagt ich soll nicht hoffen, diese Embryonen würdens auf keinen Fall packen! wir waren emotional schon auf Embryonenspende oder Adoption eingestellt!

keine Ahnung ob das jemandem was bringt ... aber ich hoffe es

egal wie hart der Weg sein mag - es lohnt sich!!!

6

...also jurbs, was soll das denn???

- Kryos sind Geldschneiderei
! Quark, wenn die Kleenen sich auftauen lassen, sind die Chancen so hoch, wie beim Frischversuch und dann sind Kryo-Mäuse widerstandsfähiger - MEINE ZWILLINGE sind Kryos!
- nach dem TF 2 Wochen RUHE, also unbedingt krankschreiben lassen
! Bei meiner ersten ICSI war ich arbeiten - Tochter ist 4 Jahre! Bei meiner 2. Kryo war ich 2 Wochen zu Hause - Zwillinge sind 16 Monate.
- unbedingt HCG nachspritzen
! Nie gemacht - 3 Kinder!
- Progesteron nicht nur mit Utro oder so, sondern auch spritzen
! Nie gemacht
- Antagonistenprotokoll ist super
! Haben wir auch nicht gemacht
- Cortison und ASS nach TF nehmen prophylaktisch, egal ob man irgendwelche Inkompartibilitäten vorliegen oder nicht
! Nie und nimmer, wenn's nicht nötig ist!

Ich denke, diese Pauschalierungen beunruhigen doch nur! Im Endeffekt ist die Mehrzahl irritiert!

Ich empfehle: dem Arzt zu vertrauen und wenn nicht - wechseln. Fragen stellen, wenn welche da sind. Alles erklären lassen, wenn man es will (ich bin eher der "blinde Vertrauer").

Auf keinen Fall will ich damit sagen, dass eben unser Weg der ultimative war, aber man sieht - unterschiedliches Vorgehen und dennoch Zielerreichung.

Es gibt eben nicht DEN richtigen Weg

Andra (mit ICSI TESE 2x (1x positiv) 2x Kryo (1x positiv)

18

Ich habe Kryos auch nie als grosse Chance angesehen nur ich wurde bei jeder Kryo eines besseren belehrt und wurde schwanger. Meine Zwillinge die sogar über ein halbes Jahr eingefroren waren schlafen jetzt auch seelenruhig in ihrem Betten.

1

Hi, hab morgen meine erste kryo...willst du damit sagen...das klappt eh nicht :-( bitte mach mir Mut !! Lg Susi

2

MUT :-)
Meine 2 Eisbärchen sind aufgewacht und zu schönen Blstos geworden (ok, ich bin nicht schwanger geworden, aber das lag an was anderem)

Viel Glück #klee

3

also mit unser kryo war ich ein wenig schwanger. das war das erste und einzige mal, das sich bis jetzt zumindest mal für kurze zeit was eingenistet hatte. die frischversuche, es waren drei, waren immer gleich negativ. kenne aus anderen foren auch frauen, die mit kryo schwanger geworden sind. also nicht den mut verlieren.

lg napi

weitere Kommentare laden
10

Sorry Jurbs, aber ich seh das wie Andra (auch wenn ich leider noch nicht auf Erfolge verweisen kann). Ich glaub das sollte man nicht so pauschalisieren. Bei jedem sieht die Sachlage eben ein wenig anders aus... Lg, kk

12

Huhu! #winke

Dein Posting ist sicher lieb gemeint, aber zustimmen kann ich dir nicht in allen Punkten!

Kryos sind keinesfalls Geldschneiderei. Ich hab es mit einer Kryo geschafft und die Frischversuche mit Blastos blieben erfolglos. Ich kenne sehr viele Mädels, wo es mit einer Kryo geklappt hat, auch Langversucher.

Ruhe nach TF ist auch nicht unbedingt richtig. Ich habe alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, da ich davon ausging, dass es eh nicht klappt. Gerade dann hat es aber geklappt.
Ich denke wichtig ist, sich "versuchen" keinen Kopf zu machen und sein Leben weiter zu leben.

Mit ASS und Cortison stimme ich dir allerdings zu. Vielleicht wäre noch hochdosiertes Vitamin B zu empfehlen zur besseren Zellteilung!

LG
Hasi (glückliche Kryomama) #verliebt

15

Hey,

also das find ich aber auch mal echt Quatsch "Kryos sind Geldschneiderei" ... zum Glück konnte sich nach meinem zweiten Kryo-TF einer der Krümel festbeissen. Finde diese Aussage total falsch. Das verwirrt nur, gerade die Mädels, die neu hier sind und Hoffnungen in den Kryo-TF legen. Und ich kenne viele, die durch Kryo-TF #schwanger wurden, nicht nur ich. Die Chancen des Kryo-TF ist nur minimal schlechter, als im Frischversuch, Erfolgsberichte für Kryo-TF´s dürfte es genügend geben.

Nach der ersten ICSI hatte ich ne starke Überstimu und durfte z.B. den TF im Frischversuch NICHT machen. Hätte ich jetzt auf den Kryo-TF verzichten sollen? Auf meine Chance, #schwanger zu werden?

Ich hab auch nach dem TF, der dann erfolgreich war, ganz normal gearbeitet. Es ging mir gut, ich denke mal, das kommt darauf an, wie man drauf ist.

Wünsche allen Mädels, die einen Kryo-TF vor sich haben, ganz viel Glück #klee#klee#klee#klee und alles Gute!

LG Daniela

17

Guten Morgen!!

Wenn Deine Therorie stimmen würde,wäre ich niemals #schwangergeworden!!

1.Ich wurde mit einer EZ bei einer Kryo Schwanger!
2.Bei der ICSI war ich Krank geschrieben,bei der Kryo nicht!
3.Ich habe nie zusätzliches HCG gespritzt bekommen!
4.Habe ich nie!!Cortison oder ASS während der Behandlung genommen!

Progesteronspritzen habe ich bekommen weil die SH bei der Kryo einfach nicht so dolle war.
Antagonistenprotokoll hatte ich bedingt durch's PCO auch,ist aber nicht für jeden das Richtige!

Mach den Neulingen doch nicht so eine Angst#aerger.
Nicht jedes Paar endet als Vielversucher oder bleibt Kinderlos!

Ich empfinde Dein Posting als unnötig.

LG

Adameva,erfolgreiche Kryomama ohne den ganzen Schnick-Schnack:-p