Hallo ihr Lieben,
ich war heute beim Ultraschall mit Kontrastmittel, dabei kam raus, dass ein Eileiter durchlässig ist, bei dem anderen konnte man es nicht erkennen.
Meine Ärztin meinte wohl auch, dass sie da nichts richtig erkennen könne, so als ob sich was in der Gebärmutterhöhle befinden würde. Sie meinte es könnte sich um Verwachsungen handeln
Ich muss nun am 20.04. zur Bauchspiegelung und bin total durch den Wind. Sie fing dann mit IVF an .. dabei waren eigentlich Inseminationen geplant
Kennt sich jemand mit Verwachsungen in der Gebärmutterhöhle aus ?
LG
Verwachsungen in der Gebärmutterhöhle ... ?
Verwachsungen in der Gebärmutterhöhle kann man per Gebärmutterspiegelung entfernen.
Das hat noch nichts mit einer IVF zu tun..das würde ich jetzt noch nicht so enst nehmen.
bei einem freien Eileiter kann man warten, bis das Ei auf der richtigen Seit springt. Und dann eine Insemination machen- wenn die Verwachsungen in der GM entfernt wurden.
lg
Hallo!
Bei mir wurde 2009 auch festgestellt, dass ich Verwachsungen in der Gebärmutter habe. Ich hatte bis dato 5Ausschabungen auf Grund von Fehlgeburten und meine Gebärmutterschleimhaut war so gut wie weg. Daher die Verwachsungen! Ich konnte zwar schwanger werden, aber es konnte sich auf Grund der Verwachsungen nicht weiterentwickeln. Google mal nach dem ASHERMAN Syndrom! Es ist erstmal eine schreckliche Diagnose, aber "heilbar"!
In Hamburg gibt es den einzigen Spezialisten in ganz Europa! Ich war insg. ein Jahr dort in Behandlung, mit 4 gebärmutterspiegelungen und Hormonen. Aber es hat sich gelohnt! Ich Hab seit fast einem Jahr grünes Licht vom Doc (leider kommen jetzt auch noch andre Sachen bei uns dazu, und auch die 2.Icsi ist negativ)
Ich würde mich NIE NIE wo anders behandeln lassen, als in der Altona- Klinik HH! Man bzw Ärzte können bei dem Krankheitsbild Asherman so viel falsch und noch schlimmer machen!
Ich möchte dir keine Angst machen, rede mit deinem FA (meiner damals kannte Asherman gar nicht) und informier Dich richtig!
Wenn Du noch Fragen hast, gerne...
Ninka
Warum Bauchspiegelung, ok, da wird die GM vorher regelmäßig auch gespiegelt, aber GM-Spiegelung allein wär doch erstmal aufklarender....
Kann auch nen Septum sein oder irgendwas anderes...
madigaa
Vielleicht wollen sie versuchen, den Eileiter frei zu machen...
hi
hatte auch etwad in der gm was da nicht hingehörte. ein septum.
nach der op hat die 4. ivf mir meinen sohn "beschert" .
diese gm anomalie hat eine handvoll ärzte in 14 jahren kiwu nicht
gesehen...
glg
Hallo pralinchen,
kann mir gut vorstellen, dass du total durch den Wind bist! Versuche dich nicht verrückt zu machen, nicht zu viel googlen usw. versuche es einfach ein bisschen zu verdrängen. Nach der Bauch- und Gebärmutterspiegelung weißt du dann mehr, das ist ja jetzt nur eine Vermutung deiner Ärztin, das kann sie ja alles nicht sicher sagen, da muss man, wie gesagt, die BS/GS abwarten!! Ich weiß, das ist schwer, geht uns ja allen so, wenn einem so eine "Bombe" serviert wird, ist man total fertig, will erstmal alles darüber herausfinden, aber mir ging es danach immer nur schlechter als besser, weil ich an die 1000 Sachen dachte, die ich haben könnte bzw. die es sein könnten, mein Mann hat mir dann Internet-Verbot erteilt!
Alles Gute