Schmerzen wer noch?

Habe meine erste ICSI Habe schon seit dem 5 Stimulationstag, Bauchschmerzen. Die Kiwuärztin meint das sei normal, weil die Eierstöcke ja rießig werden. Höre hier aber nie das jemand solche Probleme hat. Höre wenn dann nur von leichten Ziehen. Also ich würde das schon als ganz schöne Schmerzen bezeichnen.

Bin ich nur extrem empfindlich?
Wie ist oder war es bei euch?

1

Hallo,

also ich habe es "unangenehm" empfunden da ich stândig so gebläht war und ab und an hatte ich etwas KrÄmpfe, aber es war alles auszuhalten.

Wie genau beschreibst Du denn Deine Schmerzen?
LG

2

Ich habe das Gefühl rießige schmerzende Fremdkörper im Unterleib zu haben. Besonders auf der rechten Seite habe ich dumpfe unangenehme Schmerzen. Sie sind schon zum aushalten , aber verdammt unangenehm. Wenn man sitzt und aufsteht oder wenn man auf Klo geht wirds besonders schlimm. Dann sticht und zwickt das extrem.
Ist das bei dir ähnlich?

3

Also ich hatte Freitag Punktion, und ich muss sagen, das es erst heute besser geworden ist. Freitag und Samstag vormittag waren die Schmerzen echt fieß und ich hatte auch ca. 5 Tage vorher schon starkes ziehen. Wann hattest du Punktion und wieviele EZ wurden entnommen und konnten befruchtet werden?

4

Habe erst am Dienstag Punktion. Muß heute abend auslösen. Wird das denn etwa noch schlimmer? Habe derzeit insgesamt voraussichtlich 12-14 EZ

5

Das ist wohl normal. So war es bei mir auch das hält auch noch einige Tage nach Pu am bis sich langsam wieder alles zurückbildet.

weitere Kommentare laden
8

Schmerzen vor der PU, bedeutet es tut sich was.. Du hast eine gute Durchblutung und deine Eierstöcke arbeiten - ein gutes Zeichen #verliebt... meiner Erfahrung nach sind jedoch Schmerzen gleich nach TF ein schlechtes Zeichen, hat bis jetzt bei mir immer negativ geendet:-(

Hoffe dich nicht entmutigt zu haben und wünsche dir von #herzlich viel #klee #verliebt

LG#winke

9

Hallo #winke
bin heute bei Stimu-Tag 7 und habe auch Schmerzen.

Es drückt im Unterleib. Ich bin aufgebläht und beim gehen tuts mir auch weh. Bin echt froh wenn die PU ist.

Mein FA hat gesagt es ist alles ok aber die Eierstöcke sind halt dick und das kann schon mal bissl weh tun.

Nur wenns zu doll wird solltest du zur Kontrolle gehen!!!!

Alles Gte und viel viel#klee

10

Hallo Nine,

vor der Pu hatte ich immer ein unangenehmes Drücken und einen echt großen Bauch (obwohl sie von den 7-8 gesehenen Eizellen nur 3 punktieren konnten) und nach der PU hatte ich richtige Schmerzen in den Eierstöcken, wurde nochmal schlimmer nach der Einnistungsspritze bis die Regel kam dann die schlimmsten Krämpfe die ich je hatte, noch nichtmal 5 Tabletten haben geholfen...wollte eigentlich ins KH fahren...dann bin ich doch nach 8 Stunden endlich eingeschlafen und die Schmerzen wurden etwas weniger.
Leider habe ich jetzt Angst vor der 2. IVF und bin wirklich am überlegen ob nicht vielleicht der Weg über eine IUI doch eine Chance hat...
Hoffe für Dich, daß das bei Dir nicht so schlimm wird und nur die Stimu unangenehm ist...habe von so vielen Mädels schon gehört, daß Stimu und PU nicht schlimm sind...warscheinlich war das jetzt bei mir auch eher ne ausnahme...;-)

Alles Gute für Dich und Viel Glück#klee