Hallo Zusammen,
ich habe gestern diese Anfrage im KIWU Forum gestellt, aber nur eine Antwort bekommen.........vielleicht kann mir hier einer von Euch weiter helfen?
Am 05 Februar hatte ich eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung per Kontrastmittelultraschalluntersuchung, dabei kam raus dass mein linker Eileiter zu ist ( verklebt, verstopft....keine Ahnung ).
Kurz nach der Untersuchnung hatte ich ein ES auf der rechten Seite.....leider hat es mit dem Schwangerwerden auch dieses mal nicht geklappt, der ist in Anmarsch.......
Der Arzt hat mir Clomifen verschrieben weil mein Zyklus so kurz ist -->25 Tage.
Ich habe zwei Fragen , vielleicht hat eine von Euch ein Rat für mich:
--> ich weiss, dass ich ein ES auf der linker Seite habe ( das habe ich letztes Jahr mit Ovus getestet um zu sehen, ob ich denn überhaupt einen ES habe --> die waren immer possitiv ). Meint Ihr dass es Sinn hat in diesen Zyklus mit den Tabletten und dem Hibbeln anzufangen? Das Hibbeln finde ich im Moment so zum kotz......aber was erzähle ich Euch........
--> wenn ich mit den Tabletten anfange ( ich soll ab dem 3 ten Tag nach Beginn der Mens 5 Tage lang eine Tablette nehmen ), wann soll ich es tun? Meine Tage sind fast schon da, als ich vorhin auf der Toilette war und mich abgetastet habe, kam ein bisschen Blut raus...also sie sind fast da, aber noch nicht ganz......wisst Ihr was ich meine? Soll ich die Tabletten am Freitag oder Samstag nehmen?
Ich weiss dass ich den Arzt fragen soll, aber irgendwie habe ich immer noch die Hoffnung gehabt, dass es ohne Medikamente usw klappen wurde......
Ich habe schon für Freitag ein Termin ausgemacht..........aber bis dahin ist es noch so lange.....
leider wird aus dem Termin nichts.......den habe ich abgesagt bekommen und mir ist versprochen worden, dass sich der Arzt bei mir meldet.....
lg dodo07
Eileiterdurchgängigkeitsprüfung, Clomifen.....ich brauche ein Rat.
Hallo,
also ein Ovu Test schlägt auch aus, wenn die Eileiter zu sind. Das hat damit ja nichts zu tun. Die Ovu`s testen ja nur die Hormone und nicht, ob eine Eizelle auch ankommt. Und du hast letztes Jahr getestet und weißt nun, das du einen Es hattest
Theoretisch kannst du nach der BS sofort schwanger werden. Das tut nicht unbedingt zur Sache.
Und warum tastest du dich selber ab? Sorry, aber das sollte man lieber lassen. Vielleicht hast du kleine Gefäße beschädigt und deswegen geblutet. Also lieber die Finger weg.
Normalerweise sagt man, dass die Blutung dann startet, wenn morgens schon frisches (also hellrotes) Blut da ist.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Lg
Adora
Woher willst Du wissen, das Du links einen ES hast?
Ein positiver Ovu bedeutet aber noch lange nicht, das der ES auch wirklich stattfindet, er misst nur den LH-Anstieg! Gibt aber keine Garantie dafür, das der ES auch stattfindet!
Wurde schonmal ein Hormonstatus gemacht?
Wie soll Clomi denn den Zyklus verlängern?
WEnn DEin FA meint DEin Zyklus sei zu kurz!
Wurde mak ein Zyklusmonitoring gemacht, ob und wann ein ES stattfindet!
Wie groß die Follis bei ES sind!
Wie der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut ist usw....
Ob die 2. ZH. lang genug ist!
Clomi regt die Eizellreifung an und es könnte sein, das DEin Zyklus dadurch noch kürzer wird!
hm, eigenartig, ich versteh auch nicht so ganz, wieso du Clomifen bekommst, wenn du doch sowieso nen ES hast ?!?!
Zumal, soweit ich weiß, deutet ein kurzer Zyklus auf Gelbkörperschwäche hin, und dann bringt die eine angekurbelte Eizellreifung auch nichts...
Hast du schon mal einen Rat eines zweiten Gyn eingeholt ??? Was sagt denn dein Hormonstatus ??
Und selbst wenn deine Ovus (ich stell es mal so in den Raum) wirklich jedes Mal einen Eisprung zur Folge hatten, heißt es ja nicht eindeutig, dass sie Eizellen immer abwechselt reifen (links und rechts) es kann genauso gut sein, dass die 6 Monate links reifen, dann 2 Montae rechts wieder 5 Monate links oder wie auch immer....
Ich würde dir ans Herz legen, las mal nen kompletten check machen, entweder Gyn wechseln oder mal in der KiWu Klinik nach nem Termin fragen....
PS: Wenn doch in der Spiegelung raus kam, dass der eine EL verklebt ist, weißt du, ob sie den dann freigängig gemacht haben ???
LG ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen....
Hallo,
ich habe auch noch ein paar Fragen
- war das eine Bauchspiegelung oder ein Echovist? Ist der linke EL zu, dh sie konnten ihn auch nicht durchpusten o.ä.? Wenn ja, dann denke ich musst du auch nicht hibbeln bzw. Medis nehmen, wenn links zu ist, dann bringt das ja nichts.
- wenn der EL links zu ist, hat man trotzdem links einen ES, die Eizelle wird dann aber nicht befruchtet, oder die befruchtete Eizelle nicht weiter transportiert, aber einen Eisprung hat man trotzdem!
- bist du in einem KiWu Zentrum oder macht das alles dein Gyn? Wenn das der Gyn macht, würde ich mal wechseln, die meinsten Gyns kennen sich mit KiWu nicht sooo gut aus.
Alles Gute