Hi Mädels...
mir gehen gerade komische Gedanken und Gefühle durch den Kopf...
Wir haben jetzt genau 3 Jahre erfolglos für ein Kind geübt, sind seit Ende August in einer KiWu-Klinik in Behandlung und haben vor 2 Wochen einen negativen BT nach erster IVF gehabt.
Jetzt ist Pausenzyklus und ich fühle mich gerade soooo frei von den ganzen KiWu-Zwängen...
Tun sie dies, tun sie jenes und lassen dies und das...
Ich fühle mich gerade Pudelwohl und erlebe eine entspannte Pause in der ich Zeit für mich und meinen Mann habe und auf nix achten muss (viel trinken, kein Alkohol, kein Kaffee, nicht heiß baden, nicht anstrengen, kein Sex...)
Bei dem Gedanken, dass es in 4 Wochen wieder los geht und wieder das Bangen und Hoffen beginnt...nun, da wird mir komisch.
Ging es euch auch so oder wolltet ihr einfach nur weiter machen?!
LG
Pausenzyklus und Angst vor 1. Kryo weil glücklich :-/
hi
klar ist die ganze prozedur total anstrengend und und und
aber leider müssen wir da durch!!
ich finde es richtig toll das du dich so auf die pause freust denn ich glaube es sind wirklich wenige desewgen echt super wenn du abschalten kannst denn das braucht man ja wirklich nur leider fällt das vielen von uns sehr schwer und wir machen meistens alle immer gleich weiter!!!
aber toll wenn du so abschalten kannst
LG
Iley
Glaub mir, ich hätte gern auf die Pause verzichtet und lieber einem wachsenden Kugelbauch zugeschaut.
Als ich das entgültige Negativ bekam, war ich auch fertig und habe 1 1/2 h nur geheult.
Dann bin ich sinnbildlich aufgestanden, hab mir den Staub von der Schulter geklopft und bin erhobenen Hauptes wieder in die Realität getreten.
Die ersten Tage war ich noch etwas traurig, aber dann kam das befreiende Gefühl mal keinen Ultraschall zu haben, kein Blut ziehen, keine Telefonate.
Wenn man ein halbes Jahr nur mit dieser Thematik beschäftigt ist, dann kann es befreiend sein, mal Pause davon zu haben.
Nach 6 Zyklen hintereinander (4x ICSI ohne Stimu, 1x ICSI mit Stimu und 1 Kryo) hab ich ne Pause eingelegt. Mittlerweile sind 7,5 Monate vergangen. Dieses Jahr werde ich auch nichts mehr unternehmen in Richtung KiWu.
Du kannst dir so viel Pause gönnen, wie du möchtest. Niemand schreibt dir vor, dass du in 4 Wochen weiter machen musst. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Wenn du dich momentan gerade gut fühlst, dann ist das doch super.
Alsssooo: Ich habe 5 Versuche in einem Jahr durchgezogen...richtig gepowert und danach war ich fertig. Jetzt habe ich 7 Monate Pause hinter mir und die waren so toll! Im Mai starten wir wieder. Klar, ich freue mich schon sehr. Aber...da ist auch bisssssssl "Angst". Im Moment bin ich so f r e i und recht glücklich...ich habe SOrge, dass das sich wieder ändert. Aber-ich versuche einfach "anders" in diesen Versuch zu starten; mal sehen-viel. klappt es ja. Einfach lockerer sein.
Ich weiß nach den 5 Negativs inkl 1 FG, dass man eh nicht wirklich das "Ergebnis" beeinflussen kann....
-liche Grüße, Linchen
Na Du, das klingt ja doch sehr entspannt! Die Ruhe hätte ich auch gern mal.
Hoffe für Dich, daß es lange so bleibt.
Ich bin auch grad in der Pause nach der 1. negativen IVF. Ich find die "Zwänge" gar nicht so schlimm...halt mich da eh schon seit Jahren dran.
Ich hab nur wahnsinnige Angst vor der nächsten Behandlung...die PU tat so weh, daß ich immer noch ab und zu Probleme habe...und die Abbruchblutung war/ist jetzt ein Alptraum. Stand heute glaub ich nicht, daß ich das die geplanten bis zu 4 mal durchhalte...aber dafür mache ich ja jetzt grad die Pause, damit ich bald wieder Hoffnung habe um das durchzuziehen.
Allerdings muß ich sagen, daß ich in meinem Kinderwunschstammtisch lauter richtig taffe, mutige Mädels habe, die fast alle sehr schnell hintereinander Ihre Versuche machen mit so viel Mut und Hoffnung, daß ich sie mir immer zum Vorbild nehmen kann
Alles Gute für Dich
Birte
Du bist ein Schatz. Deine Worte geben auch immer wieder Mut.
Hallo!
Wow...Du sprichst mir ein bisschen aus der Seele. Wir haben nach unserer ersten ICSI ein Jahr pausiert. Für mich war die Zeit unglaublich wichtig. Ich habe gemerkt dass wir auch ohne Kind viel Glück im Leben haben können. Der Wunsch nach einer kleinen Familie ist aber ungebrochen....allerdings gehe ich viel entspannter in die nächste ICSI!
Ich wünsche Dir und uns allen viel Glück...und dass wir einfach einen Weg finden mit dem Ergebnis zu leben