Hallo Ihr lieben,
nach über 1 Jahr sind wir dann doch mal in die KiWu-Klinik gegangen. Doch alle Ergebnisse waren in Ordnung. Lt. Arzt steht einer Schwangerschaft nichts im Wege... Schwanger bin ich aber immer noch nicht. Geht es jemandem von Euch genauso? Was sind Eure nächsten Schritte..?
Würdet Ihr Euch trotzdem künstlich befruchten lassen oder muss ich einfach weiterhin geduldig sein?
ich komme mir so hilflos vor...
Danke für Eure Nachrichten...
Ergebnisse alle in Ordnung und trotzdem nicht schwanger!
Wie wirklich alles i.O. auch das Spermiogramm und regelmäßiger Eisprung usw.?
Komisch...aber man sagt ja, dass ein Paar je nach Alter locker 1,5 Jahre zum schwanger werden braucht. Danach gilt man erst als unfruchtbar.
Es kann ja an tausend Dingen liegen...Zyklus, Spermien, Immunsystem, Gerinnung und und und...
die haben unser blut komplett auf den kopf gestellt, spermiogramm 2x gemacht, zyklus ist auch normal, und beim ultraschall der hier und da gemacht wurde, sah auch immer alles gut aus.
Bin 30, also eigentlich noch nicht sooo alt :)
HI,
eine Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung und Bluttests und Eileiterdruchgängikeit?
Das mit der Eileiterdurchgängigkeit kommt jetzt als nächstes. Das wäre das einzige was der arzt so noch nicht beurteilen kann. ansonsten wäre alles in ordnung!
das wollte ich auch gerade fragen, das ist ganz wichtig und vergessen viele immer.
lg
Liebe nenita!
Genau kann dir wahrscheinlich keiner sagen, woran es dann liegt...
Bei uns war es so, daß wir auch lange Jahre probiert haben, dann bei meinem FA ein Sims-Huhner-test negativ war (keine lebenden Spermien nach GV im Gebärmuttersekret, ist aber nicht sehr aussagekräftig) udn wri danach in eine Kiwu-Klinik gewechselt sind.
Dort wurde festgestellt, daß das SG meines Mannes eingeschränkt war, je nach test teilweise mit OAT II bewertet. 3 IUIS schlugen fehl, die erste ICSI hat dann geklapt. Jetzt bin ich im letzten Jahr auf einmal so schwanger geworden, hatte dann aber eine Fehlgeburt und nach den zwei Wartezyklen bin ich nach zwei weiteren Zyklen weider schwanger.... Total unglaublich!!! Einfach so.....
Wir hätten eigentlich nicht gedacht, daß wir nochmal ein zweites Kind bekommen, da wir eine weitere Behandlung für uns ausgeschlossen hatten.
Warum es jetzt klappt und damals nicht? ...ich weiß es nicht... Der Stress auf der Arbeit, der wachsende Stress mit dem Kinderwunsch?
Es hieß auch damals in der Kiwu, daß es nicht ausgeschlossen sei, so schwanger zu werden, aber es hat eben jahrelang nicht geklappt. Ich bin sehr froh, damals die Hilfe mit den IUIs und der ICSI in Anspruch genommen zu haben, denn wir haben eine wundervolle Tochter! Es war keine einfache Zeit, aber es hat sich gelohnt...
Was bietet euch die Kiwuklinik denn an? Oder geht es um die Kostenübernahme durch die Kasse, weil keine Indikation vorliegt?
Je nach eurer/deiner Gefühlslage solltet ihr enstcheiden, ob ihr mit der Klinik weitere Wege geht oder es einfach auf euch zukommen lasst.
Das kann euch wohl keiner abnehmen....
Ich bin aber gern für dich da, wenn du Fragen hast oder dich austauschen willst....
Liebe Grüße
Love
Danke für Deine liebe Nachricht! Ich denke auch, dass sich bei mir der Stress mit dem Kinderwunsch ein wenig legen sollte. Seit dem ich die Ergebnisse habe, dass soweit alles in Ordnung ist (Blut, SG, Zyklus, lebende Spermien nach GV etc..) bin ich auch relaxter... jetzt warte ich halt noch diese Eileiter-OP ab und danach sehen wir weiter.
Ich spiele schon mit dem Gedanken einer künstlichen Befruchtung, bin mir aber nicht sicher ob es die richtige entscheidung ist oder ob ich einfach noch ein bisschen geduld haben sollte... die KiWu-Klinik ist da sehr nett und offen. Sie haben bereits gesagt, wenn wir uns dazu entscheiden sollten, würden sie uns da unterstützen und mit der kasse gäbe es da auch keine probleme..
ich bin einfach noch so hin und her gerissen... wir wünschen uns einfach so sehr ein kind und ich verstehe nicht, warum es nicht klappen will...
Danke für´s zuhören und für deine nachricht. hat echt gut getan!
Alles Liebe und Gute für Dich und deine Familie!
Sehr gern!
Unsere ICSI hat geklappt, nachdem wir zwei Extra-Pausemonate eingelegt hatten und nach Neuseeland geflogen sind...
Nicht, daß ich alles beiseite gedrängt hätte, aber die anderen Eindrücke und dieses nicht-mehr-nur-darum-kreisen haben meiner Meinung nach schon geholfen....
Natürlich ist es auch nicht ganz ohne, sich Hormone zu spritzen. neben wrikungen, noch mehr Druck und Stress... Anfangs fand ich es erleichternd, den Druck abgeben zu können, weil ich ja nicht mehr selber verantwortlich war, aber nach der ersten IUI baute sich das leider schnell wieder auf....
