Hallo Mädels,
werden die oben beiden genannten Diagnostikverfahren von der GKK übernommen oder ein Teil oder gar nicht ?
Wenn nein, was für Kosten kommen auf mich zu und wer führt diese Diagnsotik durch. An wen muss ich mich da wenden ?
LG und Danke für eure Antworten
Ronya
Polkörperdiagnostik und Fish-Test
Zum ersten keine Ahnung.Zum zweiten da kriegst du das Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung ja nach 24h. Ich musste damals nichts extra bezahlen. Eigentlich haette es 2008 170 Euro bei uns gekostet. Die GKV haette nichts bezahlt.
Sorry hab mich verschrieben. Meinte eigentlich ja auch den Sperm-Fish Test
Zum zweiten noch: das muss bei der Fruchtwasseruntersuchung gleich gesagt werden! Das macht dann das Labor. Bei uns wars das Olgahospital in Stuttgart.
Die KK zahlt leider nichts zu der PKD hinzu. Wir habens gemacht, hab dich Rechnung aber noch nicht. So kann man halt die Gefahr einer FG etwas reduzieren und viell braucht man etwad weniger Versuche weil die EZ ja zumindest auf 8 Chromosomen untersucht wurden. Was genaues kann uch dir aber auch erst spaeter sagen hoffe noch auf mein 3. positives BT-Ergebnis :) bin grad mega aufgeregt!
Alles liebe
Hallo
danke für die Antwort.
Drücke Dir von ganzen Herzen die Daumen das es weiter positiv bleibt !!!!!!!
Ist die Rechnung pro Ez oder pro Zyklus oder wie wird das gehandhabt ?
Alles erdenklich Gute und viiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllll Glück
LG Ronya
Daaaaaaaaanke :)
Ich glaub das war pro EZ - kann aber grad nicgt denken und kaum atmen ;) hoffe sooooooo sehr! Wenn alles gut ist schau ich spaeter mal nach :)
hallo,
wir haben die PKD bei http://www.polkoerper-analytik.de machen lassen.
obwohl ich noch nicht die "empfohlenen" 38 jahre alt bin und auch keine fehlgeburten hatte.
die sitzen in düsseldorf und arbeiten im umkreis von 200 km mit kiwu praxen zusammen.
auch falls du weiter weg wohnst, du könntest dir eine broschüre kommen lassen, preisliste liegt dieser dann bei.
die PKD kann - je nach anzahl der getesteten polkörper - bis zu 1000 euro kosten.
(mindestens um die 500 euro).
ich kann dir nicht sagen, ob die gkv zahlt.
wir sind privat versichert.
wir haben die pkd genutzt und sind froh darüber.
so hatte ich bei der 4. icsi schöne 11 follikel. von 9 befruchteteten EZ kam das ergbnis, das sechs genetisch nicht o.k waren.
geholfen hat es nix.
wir haben die drei übrigen zurückgenommen, leider heute negativ...
wir hatten bei den anderen versuchen auch so schlechte pkd ergebnisse. so sind uns wenigstens diverse kryo-zyklen und vergebliche hoffnungen erspart geblieben - auch wenn es heftig ist, wenn man solche PKD ergebnisse erhält.
alles gute,
kebi
Danke habe dir einen PN geschrieben