Hallo,
wir haben am Dienstag einen Termin zum Erstgespräch. Ich bin jetzt schon ziemlich nervös, weil ich nicht weiß, was da auf uns zukommt. Wie waren Eure Erfahrungen?
Werden da auch schon Untersuchungen gemacht?
LG
Was erwartet uns beim Erstgespräch in der KiWu-Klinik?
Hey du
wir hatten all unsere Unterlagen dabei und dann gab es ein ausführliches Gespräch.
Haben uns für eine IVF entschieden. Ultraschall wurde beim ersten mal auch gemacht und Blutabnahme.
Wir bekamen viele Unterlagen mit und Rezepte. Wir haben gesagt das wir das machen
und dann ging es ganz fix. Nächste Woche habe ich BT und hoffe das alles geklappt hat
Grüße
Mel
Na, dann wünsch ich Dir viel Glück.
LG
Hallo,
ich war auch super aufgeregt vor unserem 1. Gespräch, aber das muss man nicht sein, ist alles halb so wild! Wir haben lange mit der Ärztin gesprochen über Lebensgewohnheiten, Krankheiten usw. wir hatten beide im Vorfeld einen Fragebogen ausgefüllt (wann war Ihre 1. Periode, Rauchen Sie, OPs / Krankheiten usw) und den ist sie mit uns nochmals durchgegangen.
Dann meinte sie, dass wir in den nächsten 2 Monaten erstmal einige Untersuchungen machen: SG bei meinem Mann, Zyklusmonitoring, Postcoitaltest, Echovist bei mir und dann besprechen wir die Ergebnisse.
Danach wurde ich noch gyn. untersucht und wir beide musste zum Bluttest (HIV, Hepatitis, Röteln, Schilddrüsenhormone usw.) und ich bin, da der Zyklus gerade begonnen hat, dann gleich in dem Zyklus zum Monitoring (1x US, 3x Blut abnehmen), mein Mann ging zum SG und dann war eben 2 Monate später die Besprechung, in der wir dann klärten, wie es weitergeht (erstmal einige Monate GVnP).
Alles Gute und freu' dich, dass sich jetzt endlich was tut!
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich freu mich ja, dass sich jetzt etwas tut, habe aber gleichzeitig ein mulmiges Gefühl.
LG
Wir waren auch ziemlich nervös beim 1. Mal.
Wir bekamen im Vorfeld auch einen Fragebogen zugeschickt, den wir ausgefüllt mitbringen mussten. Beim 1. Termin sind wir diesen durchgegangen und haben aus ausführliches Gespräch geführt. Sie sagte gleich, dass sie mich bei meinem Gewicht nicht hormonell behandeln dürfte und ich soll versuchen etwas gegen das Gewicht zutun. Wir bekamen dann beide Blut abgenommen und mein Freund sollte ein Termin zum SG ausmachen. Beim unserem zweiten gemeinsamen Termin wurde dieses ausgewertet. Das SG ist gut, nun liegt es also an mir und ich soll versuchen so viel wie möglich abzunehmen (wg PCO usw.) In vier Wochen soll ich bzw wir das nächste Mal kommen, da sie mich nicht aus den Augen verlieren will.
Also, alles halb so wild :) Viel Erfolg!
Vielen Dank und Dir viel Glück
LG