Wie gesagt, ich kann nicht beurteilen, wie es in euch aussieht und wie unglücklich ihr seid... Das entscheidet ihr....
Es gibt für alles ein Pro und ein Kontra (oder mehrere).... Für uns war der Weg richtig, wir hatten schon 3 Jahre probiert....
Wie ihr euch auch entscheidet, es ist richtig!!!!
Liebe Grüße
Love
Hallo,
wir üben jetzt auch schon über 3Jahre, war auch in der Kiwu-Klinik, es wurde alles Unterssucht einschließlich Bauch und Gebärmutterspiegelung. Es ist alles in Ordnung! Mache gerade erstmal Pause in der Klinik und bin bei einer Heilpraktikerin. Aber denke schon drüber nach evt ende des Jahres zumindest mal über IUI nachzudenken.
Einerseits ist es schön, das man ggesund ist und es keinen Grund gibt, warum es nicht klappen sollte, aber man fühlt sich auch super hilflos.
Ich wünsche euch alles gute auf eurem weiteren weg
Dabio
Hallo,
keine Angst, du bist nicht alleine!!!
Hier im Forum gibt es genug Frauen, denen es so gut. Mich eingeschlossen.Ich selbst finde es sehr belastent zu wissen das alles in Orndung ist und es trotzdem nicht klappt.
Wir sind mittlerweile schon seit 2007 am Versuch endlich Eltern zu werden. Nach 2,5 Jahren wurde ich dann doch noch "spontan" schwanger. Leider wurde es eine FG. Nach einem weiteren halben Jahr sind wir dann auch in der Kiwu Klinik gelandet.
Alle Untersuchungen waren unauffällig und lt der Ärzte wäre es auch ein Klacks mich schwanger zu bekommen. Diese Aussage bekam ich im Dezember 2010. Nach mehreren stimulierten Zyklen und einer ELSS zwischendrin war ich leider immer noch nicht schwanger. Haben dann im Herbst 2011 zwei IUIs machen lassen, welche auch nicht erfolgreich waren.
Seit Januar sind wir in einer neuen Klinik. Dort wurde uns sofort zur IVF geraten, damit hätten wir die besten Chancen schnell schwanger zu werden.
Noch haben wir aber keinen Versuch gemacht. Haben vor 4 Wochen geheiratet und überlegen jetzt ob wir es demnächst machen oder erst im Herbst ( habe im Sommer beruflich viel zu tun ).
An manchen Tagen fühle ich mich auch sehr hilflos und weiß einfach nicht mehr wie es weitergehen soll. Es wird schwer neuen Mut und Kraft zu sammeln
Wünsche dir alles Gute
Leider ist es so, dass man nur gesagt bekommt, dass alles untersucht wurde. Gemeint ist da aber nur, dass der Anfang gemacht wurde. Es gibt vieles, was erst nach Fehlversuchen untersucht wird. Genetik, Immunologie, KIR, natürliche Killerzellen, Blutgerinnung...
Hallo,
also ich würde an eurer Stelle mal noch ein paar Monate so versuchen. Je nachdem was dein Gefühl sagt, kannst du ja jetzt noch die Bauchspiegelung machen, wenn da auch alles tip top ist, würde ich nochmals 6 Monate so üben, kein Monitoring oder sonst was, einfach so probieren. Wenn es dann immernoch nicht geklappt hat, würde ich wieder in die KiWu gehen und vielleicht ein paar Zyklen GVnP mit leichter Stimu probieren.
Aber im Endeffekt kann dir das keiner hier sagen, ob nicht doch was ist, leider (?) kann ja keiner wirklich in die Zukunft sehen (falls doch, bitte melden!!).
Alles Gute
Hallo,
kann dir von mir erzählen.Bei uns war alles in Ordnung, beide haten sehr gute Ergebnisse, trotzdem hat es über 10 Jahre gedauert bis ich schwanger wurde.Und das nach Clomifen, nach IUI, IVF und Kryo. Bin auf "normalem " Wege spontan schwanger geworden, ein Monat nach der erfolglosen Kryo.
Ob die Vorbereitung mit Hormone für die Kryo auch was bewirkt hat ,weiss ich nicht.
Auf alle Fälle bin ich jetzt wieder Schwanger, ganz unerwartet und unerhofft.Eigentlich dachten wir an weitere Behandlungen, aber erst in 1-2 Jahren, habe aber in Oktober einen Test gemacht und der war positiv, in einer Zeit wo wir keine Nerven ,keine Gedanken und keine Zeit für einen erneuten Kinderwunsch hatten.
Du siehst also, die ganzen Behandlucngen haben jahrelang nichts gebracht, bin dann binnen zwei Jahre 2 mal spontan schwanger geworden.
Ich drücke dir die Daumen, wirklich was raten kann ich dir aber nicht.
Liebe Grüsse,
andiro74
Hast du mal diene SChilddrüse untersuchen lassen, bei manchen Frauein sit das der Grund, warum sich die Embryos nicht einnisten Der TSH wert sollte um die 1 liegen. Bei mir ist bei weitem nicht alles in Ordnung. Nachdem ich die Schilddrüsen Hormone genommen habe bin ich aber zum ersten mal und auf natürlichem Wege schwanger geworden, leider hat es zwar eine Einnistung gegeben aber der Embryo hat sich nciht richtig entwicklet, daher keine erfolgreiche SS.
Ich wünsche dir, dass es klappt. Ich finde es immer schwierig, wenn die Ärzte selbst nicht recht wissen was los ist. Ich bin auch gerade in einer solchen SChleife und hoffe, dass bald Klarheit geschaffen wird.
Wünsche dir alles gute.